Kaufberatung 530i
..der 330i e92 war schneller verkauft, als gedacht - nun muss was neues her.
3er und im Allgemeinen Coupé, hatte ich - Limousine (evtl. Touring) soll es jetzt werden.
Und wenn schon größer/schwerer - dann 5er
E34 der Traum (leider nicht ganz so Alltagstauglich, hab keine Zeit zu schrauben)
E60 bin ich schon einen 530ix Probe gefahren, aber bei dem Interieur vergeht einem alles.
Also E39 einige Tests gelesen, Rost an den üblichen stellen Radlauf, Kofferraum, Tür & soll wohl nicht so gut bei Regen & Schnee agieren (Stichwort: Gewichtverteilung(mein e92 war ein Traum in Sachen Handling)) schon über 2 Wochen den Fahrzeugmarkt nach einem passenden durchforstet..gut = rar.
Habe 9km auf die Arbeit durch die Stadt
Oder 11km über die Autobahn, keine Garage (auch ein Verkaufgrund für den 330, besser werden die Autos draußen nicht (Werterhalt etc)).
Ausstattung ist mir nicht so wichtig, wobei die bei um die 6 mille ja schon recht viel haben.
Lange Rede, kurze Frage: BMW 530i LPG M-Paket Individual ab Werk für 5.500 € bei https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=228857115
Wie kann der 2005 Leasing Rückläufer sein, wenn da der e60 schon gebaut wurde?
(Siehe Text), ist da was faul? Wäre für mich 4h fahrt - Anschauen würde gleichzeitig Kaufen bedeuten.
Würde mich über nützliche Antworten jeglicher Art freuen,
Mit freundlichen Grüßen ein potenzieller e39-Neuling
Beste Antwort im Thema
Na der wagen is bj bzw ez 2001 4 Jahre lief das Leasing 2005 aus dem Leasing raus gekauft. Soweit passt das doch.
ABER der Wagen ist für den Beschriebenen Zustand VIEL zu teuer.
Du kannst davon ausgehen das du die komplette VA revidieren musst. Alle Lager werden dort verschlissen sein. Wenn du es selbst machst ca 500€ Material. Dann kommt die HA auch bald. Wenn du pech hast kannst du mit den Bremsschläuchen auch direkt die Leitungen mit machen. Wenn alles gemacht wäre lagertechnisch etc. Inkl. Neuem TÜV würde ich es evtl. Versuchen. Aber für den Zustand würde ich max. 4k bezahlen.
90 Antworten
Ich würde mal sagen die Bremse hinten ist einfach fertig. Meine war vor 2 jahren auch durch.
Zitat Prüfer "Ich weiß das es ein BMW ist, aber 0 kann ich auf der einen Seite nicht gelten lassen" 😁
Ich hab neue Beläge und so machen lassen (traute ich mir nicht zu) und zugesehen. War für den TÜV OK, die Scheiben hab ich dann im Sommer einfach selbst neu gemacht.
trotzdem, an der Karre ist so viel offen - und das ist nur was der TÜV bemängelt und nicht das was kaputt ist. Die AU haben die vermutlich gar nicht gemacht, wer weiß was da noch kommt.