1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufberatung 991.1 S

Kaufberatung 991.1 S

Porsche 911 7 (991)

Ich habe ein Angebot für einen 991.1 mit 110.000km vorliegen. Sonderedition 50 Jahr Porsche

Auf was muss ich achten?

Für Tips und Anregungen bin ich dankbar

41 Antworten

Ja jeder soll da halt auch seine eigene Parameter setzten ;-)

Sitze sind die einfachsten die es gab ansonsten na ja...Bilder alle weit weck würde mir mehr schicken lassen und mal ein Fahrvideo Motor Video bevor ich so weit fahre

Grüße

Die Delle sollte man raus gedrückt bekommen.

Was die nachgerüstete Rückleuchte angeht gefällt mir auch garnicht aber für um die 1000 Euro gibt es sicherlich die roten Rückleuchten.

Ansonsten finde ich den Wagen sehr schön und preislich gut.

Würde auch mal gucken wo vergleichbare Fahrzeuge stehen als s oder 4s mit sportchrono Cabrio und Farbe schwarz oder grau (innen schwarz) habe auch lange gesucht und wollte am liebsten schwarz und danach grau war meistens teurer als anderen Farben. Und ich denke das der ein oder andere Euro auch noch verhandelbar ist.

Deutet IMHO auf eine „nicht ideale“ Behandlung des Wagens hin. Delle, die verkratzten Felgen…
Klar, der Wagen ist nicht neu. Aber ich würde so was richten lassen wenn möglich und erlaubt und wenn keine Approved drin ist. Ansonsten eine Felge kaufen, Preis hin oder her.
Aber das muss dann jede(r) selbst entscheiden.

Ähnliche Themen

Ach komm
(Auch wenn es nicht meine Beute wäre)

Farblich und von der Ausstattung attraktiv
Für viel fahren und genießen gedacht
Da stören auch Beulen und Kratzer nicht

Günstigen Preis machen und ab geht es

Nicht alle Exemplare landen in einer Sammlung (= mehr gewaschen als gefahren)
Dafür musst Du mindestens 10 K mehr auf den Tisch legen

Genau das meine ich auch und ein paar Felgen aufbereiten lassen und ne Beule weg zu machen ist auch nicht das große Thema.

Da wäre mir der technische Zustand und wer das Fahrzeug gefahren ist wichtiger als die relativ günstig zu reparierbaren Sachen.

Auto ist auch 10 Jahre alt, und einen 991.1 in der Ausstattung im Neuwagen Zustand zu finden ist auch nicht so leicht oder halt deutlich teurer. Würde einfach was runter handeln dann die Sachen beheben wie Felgen, Beule und wenn es stört Lampen. Dazu das Fahrzeug mal anständig aufbereiten lassen dann sieht das Auto schon ganz anders aus.

Oder wenn mich alles so stört dann mehr Geld in die Hand nehmen und weiter suchen.

Ja klar, kann man machen. Nur bin ich mir nicht sicher, ob die Instandsetzung am Ende nicht Ähnliches kostet wie ein etwas besser gepflegter Wagen.

Na ja die Delle weck machen kostet 200.-
Eine Beule geht immer nach außen das ist eine Dell die Felgen nun da gibt es ja 2 Sätze also was solls

Ich finde den Wagen nicht runtergekommen würde mir aber bei langer anfahrt noch mehr Bilder zukommen lassen

Ich hab mich auch schon in den Flieger gesetzt um mir ein Auto anzuschauen und zu kaufen ( Wiesbaden ,Bremen )
Hat wunderbar geklappt, hab den dann gleich mitgenommen .

Aber es muss halt passen...

Grüße

Danke für die vielen Antworten …
ich habe noch mehrmals mit dem Verkäufer gesprochen, das Auto ist sein Daily. Die Felgen für die Winterreifen sehen ähnlich aus.
ich möchte ihn auch als Daily nutzen (20.000km im Jahr, nächstes Jahr weniger).
Ich dachte, dass die weißen Rückleuchten Serie sind???

Soviel ich weiß sind die weißen Rückleuchten original von Porsche genau so wie die schwarz abgedunkelte Version. Aber nicht ab Werk sondern als nachträgliche Nachrüstung. Als Daily ist das Auto doch perfekt.

Es gab ab Werk auch Heckleuchten in Klarglasoptik (Exklusive) für EUR 505,75 (per 8/2012)

Sind dann in der Ausstattungsaufstellung mit dem Code XXG ausgewiesen.

Ok das wusste ich nicht gut zu wissen mir persönlich gefällt es nicht.

@robert911

Wie ist deine Meinung inzwischen?

Preis ist frisch bei 75 K

Die Preise fallen aktuell wirklich und die Preise die nicht fallen stehen dauerhaft im Netz. Denke den kriegt man auch für 70 gekauft.

Also für einen No S in der Ausstattung ist der hier mal richtig günstig

https://suchen.mobile.de/.../391144863.html?...

Deine Antwort