ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. kaufberatung a-klasse

kaufberatung a-klasse

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 17:20

moin zusammen,

bin auf der such nach ner a-klasse,welche sind empfehlenswert,ab welchen bj, soll5-6 tausend € kosten.

möchte meiner frau was gutes tun...und meinemw124t auch....

für ratschläge dankbar..........

gruss w124t

Beste Antwort im Thema
am 21. Januar 2012 um 11:14

Ich habe z.B. absolut keine Probleme mit Automatik seit 148000 km u. bin bestens zufrieden damit.

Fahre seit 1992 nur Automatik und es kommt auch nichts anderes mehr in Frage.

Wenn einer sagt, die MBautomatik taugt nichts, kann ich nur widersprechen. Natuerlich kann es mal einen Ausreiser geben, das ist aber bei allen Marken der Fall. Also nimm den Automatik. Gruss

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Automatik oder Halbautomatik?' überführt.]

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von syscab

Hallo limette24,

wie Manfred schon schrieb haben alle Steuerkette, einige Modelle aber dennoch Probleme damit (Kette gerissen, Kettenspanner defekt, Kette gedehnt, siehe auch youtube-video). Merkwürdigerweise scheinen aber nur Benziner davon betroffen zu sein. Meine Theorie: Diesel haben eine zweigliedrige Steuerkette, Benziner eine eingliedrige. Meine Nachfrage bei elchfans.de brachte aber keine Klärung, es gibt aber bei den Teilehändlern zwei Ausführungen.

Grüße

Gerd

Ich weiß schon was Du meinst, aber eine Kette mit zwei Gliedern, wie Du es schreibst, nennt sich Duplexkette - wärend die "eingliedrige" wie sie im Benziner verbaut ist, Simplexkette genannt wird.

Simplexketten sind auch auf Fahrräder montiert.

Die Kettenlänge wird durch die Anzahl der Kettenglieder beeinflußt. Die Anzahl der Glieder nebeneinander beeinflußt die Zugfestigkeit der Kette.

Timmi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes A Klasse Steuerkette oder Zahnriemen' überführt.]

Duplex
am 6. März 2012 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von allgaeu-blitz

Der A 170 cdi als Schaltgetriebe ist unkaputtbar. Fahre immer 20000km bis zum Ölwechsel. Am Motor keinerlei Probleme.

Was für ein Baujahr

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes A Klasse Steuerkette oder Zahnriemen' überführt.]

am 6. März 2012 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von hobed

Hallo

A 170 CDI ,geht gut,brauch nicht viel und läuft immer.

Ersatzteile sind auch günstig und gibt´s reichlich.

Meiner hat jetzt 220ooo Km ohne ernste Probleme.

hobed

was für ein baujahr

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes A Klasse Steuerkette oder Zahnriemen' überführt.]

Ein 2000 er Baujahr

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes A Klasse Steuerkette oder Zahnriemen' überführt.]

am 7. August 2015 um 19:43

Zitat:

@hobed schrieb am 6. März 2012 um 20:02:40 Uhr:

Hallo

A 170 CDI ,geht gut,brauch nicht viel und läuft immer.

Ersatzteile sind auch günstig und gibt´s reichlich.

Meiner hat jetzt 220ooo Km ohne ernste Probleme.

hobed

meiner is ne lahme semmel ???? schleifendes geräusch beifahrerseite

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes A Klasse Steuerkette oder Zahnriemen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen