Kaufberatung 6n2

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hier der Link zum Auto -> Klick

Das Autohaus macht ihn jetzt zu Freitag fertig. Neuer Tüv dabei!

Wollte mal wissen ob der Preis ok ist oder doch zu Teuer! Und ich glaube das isn Re-Import kann man da jetzt Steuern sparen!?

Kann sonst ma jemand sagen was er für Steuern und Versicherung für nen 60PS 6n2 abdrücken muss. Wäre sehr nett

60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaptainKnu

Den ATU Pott habe ich unter meinem auch drunter, macht keinen Lärm aber sieht besser aus als keiner *gg* also da machste nix falsch.

Dann hör dir mal meinen an. Nach über 2000 km Vollgas auf der Autobahn klingt der richtig gut (für den Preis). Aber keinen Lärm macht der sicher nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von CaptainKnu

Bei mir musste allerdings geflext werden, weil der Original Pott noch drunter war und der fest verbunden ist, also nix mit mal eben wechseln *g*

Hmm, also bei meinem (6N) musste da nix geflext werden und bei nem Kumpel (6N2) auch net. Einfach die Schelle abschrauben, Pott runter, neuen hin und Schelle wieder festziehn. Fertig 😉

Und der 9N ist wirklich häßlich 😛

Naja, bei vielen (ob's bei allen so ist weiß ich nicht) ist die Abgasanlage ab Kat aus einem Stück (ab Werk). Also die Schelle zwischen MSD und ESD fehlt! Und an dieser Stelle muss dann halt geflext werden 😉

Und ja! hässlich ist er wirklich... besonders dieses 4Augen-gesicht *bäääh*

Zitat:

Original geschrieben von Vlad Tire

Und ja! hässlich ist er wirklich... besonders dieses 4Augen-gesicht *bäääh*

😁

"Knuddel-Mich-Front"

Zitat:

Original geschrieben von Sp!derm@n

"Knuddel-Mich-Front"

*lach* Wie geil!

Genauso finde ich die Front vom Lupo so schrecklich!
Hätte man den beiden Autos nicht "eckige" Scheinwerfe spendieren können, so wie sie NORMALE Autos haben...

Ähnliche Themen

Naja is doch so. Mit den runden Scheinwerfern schaut der ja nich gerade "männlich" aus ^^

Eckige SW wärn sicher besser gewesen 😉

So komm gerade aus der Werkstatt ^^

Freu mich das ihr hier alle so zahlreich eure Erfahrungen postet und mir doch Hoffnung für den teuren 6n2 gebt. Ich mein ich will natürlich nich nur nen ESD runterhauen. Soll ja nur erstmal ne kleine befriedigung für Weihnachten sein. Optisch will ich erstmal mit Chrom Kennzeichenhaltern, schicke Antenne, LED Rückis und evtl. auch Angels rein. Aber weiss noch ned mit den Angels. Also wie gesagt nur erstmal den Pott eben runner und gut 🙂

Der Rest dann nach und nach. Alu's hat er schon druff 15" er...

Tiefer muss er auf jeden fall auch noch aber das mach ich später bis ich mehr Infos gesammelt hab wie das is mit Gutachten und Eintragungen. Also nich denken das ich nur den ESD runterknallen will und gut. Ich wollte sowieso alle Original Teile behalten um beim Verkauf alles wieder auszutauschen. Also hab ich mir so gedacht. Weil so voll vertunte Karren ja schwer loszuwerden sind, right? Danke nochmal ^^

PS: Also der ATU ESD macht garkeinen Lärm? Ich mein so übertrieben will ichs eh nich haben weil ehrlich gesagt finde ich das nich sooo toll sone Kreissäge zu haben und das Sägeblatt is total Stumpf (60ps)... Also ein bissl Brumm Brumm muss er ja schon machen oder nich?

Zitat:

Original geschrieben von pologirli

Optisch will ich erstmal mit Chrom Kennzeichenhaltern

Uah, bitte nich. Schaut doch sch**** aus 🙁

Zitat:

Tiefer muss er auf jeden fall auch noch aber das mach ich später bis ich mehr Infos gesammelt hab wie das is mit Gutachten und Eintragungen.

Eintragung kostet 35€, dazu musst du den noch vermessen lassen. Hat mich 60€ + 20€ für Spurstange entrosten gekostet.

Mehr brauchst dann eigtl nicht.

Zitat:

PS: Also der ATU ESD macht garkeinen Lärm?

Wie schon geschriebn, meiner klingt sehr gut wie ich finde. Kauf ihn dir, 2 mal quer durch Deutschland so schnell wie möglich (und erlaubt 😁 ) und dann klingt der gut 😉

gruß

edit: Warum warstn in der Werkstatt? Was hat er denn?

Das muss ich auch schnell mit einwerfen:

Bitte bitte verschandel deinen Polo nicht mit diesen hässlichen Chrom-dingern!

Hab zwar noch nicht alles aus deinem Post gelesen, aber das mit dem Kennzeichenhalter war schon super fies...

