Kaufberatung 6n2
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Das Autohaus macht ihn jetzt zu Freitag fertig. Neuer Tüv dabei!
Wollte mal wissen ob der Preis ok ist oder doch zu Teuer! Und ich glaube das isn Re-Import kann man da jetzt Steuern sparen!?
Kann sonst ma jemand sagen was er für Steuern und Versicherung für nen 60PS 6n2 abdrücken muss. Wäre sehr nett
60 Antworten
Der Link geht nicht mehr, du musst uns das Auto also mal beschreiben.
Bei einem Reimport bezahlst du natürlich die gleichen Steuern und Versicherungen wie mit einem Deutschen Auto. Allerdings solltest du bei der Ausstattung genauer hinschauen. Je nachdem für welches Land der Polo bestimmt war, kann es sein, dass Ausstattungsmerkmale fehlen, die hierzulande zur Serienausstattung gehören. Bei Autos aus der Mitte der 90er Jahren (betrifft den 6N2 also nicht) hatten Reimporte häufig kein ABS, nur einen Airbag, keine elektr. LWR usw. Also genau hinschauen und vor allem auch, dass die Eintragungen im Fahrzeugschein dazu passen.
Ja haben se jetzt gelöscht Sorry... Ich hab ihn ja schon genommen. Nur bin dann ein wenig stutzig geworden weil die Anleitung auf Belgisch war ^^
Also ABS soll er haben und 2 x Elektrische Fensterheber vorne. Klima is auch drinne. Hat 66000 runter und neue Bereifung 195/45 15". Mehr hat er eigentlich nicht. Nur noch Heckscheibenheizung. Muss dazu sagen das ich vorher BMW 323TiA hatte und nun auf Polo 6n2 umsteige da ich mich dumm und dämlich bezahlt hab bei dem BMW. Na ja freue mich auf Antworten 🙂
PS: Soll 7.400 kosten die Gurke ^^
Hmm, welches Baujahr hat er denn? der Zustand scheint ja ok zu sein. Die Ausstattung ist natürlich etwas mager, wenns nur Klima und elektr Fensterheber sind. Welcher Motor ist drin? Nebelscheinwerfer? Elektrische Spiegel? Radio? Ich würde mir vom Autohaus eine Deutsche Anleitung geben lassen (wenn's ein VW-Autohaus ist), sowas gehört sich einfach.
Ansonsten finde ich ihn ehrlich gesagt ziemlich teuer. Für weniger Geld bekommt man schon einen gebrauchten 9N mit weniger Laufleistung. Ich hatte z.B. für meinen damals 3 Jahre alten 6N mit nur 50.000 km rund 13.500 DM (etwa 6700 EUR) bezahlt.
Manuelle Spiegel. Is ne 1.4 MPI Maschine. Keine Nebelscheinwerfer. Also Preis ist zu teuer... Hm jetzt is eh zu spät. Brauch das Auto auch sonst bin ich Arbeitslos ^^
Baujahr Januar 2002... Aber hab ich denn wirklich soooo tief in die Scheisse gegriffen oder gehts!? Is nen 5 Türer... Das noch dazu gesagt!
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Erstma willkommen in der Welt der Polofahrer 😁
Zitat:
Original geschrieben von pologirli
Aber hab ich denn wirklich soooo tief in die Scheisse gegriffen oder gehts!?
Das musst du wissen 😁
Naja also ich kenn nen 6N2-Fahrer der hat für seinen auch an die 7000€ gezahlt.
War eigtl vom Wagen her so ziemlich gleich, nur hatte der sogar noch bissl weniger Ausstattung (keine Klima, keine elktr. FH).
Also ich würd sagen, des passt scho 😁 😉
Supi damit hast du mich erleichtert ^^
Freu mich total auf die Karre. Wollte dann gleich nen ESD ranbauen und dachte da im ersten moment an nen ATU ESD... Die kosten hier bei uns im Norden 139€. Wisst ihr ob der in Ordnung geht und ob ich ihn ganz einfach passgenau montieren kann? Und brauch ich dann vielleicht nen Hitzeschutzbleck oder hängt der ESD nich so nah an der Schürze? Danke schon mal 😉
PS: Wie klingt denn der Sound so vom ESD bei nem 1.4 MPI ^^
Zitat:
Supi damit hast du mich erleichtert ^^
Gerne 😉
Also den Atu Auspuff hab ich auch drunter. Passt wunderbar, hitzeblech brauchst keins, schaut eh sch*** aus 😉
Hier gibts n Soundfile von nem 6N mit Atu Auspuff. Müsste auch der 1.4 sein.
