Kaufberatung 5er Golf
Hallo zusammen,
ich weiß, dass diese Frage wahrscheinlich schon oft hier vorkam, aber ich habe einfach keinen Post gefunden der auf mich passt.
Ich suche ab Oktober '14 ein neuen Wagen und habe mich ein bisschen in den Golf V 1.4 TSI GT verguckt.
Klar sind 170 PS schon etwas viel (bin 19 Jahre alt), aber was Versicherung/Steuer angeht hält er sich im Vergleich zu anderen Wagen sehr gut.
Was haltet Ihr von dem Wagen?
Abgesehen natürlich von Steuerkette, Öl, Turbo...
Wenn ihr mir nicht zu diesem Wagen raten würdet, zu welchem dann, bzw. zu welcher anderen Motorisierung.
Was mir wichtig wäre:
mind. 100PS
Diesel/Benziner egal, fahre zwischen 15-20 TKM im Jahr
Versicherung darf nicht zu hoch liegen (der GT kostet bei HUK mit Teilkasko ca. 850p.a.)
Preis max. 7000,-
KM (so lang die üblichen Krankheiten gemacht wurden) max 150 TKM
Falls ihr noch Infos braucht, kein Problem :P
Danke schon im Voraus! :-)
Ben
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nator82
Was fährst du so im Jahr? Schon nen Diesel im Auge? :-)
Ich fahr ca. 35000 km im Jahr. Noch nix konkretes. Aber Hauptsache ein Kombi! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
Darum geht es ja. Eben weil der der 1.9 etwas schwach ist, muss man das mit Mehrverbrauch ausgleichen.
Das dürfte dann auch die Erklärung für die dieselsaufenden 1,6 TDIs beim Golf 7 sein...
Zitat:
Original geschrieben von racer4679
Quatsch!Zitat:
Original geschrieben von Nator82
Schlimmer mitm 1,6 Benziner und 102 PS und drunter. Sparsam bei 50 km/h.....fährt man etwas schneller, säuft er.
Ich hab bereits 3 Fahrzeuge (2 Octaven & Passi) mit diesem Motor gefahren. Davon keins mehr als 7,5l geschluckt. Wo ist das viel? Mein damailger 1.8er ADZ Vento hat bei weniger Fahrzeuggewicht ca. 1l mehr durchgelassen - nur mal so als Info 😉.
Naja, 7,5l ist schon nicht gerade wenig. Zu mal du ja mit so ner Maschine nicht gerade souverän unterwegs bist.