Kaufberatung A3 TDI

Audi A3 8L

Hi, ich schau mir am Freitag einen A3 TDI an.
Ich würd gern wissen ob der Preis i.O. ist oder sollte ich versuchen zu handeln.

Erstzulassung - 04/1998
Kilometerstand - 195.000 km
Kraftstoff - Diesel
Leistung - 66/90 (kW/PS)
Getriebeart - Schaltgetriebe
Außenfarbe - blau Metallic

Scheckheft
ABS
Airbag
Alufelgen
Beifahrer Airbag
Elektr. Fensterheber
Klimaautomatik
Radio
Servolenkung
Wegfahrsperre
Zentralverriegelung

Preis 5.990 Euro

Freundliche Grüße Patrick

43 Antworten

Einfach Nachrichten hören....

Naja so ganz sicher ist das alles noch nicht welches Fahrzeug welcher Baureihe nun was verträgt aber es ist nee ziemliche Abzocke.,..

Ich dachte sie würden das schon dieses Jahr im März umstellen und nicht erst 2009. Hab ich mich wohl verhört.

Naja erst ist gut... reicht aus wenn das nächstes Jahr kommt aber ich denke die meisten a3 Modelle haben glück und können auf super Plus verzichten

Ich war heute in Landshut, bin 230 km für nichts gefahren 🙁
Auto steht seit 2 jahren, überall kratzer (wären nichts schlimm, könnte man neu lackieren), keine Sommer - und Winterreifen, Bremsen veraltet, Riss in der forderen Scheibe usw.
Positiv war nur der Motor und Innenraum war top für das alter, keine Kratzer..

Als wir das verhandeln anfangen wollten, sagte er sofort 5800 Euro, weniger geht nicht..
Für mich hätte das Auto einen Wert von höchstens 4000 Euro..
Die suche geht weiter für mich 😁

Ähnliche Themen

Mein Beileid 🙁 Dann mal viel Erfolg beim "neuen" suchen 🙂

ja nicht aufgeben....lass dir Zeit beim Kauf..etwas Glück gehört halt immer dazu !

... und der Typ kriegt die 5800 für die Karre. Meistens hilft der Zufall.

Ne also 5.990 ist defenetiv zuviel!
Wenn er TOP da steht Ambition oder Ambiente Ausattugn Scheckheft usw. hat ist er schon ca. 5.000€ Wert (Vollgetankt, Aussen+Innen sauber, Winterreifen)
Kommt halt auf Zustand und abnutzung etc. an!
Aber für 4.000 wärs ein echtes Super Schnäpchen!!!

Ob er denn noch zu haben ist? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bedalein

Ob er denn noch zu haben ist? 😁

wohl eher kaum.....

aber was meint ihr zu dem hier???

ich würde sagen mindestens 1000 zu teuer

laut www.autobudget.de lag er eigentlich ganz gut im preis (Wenn ich mich mit der eingabe ned vertan hab)

edit: was mich stört ist das er kein FIS hat

yo,hat schon viele extras.aber hat auch schon ziemlich viel gelaufen,ist "nur" der 110 ps diesel,hat 5 türen und dieses braune im innenraum ist auch sehr gewöhnungsbedürftig.ich würd dem 7 scheine geben max 7500 wenn ich den unbedingt haben will und es nix besseres gibt.

fis hat der doch.schau mal genau aufs tacho.ist das große fis wenn ich mich nicht irre.

5 türer ist n muss für mich.... von dem her kein nachteil, mit der innenausstattung könnte ich mich eigentlich auch angewöhnen. km weiß ich ned, was n guter motor so im schnitt schafft... und das im tacho is glaub kein fis, n fis hat glaub einen bildschirm am stück ohne diesen steg in der oberen hälfte...

ja könnte auch nen halbes fis sein.kann mir nicht vorstellen dass der keins hat bei der ausstattung,sitzheizung und so.wie sieht das aus mit verschleißteilen aus?zahnriemen,wapu,bremsen?

Deine Antwort