Kaufberatung 9-3 Cabrio
Hallo Leute, nun nimmt unser Projekt Cabrio langsam Formen an... ich schwanke aber zwischen zwei Angeboten. Eines von Privat (1) und eines vom Händler (2):
1: 2,0t Cabrio aus 04/00 gehirscht auf 220 PS, mit den Lim Edition Felgen und 75 TKM. Scheckheft mit einem "Fremdgeher", also Inspektion nicht bei SAAB. Sommerfahrzeug.
2: 2,0t Cabrio aus 06/01 mit 150 PS (B205E ?), Design Edition mit 80 TKM und Scheckheft.
Sehen beide auf den Bildern sehr schön aus. Reizen würde mich natürlich der Hirsch. Der andere Wagen hat allerdings ein Jahr weniger auf dem Buckel. Preislich liegen sie gleich.
Was meint ihr?
24 Antworten
Ein Tip: Nicht durch Schlaglöcher heizen. Das nehmen einem filigrane Felgen übel. Frag mal die amerikanischen Viggen-Fahrer 😁
Sorry, ich lag falsch!
Die Design Edition hatte natürlich die Viggen Felgen verbaut, somit alles original.
Und ich muss nochmal sagen: Ein schönes Auto!
Für mich ist der 9-3-I in einer seiner vielen Sondermodell-Ausprägungen immer noch in der engeren Cabrio-Wahl für den kommenden Frühling.
Ich muss auch sagen, der 9-3 I ist von der Formgebung her eines meiner absoluten Lieblingsautos, offen wie geschlossen. Ich muss für den Cabrio- Spaß zu dieser Jahreszeit zuschlagen, Frühjahrspreise sprengen den Rahmen;-) Bilder stell ich rein sobald möglich. Vielen Dank für den support der Kaufentscheidung!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Philip HS
Und ich muss nochmal sagen: Ein schönes Auto!
Für mich ist der 9-3-I in einer seiner vielen Sondermodell-Ausprägungen immer noch in der engeren Cabrio-Wahl für den kommenden Frühling.
Nen stahlgraues Aero Cabrio .... das stünde Dir!
Du mußt automäßig seriöser werden @ Philip, sowohl wegen des Berufes als auch .... bist ja auch bald ein alter Sack! 😁
So gestern hab ich das Cabrio abgeholt. Sehr schöner Wagen. Allerdings mit drei Ärgernissen: Am Fahrersitz ist das Leder in der Mitte abgeschabt/ Farbe raus, Lederstruktur ok (wer kann das richten- ist ja dieser blaue Einsatz?), elektrische Antenne ist abgebrochen, muss ausgetauscht werden? (Motor läuft) und durch die Stanzeit beim Händler hat sich links uns rechts am Verdeckfalz hinter den hinteren Scheiben etwas grünes Moos gebildet (wie kriege ich das weg, ohne den Stoff zu beschädigen?), Das Verdeck ist ansonsten tadellos.
Der Händler hatte keine Ahnung (Gemischtwarenladen), dass das ein Design Edition ist. Hatte die Winterpellen auf Rial Alu drauf und der Händler meinte das seien die originalen. Ich natürlich Aufstend geprobt und siehe da, hat er dann doch noch bei seinen Unterlagen einen Einlagerungsbeleg gefunden. Die Viggen Felgen waren bei einem Reifenhändler eingelagert, der schon geschlossen hatte. Jetzt werden sie nachgeschickt.
80 TKm Service ist fällig...das mache ich gleich in der nächsten Woche. Deppen! Konnte aber noch etwas am Preis runterhandeln. Heimfahrt von 5 Stunden war toll, fährt sich sehr schön;-) Über Tips zu meinen kleien Problemen freue ich mich.
Zitat:
Original geschrieben von nickelpony273
Am Fahrersitz ist das Leder in der Mitte abgeschabt/ Farbe raus, Lederstruktur ok (wer kann das richten- ist ja dieser blaue Einsatz?),
Ich hab mich mit Lederfarbe und Schuhcreme drangemacht. Ist super geworden, man sieht nichts mehr. Jetzt nur noch Lederpflege drauf und gut.
Man kann den Stab einzeln wechseln lassen, ohne eine neue Antenne zu kaufen, mit den grünen Flächen einfach mal durch eine Waschstraße fahren, sollte helfen (ich vertraue da auf MR.Wash, da werden die Felgen sauber und die haben gute, weiche Bürsten)
Zitat:
Original geschrieben von gelmac
Man kann den Stab einzeln wechseln lassen, ohne eine neue Antenne zu kaufen, mit den grünen Flächen einfach mal durch eine Waschstraße fahren, sollte helfen (ich vertraue da auf MR.Wash, da werden die Felgen sauber und die haben gute, weiche Bürsten)
Super, vielen Dank für die Info. Ich setze gleich mal eine Bestellung beim Freundlichen ab;-)
Die grünen Flächen habe ich mit einer Bürste und Wasser ganz leicht wegbekommen. Jetzt werde nach einem Tip aus einem anderen Thread bei VW den Verdeckreíniger und ein Imprägniermittel holen. Soll beides sehr gut sein.
Zitat:
Original geschrieben von wvn
Sorry, ich lag falsch!
Die Design Edition hatte natürlich die Viggen Felgen verbaut, somit alles original.
Heute sind die Räder angekommen- wunderschön! Am Liebsten würde ich wieder von Winter auf Sommer ummontieren;-)