Kaufberatung A4 2,7 TDI

Audi A4 B8/8K

hallo,
ich stehe kurz vor dem Kauf eines A4 2,7 TDI, bin mir nur noch nicht sicher da er schon 100000 km drauf hat und immernoch 24500,- kostet. würde gerne mal ein paar Meinungen dazu hören.
Alex

26 Antworten

Ja. Die Möglichkeit hat jeder. Du brauchst nur die FIN/Fahrgestellnummer.

des ist eine gute Idee. danke für den Tipp! 😉

Zitat:

Original geschrieben von s-line-snake

unter 7l kommst du kaum... Ich würd lieber mit 7,5l-8l rechnen. Wie beim B7... hat sich nichts zum Vorgänger getan (außer 10PS +)

Wie fahrt ihr denn? ;-) Ich bin (nachgerechnet) selten über 7 Liter gekommen.

Habe mir im Februar 2012 einen A4 Avant 2,7 multitronic mit 43.000 km zugelegt. Der Wagen läuft sehr gut und hat eigentlich ausreichend Power. Allerdings nervt mich der Frontantrieb ein wenig.

Durchschnittsverbrauch lt. Bordcomputer seit 2.000 km (allerdings mit viel Autobahn): 9,7 Liter.

Den Preis für Deinen Wagen finde ich okay.

Beste Grüße aus der Hauptstadt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von marboss

Habe mir im Februar 2012 einen A4 Avant 2,7 multitronic mit 43.000 km zugelegt. Der Wagen läuft sehr gut und hat eigentlich ausreichend Power. Allerdings nervt mich der Frontantrieb ein wenig.

Durchschnittsverbrauch lt. Bordcomputer seit 2.000 km (allerdings mit viel Autobahn): 9,7 Liter.

Den Preis für Deinen Wagen finde ich okay.

Beste Grüße aus der Hauptstadt.

Schluckt die Multitronic wirklich so viel mehr oder fährst du auf der AB nur Vollgas?

Also, ich fahre schon gern schnell. Allerdings halte ich mich grds. an Geschwindigkeitsbegrenzungen (max. 10 km/h drüber). Ich habe im Durchschnitt eine Reisegeschwindigkeit auf der BAB von 130. Wenn ich mit Tempomat zwischen 130 und 140 bummele komme ich auch unter 6 Liter.

Fazit: Durchschnittsverbräuche werden gern schöngerechnet. Das ist die Realität: ich achte nicht besonders auf den Verbrauch und fahre gern schnell, bin aber auch kein durchgeknallter Raser. Vorgestern, auf meiner letzten Tour von Düsseldorf nach Berlin (550km) brauchte ich 4 Stunden. Durchschnittsverbrauch: 10,5 Liter. Ich denke, die MT verursacht dabei max. 1 Liter. Und: ich bewege den Wagen nie im S-Modus.

BG

Achso: weiß und S-line stehen dem A4 ausgesprochen gut.

Zitat:

echt !?.....mich dagegen schüttelt es - nicht aber freudig sondern frostig bei dem Gedanken....also lasse das mal lieber jeden selbst entscheiden 😉

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

echt !?.....mich dagegen schüttelt es - nicht aber freudig sondern frostig bei dem Gedanken....also lasse das mal lieber jeden selbst entscheiden 😉

Das seh ich genauso ... S-Line (gerade bei den 8k Modellen) ist jedem selber überlassen. Und schocking: Nicht jedem gefällt ein weißer S-Line Audi! Es läuft ja auch nicht jeder mit einer roten Audi Sport-Kappe rum 😉

Hi,

ich bin momentan auch in der Suchphase nach einem "neuen" Wagen,
der 2.7er steht dabei auch auf der Merkliste.

Also,
ich habe da auch einige Autos mit max. 100tkm Laufleistung gefunden,
guter Ausstattung (Navi, Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Sportfahrwek und -sitze) liegen so um die 20-21TEUR.

ob die S_line und Leder sitze mir tatsächlich 3-4Teur Mehrpreis wert sind, würde ich eher verneinen.

VG

Zitat:

Original geschrieben von Alex287

des ist eine gute Idee. danke für den Tipp! 😉

Und? Was ist raus geworden?

Zitat:

Original geschrieben von PuschkinA3

Zitat:

Original geschrieben von s-line-snake

unter 7l kommst du kaum... Ich würd lieber mit 7,5l-8l rechnen. Wie beim B7... hat sich nichts zum Vorgänger getan (außer 10PS +)
Wie fahrt ihr denn? ;-) Ich bin (nachgerechnet) selten über 7 Liter gekommen.

dem kann ich nur beipflichten....im Schnitt sinds eigentlich immer unter 7L/100km (gerechnet), wenn auch nur knapp🙄

Deine Antwort