Kaufberatung 530d
Guten Abend :-)
Wie ein paar schon wissen, habe ich meinen 525d(2012) nach 6Monaten in der Leitplanke versenkt...
Jetzt habe ich morgen eine Besichtigung für das folgende KFZ:
https://www.autoscout24.de/.../...6b35f770-c97c-4f0f-8b26-6c854b6b4bae
Jetzt meine Frage: ist der Preis ok für die Ausstattung oder was würdet ihr sagen, geht da noch was?
Meine Meinung ist, dass da noch was geht am Preis, wegen der Dieselthematik.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Berentzenkiller schrieb am 4. April 2018 um 07:21:28 Uhr:
Zitat:
@thomas_1986 schrieb am 19. Februar 2018 um 00:35:44 Uhr:
Limousine sieht deutlich schicker aus, als der Kombi. Kombi braucht auch fast niemand.Warte mal.
Hahahahahahahaha.
Moin,
weiste Thomas_1986, einerseits willst Du sachlich diskutieren, dann aber kommen so platte Aussagen: Siehe oben!
Den Satz, über Geschmack kann man nicht streiten (F10/11), kennste?! Und ob man ein Kombi braucht, must Du den Besitzern des Autos überlassen!
Aussteilen ist ja eine Deiner Eigenschaften, aber mal Einstecken geht gar nicht!
Du fällst mir zumindest immer wieder mit Deiner aggressiven Schreibweise auf!
561 Antworten
Zitat:
@Kingwes schrieb am 18. Februar 2018 um 20:55:04 Uhr:
Was haltet ihr von dem Angebot ? :Hat aber schon 85.000 gelaufen ? Was sagt ihr , ist das schlimm ?
Ich würde o verfahren - maximal mögliche Laufleistung, aber so, dass du mit deiner jährlichen Laufleistung an die Garantiegrenze kommst.
Sprich, wenn ich pro Jahr 15 tsd fahre, dann würde ich eher einen mit 65, als mit 45 tsd nehmen (gleiches Baujahr).
Denn 65tsd hat garantiert mehr langstrecke, als der 45er gesehen, und das kann nicht schaden.
Ob du den nach 5 Jahren mit 160 oder 180 auf der Uhr verkaufst ist relativ egal.
Zitat:
@thomas_1986 schrieb am 19. Februar 2018 um 07:27:53 Uhr:
Zitat:
@Za4aTourer schrieb am 19. Februar 2018 um 06:41:35 Uhr:
Warum wohl? Ach ja: weil sie niemand braucht.Nein. Weil Leute glauben diesen zu brauchen.
Die gurken dann 99 % der Zeit mit leerem Kofferraum durch die Gegend.
Das mache ich mit meiner Limousine auch, gut das hier in good old 😉Germany jeder selbst entscheiden darf was ihm gefällt!
Die Frage die sich bzgl. Laufleistung stellt ist primär Kaufpreis zu gefahrene Km. 33k € und 85tkm ist zu teuer, vermeintliche Goodies wie Service oder Winterreifensatz müssen hinterfragt werden!
Ein vermeintlich "neuer" Satz Winterreifen beinhaltet ggf. einen *Ladenhüter* mit altem Profil und DOT 2016....
Im Service sind ggf. keine Bremsen inkludiert, obgleich bald fällig....
Aus wenig Laufleistung pauschal auf Kurzstrecke zu schließen ist falsch. Es soll doch die Vernunft statt Bequemlichkeit geben, sprich Brötchen mit dem Velo holen und Dienstreise mit dem Dickschiff ;-)
Da hilft immer nur hinterfragen... :O
Für 33k € bitte nur vom Händler mit Garantie und alles kritisch abfragen. Bekommt man plausible Antworten ist man auf einem guten Weg anderen die Katze im Sack zu überlassen...
Gerade aktuell, stehen ggf. Fahrverbote an... die Zeit spielt für pot. Dieselkäufer...
Zitat:
@kanne66 schrieb am 19. Februar 2018 um 08:10:52 Uhr:
Gerade aktuell, stehen ggf. Fahrverbote an... die Zeit spielt für pot. Dieselkäufer...
Ab wann gibts denn halbwegs Klarheit?
Denn ich bin auf dem besten Weg mir einen Euro-5 7-er (keine vernünftigen 5-er mit der gewünschten Ausstattung im Angebot momentan) mit PreSel zu kaufen.
Eventuell noch Paar Wochen abwarten? Denn Fahrverbote spielen für uns keine Rolle.
Ähnliche Themen
Zitat:
@thomas_1986 schrieb am 19. Februar 2018 um 07:27:53 Uhr:
Zitat:
@Za4aTourer schrieb am 19. Februar 2018 um 06:41:35 Uhr:
Warum wohl? Ach ja: weil sie niemand braucht.Nein. Weil Leute glauben diesen zu brauchen.
Die gurken dann 99 % der Zeit mit leerem Kofferraum durch die Gegend.
Moin,
was Du alles weist!? Und wenn ich die Ladefläche brauche, ist sie da!!🙂 Aber das die Limo schöner ist, na ja!
