Kaufberatung 530d

BMW 5er F10

Guten Abend :-)

Wie ein paar schon wissen, habe ich meinen 525d(2012) nach 6Monaten in der Leitplanke versenkt...

Jetzt habe ich morgen eine Besichtigung für das folgende KFZ:

https://www.autoscout24.de/.../...6b35f770-c97c-4f0f-8b26-6c854b6b4bae

Jetzt meine Frage: ist der Preis ok für die Ausstattung oder was würdet ihr sagen, geht da noch was?

Meine Meinung ist, dass da noch was geht am Preis, wegen der Dieselthematik.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Berentzenkiller schrieb am 4. April 2018 um 07:21:28 Uhr:

Zitat:

@thomas_1986 schrieb am 19. Februar 2018 um 00:35:44 Uhr:

Limousine sieht deutlich schicker aus, als der Kombi. Kombi braucht auch fast niemand.

Warte mal.

Hahahahahahahaha.

Moin,

weiste Thomas_1986, einerseits willst Du sachlich diskutieren, dann aber kommen so platte Aussagen: Siehe oben!
Den Satz, über Geschmack kann man nicht streiten (F10/11), kennste?! Und ob man ein Kombi braucht, must Du den Besitzern des Autos überlassen!
Aussteilen ist ja eine Deiner Eigenschaften, aber mal Einstecken geht gar nicht!
Du fällst mir zumindest immer wieder mit Deiner aggressiven Schreibweise auf!

561 weitere Antworten
561 Antworten

@allesgeht

Volle Punktzahl, mehr ist dem nicht hinzuzufügen

Zitat:

@Rumpelstilzchen schrieb am 4. April 2018 um 11:23:51 Uhr:

Zitat:

@Berentzenkiller schrieb am 4. April 2018 um 10:58:31 Uhr:

Wie man in den Wald hinein ruft...

Sag Bescheid, wenn du dich wieder beruhigt hast. Vielleicht kann man dann auch wieder, wie zwischen Erwachsenen, diskutieren.

Hab mich beruhigt. Wie sieht's bei Dir aus?

Gut, zurück zum TE er wollte ja eine Limousine oder einen 3er oder doch vielleicht einen X3 wie schauts denn nun aus?

Zitat:

@allesgeht schrieb am 4. April 2018 um 13:43:22 Uhr:

Moin,

weiste Thomas_1986, einerseits willst Du sachlich diskutieren, dann aber kommen so platte Aussagen: Siehe oben!

Wieso "platte Aussagen"? Erstens ist der Beitrag schon Monate alt, den du da aus der Versenkung geholt hast, andererseits ist das eine subjektive Meinung.

In dem Thread geht es um den F10.

Ich habe dazu meine Meinung geäußert. Genauso, wie wenn ich sage, pinke Autos sehen schicker aus, als blaue Autos.

Das tun sogar Redakteure bekannter Zeitungen.

Zitat:

Die beste Wahl im gigantischen 5er-Portfolio ist der BMW 530d als 4,91 Meter lange Limousine. Denn wer ehrlich zu sich selbst ist: den Touring braucht kaum ein Mensch und der polarisierende 5er GT ist auch nach der Überarbeitung alles andere als ein Beau.

https://www.stern.de/auto/news/bmw-530d-den-oder-keinen-3795786.html

Das nennt man eine Meinung. Verstehst du das allesgeht?

Zitat:

@allesgeht schrieb am 4. April 2018 um 13:43:22 Uhr:

Den Satz, über Geschmack kann man nicht streiten (F10/11), kennste?! Und ob man ein Kombi braucht, must Du den Besitzern des Autos überlassen!
Aussteilen ist ja eine Deiner Eigenschaften, aber mal Einstecken geht gar nicht!

Ich kann nicht einstecken? Bisher habe ich von dir nur blödsinnige Unterstellungen gelesen.

Du hättest jederzeit schreiben können, dass dir der Kombi besser gefällt. Diese Meinung hättest du an den TE richten können und ich hätte mich garantiert nicht dazu erblödet, dich dafür zu kritisieren oder dir gar zu unterstellen, du würdest nichts einstecken können.

Du bist genauso unfähig Kritik zu akzeptieren, wie viele andere hier im Forum. Nur weil du einen F11 fährst und ich geschrieben habe, dass mir die Limo besser gefällt, fühlst du dich gleich persönlich angegriffen und fängst an hier rumzuheulen.

