Kaufberatung A-Klasse

Mercedes A-Klasse W169

Hallo,

ich bin neu Hier und wollte eigentlich eine gute Einschätzung von Leuten die eine A-Klasse fahren.

Mein Smart hat sich verabschiedet und jetzt muss schnell ein neuer her. Ich habe 3 Autos zur Auswahl.

Ich fahre ca 15-20.000 Km im Jahr und wollte mir eine ältere A-Klasse kaufen. Jetzt hab ich 4 Fahrzeuge zur Auswahl:

1) 180 CDI Elegance BJ 1.2006 88.000 km 2 Hand
2) 170 Classic Polar Star Bj 12.2006, 97.000 km 1 Hand
3) 150 classic Bj 7.2006 67.000 km 2. Hand
4) 150 classic Polar Star Bj 6.2006 1 Hand 74.000 km

(links kann ich von Mobile.de nachtragen sollte dies gewünscht werden)

Ich weis nicht welcher Motor besser ist. Ich wäre sehr Froh, wenn mir auch gesagt werden würde, auf was ich achten muss. wo Mängel an den Fahrzeugen bestehen etc.

DANKE für Eure Hilfe im voraus.

lg

Sascha

Beste Antwort im Thema

hallo,
ich würde keine A-klasse mehr kaufen. vor 1 jahr habe ich einen 200CDI, bj. 2008 mit 36.000km als jungen stern in der niederlassung gekauft. wir haben ständig ärger mit dem wagen. er hat jetzt knapp 58.000km runter. die jahresinspektion im november brachte allerlei an den tag:
bremsen hinten 448
bremsleitzüge 300
spannvorrichtung Motor 800
inspektion 350
noch paar kleinigkeiten
insgesamt kosten ca. 2.300 €
nur mit argumentationshilfe aus dem forum ist es gelungen, die spannvorrichtung auf die garantie zu schreiben.
jetzt fällt das ESP, die reifendruckkontrolle sowie das ABS aus. so meldet es jedenfalls das display. der wagen geht morgen wieder in die werkstatt.
wie haben mercedes wegen zuverlässigleit und qualität ausgesucht und schließlich auch teuer bezahlt. ein auto, daß nicht fährt, hilft niemandem. und bei diesen witterungsbedingungen ausfall der helferlein? nein danke.
laß die finger von der a-klasse. lies im forum, ich bin kein einzelfall.
merryXmas
deupi

19 weitere Antworten
19 Antworten

@GT-Liebhaber

Dann seid Ihr ja Kummer gewöhnt.....schlechter als der Opel wird der Kasten auch nicht werden

Zitat:

Original geschrieben von Xerxes-

Hallo,

ich bin neu Hier und wollte eigentlich eine gute Einschätzung von Leuten die eine A-Klasse fahren.

Mein Smart hat sich verabschiedet und jetzt muss schnell ein neuer her. Ich habe 3 Autos zur Auswahl.

Ich fahre ca 15-20.000 Km im Jahr und wollte mir eine ältere A-Klasse kaufen. Jetzt hab ich 4 Fahrzeuge zur Auswahl:

1) 180 CDI Elegance BJ 1.2006 88.000 km 2 Hand
2) 170 Classic Polar Star Bj 12.2006, 97.000 km 1 Hand
3) 150 classic Bj 7.2006 67.000 km 2. Hand
4) 150 classic Polar Star Bj 6.2006 1 Hand 74.000 km

(links kann ich von Mobile.de nachtragen sollte dies gewünscht werden)

Ich weis nicht welcher Motor besser ist. Ich wäre sehr Froh, wenn mir auch gesagt werden würde, auf was ich achten muss. wo Mängel an den Fahrzeugen bestehen etc.

DANKE für Eure Hilfe im voraus.

lg

Sascha

also grundsätzliches zum A-Modell: Meine Frau fährt heute noch einen A 170 CDI, Zulassung 08/1999,
heue ca. 175.000 km gelaufen. Nun ist das nicht der Jahrgang, den Du im Auge hast, aber sicherlich ein guter Hinweis allgemein. Das Auto ist top in Schuss und hat bis heute keine Probelme mit Rost oder Verarbeitungsmängeln. Daraufhin habe ich mir 2011 einen neuen 200 CDI gekkauft. Inzwischen rund 20.000 km gelaufen. Auch dieses FAhrzeug kann ich jedem bestens empfehlen. Ich glaube, man kann jedes A-Modell getrost kaufen. Übrigens: einige Erfahrungen mit Autos habe ich. (3 x Mercedes, 2 x BMW, 1x Golf, 2x Fiesta, 1 x Sierra .. ich glaube das war's): Ich lasse jedenfalls nichts auf die
A-Modelle von Mercedes kommen! Ich wünsche Dir bei deiner Wahl alles Gute😛

ach ja, 2 Fahrzeuge habe ich ganz vergessen: 1x Porsche 356, 1x Porsche 911 SC turbo ... 🙂😁