Bitte spar dir das Geld!

edit:
hab nun auch den Rest gelesen. Find ich garnicht schlecht deine Denkweise. Auch das mit dem Originalteile behalten und vor'm Verkauf wieder umbauen! (Denke da genauso)

@Sp!derm@n: Haste recht, männlich ist wirklich was anderes^^

Weiss nich ich kann mir die Halter schon gut vorstellen. Und ich komm aus der Wekstatt weil ich dort arbeite :P... Kann auch am Wochenende dort schrauben solange ich will. Ich weiss nich ihr könnt mich nich von den Chrom haltern abbringen die hauen finde ich schon rein... Ich werd sie mir kaufen :P

Und den ESD natürlich auch. Bissl Brumm Brumm muss wie gesagt sein. Auch wenns nur 60ps sind. Ja Original Teile bau ich dann wieder zurück man wird ihn dann auf jeden Fall besser wieder los. Ich würde mir auch nie ne getunte Karre kaufen. Jeder weiss wie Tuner manchmal mit Ihren Autos umgehen 😉

Najo das wars erstmal! Hol ihn ja am Freitag ab. Werd mich sofort melden nach meiner ersten Fahrt. Bilder mach ich dann auch. Und sogar nen Video vom ESD. Seid gespannt ^^

Zitat:

Weiss nich ich kann mir die Halter schon gut vorstellen.
[...]
Ich weiss nich ihr könnt mich nich von den Chrom haltern abbringen die hauen finde ich schon rein

Hmm, trotzdem gefällts mir nicht. Aber die Geschmäcker sind ja (zum Glück) verschieden 😉

Zitat:

Und sogar nen Video vom ESD. Seid gespannt ^^

Wird nach so kurzer Zeit aber noch nix bringen. Der muss ja erstmal ausgefahrn werden.

Aber auf die Bilder freu ich mich schon. Kannst ja mal in meiner Sig klicken, da is meina 🙂

Hier hab mal die alten Bilder von meinem 323TIA hochgeladen.

Bild_1
Bild_2
Bild_3

Dacht mir mal ich Pose mal ne Runde ^^

Schick bis auf die Farbe 😁

Aber die Pics vom Polo interessiern mich mehr 😛

Ja die kriegt ihr leider erst Freitag... Ich freu mich so Mega auf den Polo das könnt ihr euch ganed vorstellen 🙂... Noch 2 mal Schlafen *gg*...

Ja der BMW muss weg. Drecksding. Frisst mir die Haare vom Kopf.
Ich mein 6-Zylinder is Obergeil. Einmal Kickdown und ich war in Afrika der hatte ne Zeit von 7 sekunden auf 100km/h ^^... Ich hoffe ich werd das nich so sehr vermissen. Verbrauch bei der Kiste lag bei 14.4L auf 100km... Da bin ich doch mim Polo auch wenn ich leicht Aggressiv fahr doch locker noch unter 8L auf 100km oder? Und gibs außer immer warm fahren noch Tipps wie ich ihn behandeln sollte. Auch so Sachen die öfters ma gecheckt werden sollten!?

PS: Außer Zahnriemen und Bremsen, Öl und Wasser... ^^

Zitat:

Ich freu mich so Mega auf den Polo das könnt ihr euch ganed vorstellen 🙂

Doch 😁 😁 😁

Zitat:

Da bin ich doch mim Polo auch wenn ich leicht Aggressiv fahr doch locker noch unter 8L auf 100km oder?

Also ich fahr auch nich immer spritsparend und hab nen Verbrauch von 8-9 l/100km.

Klick

Hab aber auch den 1,6l mit 75Ps, der verbraucht weng mehr 😉

oooohhhh Gott...!!!

LED-Rüllis evtl. noch Klarglas-Chrom? Chrom-Kennzeichenhalter? Freust dich so auf deinen Kleinen und willst ihn dann so verschandeln? Spar dir lieber das Geld und steck es in ein vernünftiges Fahrwerk, wie du es ja auch vorhast. Mit den 15 Zöllern wird er dann schon gut genug aussehen!
Angel-Eyes sind doch genauso für die Katz... Die originalen Klarglas-Frontscheinwerfer sind doch ne Augenweide genug!!! Wenn du doch die AE's reinmachst, wirst du dich nach dem Licht der originalen Scheinwerfer sehnen!

Versteh das immer net... kaufst dir so einen überteuerten aber klasse Wagen und willst ihn dann voll billig aussehen lassen. Wenn du dann jemanden erzählst was du für den Polo geblecht hast... man man man... da fässt man sich doch nur annen Kopp!!!

Dein BMW sah doch auch normal aus... Farbe naja was für euch (die weibliche Fraktion) und ne vernünftige Tieferlegung, das reicht doch. Und überleg es dir nochmal mit dem Sport-ESD, der wird net so wie bei deinem BMW inner Stoßstange integriert sein, sondern wird unter der Stoßstange beim Polo hängen... schrecklicher geht es doch garnet!

Meine Meinung!

Gruß
Benji

Deine Antwort