Warum fahren so viele SUV? 😁 Weil es Ihnen gefällt, wie der F11!!!!😛
Also ich brauche defenetiv ein Kombi .Ich denke es ist jeden selbst überlassen was man fährt sollte aber kein Kombi schlecht reden ,wenn man ein Kind oder mehr hat macht man Kofferraum auf schmeisst die Sachen Kinderwagen Taschen usw rein .Nur aus dem Grund ist die Limo weg weil es einfach nur nervig war
Zitat:
@allesgeht schrieb am 19. Februar 2018 um 18:28:48 Uhr:
Moin,was Du alles weist!? Und wenn ich die Ladefläche brauche, ist sie da!!🙂 Aber das die Limo schöner ist, na ja!
Warum fahren so viele SUV? 😁 Weil es Ihnen gefällt, wie der F11!!!!😛
Weil sie denken, sie sind in ihren hohen SUVs die Könige der Strasse.
Der Touring verbraucht mehr, ist behäbiger und sieht gewöhnungsbedürftig aus. Lohnt sich vielleicht für Leute, die ganz kleine Kinder haben, wo sie den Kinderwagen hinten reinschmeißen können. Ansonsten braucht den Platz kaum jemand. Jeder normale Einkauf hat mehr als genug Platz in der Limousine.
Allerdings will ich dir deinen F11 nicht schlecht reden. Von mir aus kannst du auch mit einem Dodge RAM in der Innenstadt herumfahren. Das interessiert mich so sehr, wie der Pickel am Arsch von Angela Merkel.
Zitat:
@thomas_1986 schrieb am 20. Februar 2018 um 08:33:14 Uhr:
Zitat:
@allesgeht schrieb am 19. Februar 2018 um 18:28:48 Uhr:
Moin,was Du alles weist!? Und wenn ich die Ladefläche brauche, ist sie da!!🙂 Aber das die Limo schöner ist, na ja!
Warum fahren so viele SUV? 😁 Weil es Ihnen gefällt, wie der F11!!!!😛Weil sie denken, sie sind in ihren hohen SUVs die Könige der Strasse.
Der Touring verbraucht mehr, ist behäbiger und sieht gewöhnungsbedürftig aus.
Äh, wie kommst Du denn auf dieses dünne Brett? Für mich ist der F11 einer der schönsten Kombis.
Zitat:
@Za4aTourer schrieb am 20. Februar 2018 um 08:49:49 Uhr:
Zitat:
@thomas_1986 schrieb am 20. Februar 2018 um 08:33:14 Uhr:
Weil sie denken, sie sind in ihren hohen SUVs die Könige der Strasse.
Der Touring verbraucht mehr, ist behäbiger und sieht gewöhnungsbedürftig aus.
Äh, wie kommst Du denn auf dieses dünne Brett? Für mich ist der F11 einer der schönsten Kombis.
Die Meinungen und Ansichten von thomas_1986 sind schon etwas .... sagen wir mal ... borniert.
Aber jedem das seine.Mittlerweile kann ich darueber richtig schoen schmunzeln 😁.
Zitat:
@Za4aTourer schrieb am 20. Februar 2018 um 08:49:49 Uhr:
Genau. Kombis. Früher hießen die Pampersbomber oder Familienlaster.
FALSCH! das heißt Touring... ich geh´jetzt ne Limo trinken... 😎Zitat:
@thomas_1986
Genau. Kombis. Früher hießen die Pampersbomber oder Familienlaster.
Naja ich bei mir ging nur Kombi, der wäre es aber auch optisch sowieso geworden... naja behäbiger oder Mehrverbrauch, das hält sich doch arg in Grenzen.... cw wert ist beim Kombi minimal schlechter und das Mehrgewicht ehrlich gesagt fällt nicht sondernlich ins Gewicht und wenn die führe rollt schon gleich 3mal nicht :-)
Hätte ich kein Kombi bräuchte ich bei urlaubsfahrten wohl ne Dachbox, diese wiegt auch etwas, verschlechtert den cw wert erheblich ich habe dadurch einen höheren Schwerpunkt und gratis gibts die auch nicht :-)
Vorteil der limo sie ist im Innenraum noch etwas leiser :-)
Also ich habe, bzw hätte, eine Limo und mit einem Kind reicht mir der Platz mehr als satt.
Deswegen soll es wieder eine werden.
Um auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen:
Ich haben den weißen mir den „tollen“ Außenspiegeln probegefahren und muss sagen ich bin enttäuscht. Der 30d hat zwar mehr Wums, aber ich finde das nicht unbedingt nötig, da ich mit dem 25d auch relativ flott unterwegs war. Aber am meisten enttäuscht war ich von der Harman Kardon Anlage. Ich fand die jetzt nicht viel besser als meine HiFi im 25d... Klar sie hat einen satteren Sound, aber mehr als „nice to have“ ist es meiner Meinung nicht.
Da ich jetzt diese zwei Kriterien nicht unbedingt brauche habe ich den hier raus gesucht:
https://www.autoscout24.de/.../...4b5674cb-ca89-49be-9881-787c5c1c4387
Was sagt ihr zu dem?