Von nem 6N2 kenn ich leider keins, aber schau doch mal bei YouTube 😉
gruß
Moin Moin
Januar 2002 gabs doch den 6N2 gar nicht mehr oder? Is das dann nicht schon ein 9N?
Wurden die 6N2 nicht nur von 10/99 bis ??/01 gebaut?
Ich bin leicht verwirrt...
Zitat:
Original geschrieben von over.soul
Wurden die 6N2 nicht nur von 10/99 bis ??/01 gebaut?
Ja du hast Recht....
Bis 11/01 wurde der 6N2 nur gebaut.
Also is es wirklich n 9N ^^
hehe wäre ineteressant zu wissen. wobei es beim 9n keinen1,4 mpi mit 60 ps gibt. insofern wird es doch nen 6n2 sein mti nem anderen BJ.
Den ATU Pott habe ich unter meinem auch drunter, macht keinen Lärm aber sieht besser aus als keiner *gg* also da machste nix falsch.
Bei mir musste allerdings geflext werden, weil der Original Pott noch drunter war und der fest verbunden ist, also nix mit mal eben wechseln *g*
Preis ist oke, kein Schnäpchen aber noch im Rahmen. Hatte für meinen damals glaub ich um die 8 teur gezahlt, allerdings ohne klima, dafür Edition Modell mit OpenAir, elektr. Fenster, elektr. Spiegel+beheitzt, Sitzheizung, lakierte Zierleisten, bessere Innenausstattung und nur 27tkm auch vom Händler.
Steuern zahle ich für den - moment ich hole mal die Kto. Auszüge raus - soo da isses 94,00 Euro p.A. also gerade noch zu verkraften 😁
Der is wirklich 2002 gebaut worden am 8 Januar. Is doch n Re-Import. Vielleicht liegt es daran. Ich glaub aus Belgien... Konnte das ned entziffern im Handbuch ^^
Und es ist wirklich ein 6n2 :P
Also ich werd mir den ESD am Freitag gleich holen und den polo dann auf die Bühne. Also ist das Flexen wirklich notwendig oder war es nur bei dir der fall weils fest war? Danke nochmal an alle 😉
Kann es sein, dass im Schein Erstzulassung 8. Januar 2002 steht oder woher hast du das Datum? EZ ist nicht gleichzusetzen mit dem Baujahr, das wird dann vor Ende 2001 liegen. Vielleicht stand er ne zeitlang auf Halde oder im Autohaus.
Willst du dir das wirklich antun mit dem A.T.U.-ESD? Sei doch froh, das man den Auspuff net sieht! Und nur nen Sport-ESD drunter klatschen wertet doch das Auto komplett ab, wenn der Rest Serie bleibt! Meine Meinung!
Und 7.400€ is viel zu teuer !!! Der Highline meiner Freundin hat damals (2002) als Jahreswagen 8.900€ gekostet mit 6.000km auf dem Tacho und ner super Ausstattung. Hatte den Polo meiner Freundin gestern mal über DAT (Online-Autobewertung) bewerten lassen und rauskam ein Wert von knapp 4.500€...
Will dir deinen Polo auf keinen Fall schlecht reden. Du zahlst halt das, was DIR das Fahrzeug wert ist. Wenn du mit ihm zufrieden bist, dann wünsch ich dir ganz viel Spaß mit dem Kleinen! Hast ne gute Wahl getroffen und vielleicht liest man sich dann ja mal öfters hier!?
Gruß
Benji
Auch wenn es evtl. nen 9N für dasselbe Geld gibt...
... der 6N2 ist doch das deutlich geilere Auto! Nicht die häßlichen Kulleraugen vorne und eines der schönsten Amaturenbretter überhaupt.
Du hast auf jeden Fall einen der jüngsten erwischt und das ist doch klasse. Mit 60 PS geht der auch gar nicht so schlecht ab!
Die Geschichte mit dem ESD würde ich mir allerdings auch überlegen. Erstens sieht man so nichts vom Auspuff, zweitens hängen die Sport-Dinger beim 6N2 immer so tief, weil halt nicht in die Schürze integriert und drittens ist es doch Geldverschwendung einen intakten Auspuff zu ersetzen.
Schöne Grüße aus Bremen nach Bremen...
Das stimmt natürlich. 🙂 Ich würde meine 6N auch um nichts gegen eine 9N tauschen. Der 9N ist schon ein ganz schön hässliche Teil. ;-)
Allerdings finde ich den Facelift vom 9N, also den 9N2 wieder um so besser. So einen würde ich mir holen, wenn's die auch n bissl billiger gibt.