Ähnliche Themen

wer bellt beißt nicht, allerdings ist die Frequenz und vor allem der Ton kaum zu ertragen ;-)

@Rumpelstilzchen: setz Dich bitte in Deinen 3D und fahr´x ne Runde um den Block mit offenem Fenster... ggf. hilft das...

allen anderen: "Freude am Fahren"!

Also ich habe mal beim Moderator euren Ausschluss aus MT beantragt! ständig diese gegenseitigen Beleidigungen! Das kann man auch alles ganz sachlich schreiben - und ihr gehört einfach nicht hier her

Zitat:

@kanne66 schrieb am 4. April 2018 um 17:45:58 Uhr:

@Rumpelstilzchen: setz Dich bitte in Deinen 3D und fahr´x ne Runde um den Block mit offenem Fenster... ggf. hilft das...

Noch ein F11, der die beleidigte Leberwurst spielt.

Hast schon das schönste Auto der Welt! Das Allerschönste! 🙄

Thomas hat recht. Punkt.

Der Thomas ist halt wie er ist, vielleicht kann er eben nicht anders. Um den Forumsfrieden wieder herzustellen würde ich sagen wir schließen uns dem BMWfanBayerwald an und lassen den Thomas recht haben!

Zitat:

@Grafi1974 schrieb am 4. April 2018 um 18:19:37 Uhr:

Der Thomas ist halt wie er ist, vielleicht kann er eben nicht anders. Um den Forumsfrieden wieder herzustellen würde ich sagen wir schließen uns dem BMWfanBayerwald an und lassen den Thomas recht haben!

So machen wir es uns jetzt kümmern wir uns wieder um den TE und die Frage 3er, 5er, X3...

das mit der Leberwurst war schon arg gemein...

Seit wann macht man denn vom Wagentyp sein Charakter hier abhängig...Schliesst endlich Ruhe, Frieden und Vernunft hier im Forum und seid wieder nett zueinander...
Das Leben ist viel zu kurz für solche Eskapaden hier...
"Ende der Debatte!" und zurück zum Thema... 🙂 🙂 🙂

Zitat:

@RHM3 schrieb am 4. April 2018 um 17:48:40 Uhr:

Also ich habe mal beim Moderator euren Ausschluss aus MT beantragt! ständig diese gegenseitigen Beleidigungen! Das kann man auch alles ganz sachlich schreiben - und ihr gehört einfach nicht hier her

Ich wollte den komplett aus der Spur geratenen Thread vom OT befreien, damit wieder zum Topic diskutiert werden kann. Leider habe ich, bis auf wenige Beiträge, auf den letzten 7 Seiten NUR OT gefunden, zu guter Letzt geriet dann auch noch die Beitragsregel

• Respekt und Höflichkeit: Bleib sachlich und werde nicht persönlich.

unter die Räder.

Im Namen des Moderators ergeht folgendes Urteil:

Ab sofort gilt: die weiteren Beiträge beziehen sich ausschließlich auf die vom TE zur Diskussion gestellten Fahrzeuge. Das sind ja nur noch 3, somit ist das Entzündungspotential relativ gering.
Sollte der Funke aber nochmals überspringen, ist mit Explosionsschäden zu rechen 😉 . Muss nicht sein.

Dem Antrag wird nicht stattgegeben.

Hochachtungsvoll
gez. Zimpalazumpala, Moderator

ALSO:

mir ist nicht langweilig oder sonst was...

Ich habe mich für den 325d GT entschieden.

Den 5er gibt es einfach nicht mehr so, wie ich ihn hatte/haben will. Den alten hatte ich auch erst nach knapp 9Monaten Suche gefunden, aber so viel Zeit hab ich dieses Mal nicht.
Der 25d mit 218PS hat mir in meinem F10 mehr als gereicht. Er war sparsam und spritzig und jetzt der selbe Motor im GT dürfte beide Aspekte noch mal verstärken. Ich hätte mir damals auch fast den GT gekauft, da mir das Konzept sehr gefällt, aber dann würde es doch der 5er. Das einzige was mich im 5er gestört hat, war der mangelnde Platz im Font, wenn ich zB mal den MaciCosi hinter den Fahrersitze machen wollte, musste ich den Sitz etwas nach vorne verschieben oder kippen und dieses Problem werde ich im GT nicht haben.

Also ich danke allen die mir „versucht“ bzw. weiter geholfen haben :-)

Moin,

kann man mit leben, den 325GT! Mir gefällt absolut das Design nicht! Wie beim 5GT!

Deine Antwort