Kaufberatung 528i dringend !

BMW 5er E39

Hallo zusammen,

ich werde mir gleich einen 528i anschauen und muss dafür ein ordentliches Stück fahren. Der Wagen hat 2 Vorbesitzer plus den jetzigen Halter. Bilder vom Scheckheft hat er mir schon zukommen lassen. Öl wurde, was ja für die Steuerkette wohl enorm wichtig ist, alle 30tkm gewechselt. Inspektionen wurden alle regelmäßig beim BMW Händler gemacht. Hier mal das Angebot und bitte dazu eure Meinung. Vielen Dank im Voraus !

Endpreis:
€ 3.250,-

Karosserieform: Kombi (5 Sitze)
Kilometerstand: 165.000 km
Erstzulassung: 08/1998
Leistung: 142 kW (193 PS)
Kraftstoff: Benzin
Verbrauch: 9,5 l/100 km(kombiniert)
HU/AU: 03/2014
Außenfarbe: Blau Metallic
Innenausstattung: Stoff Grau
Fahrzeugbeschreibung des Anbieters
Xenon Facelift Scheinwerfer/ Standlichtringe org. BMW///Tempomat/////Multifunktionslenkrad////El. Komfort Sitze mit Memory////4.El. Fensterheber/////El Schiebedach/////Alarmanlage//// Mittelarlehne/// Telefon////CD Radio////Nebelscheinwerfer/////Antischlupfcontrol//// Getränkehalter/////Niveauregulierung////Klimaautomatic/// El. Lenksäule///Servotronic super leicht Lenken ////Laderaumabdeckung//// 4 Neue Stoßdämpfer 2010 ///// Wasserpumpe 2012 erneuert////Bremsen Hinten neu 2011/////Hinterachsgummilager 2010 erneuert///// Reifen Sommer auf Alufelge Profil 75% //// Winterreifen auf Stahlfelgen 70% Profil/////Tüv / AU neu//// Grüne Feinstaubplakette//// Lückenloses Scheckheft alles eingetragen!!!Natürlich gibt es auch ein paar Macken sowie kleine Roststellen zb am Kofferdeckel sowie einen Macken an der Stoßstange hinten links !!!!! Detail Bilder können gerne per email gesendet werden , sende alle Bilder zu Ihnen !!! Keine Vesteckten Mängel, es handelt sich um

Beste Antwort im Thema

Bitte !

23 weitere Antworten
23 Antworten

Reflektionen, ja 😉

Differential ist ein wenig ölig/rußig von Außen. Der Wagen stand jedoch 2 Monate und ich bin gestern bei der Überführung locker mit 130 so 280km gefahren. Problemlos die Sache mit dem Öl oder wie sieht Eure Meinung aus ? Würde eigentlich gerne übermorgen Langstrecke fahren, ca. 1000km insgesamt.

Gruß und Vielen Dank im Voraus

Zitat:

Original geschrieben von dodl81

Differential ist ein wenig ölig/rußig von Außen. Der Wagen stand jedoch 2 Monate und ich bin gestern bei der Überführung locker mit 130 so 280km gefahren. Problemlos die Sache mit dem Öl oder wie sieht Eure Meinung aus ? Würde eigentlich gerne übermorgen Langstrecke fahren, ca. 1000km insgesamt.

Gruß und Vielen Dank im Voraus

Bischen schwitzen ist nicht schlimm, aber tropfen darf da nichts. Auf jeden Fall vor einer langen Fahrt den Ölstand vom Diff mal kontrollieren.

Alles klar, Danke. Fahrtechnisch ist das Teil ja echt ein Traum, speziell auf der Autobahn 🙂

Ähnliche Themen

Ansonsten, wenn es ein Ölverlust ist, einfach die Dichtung tauschen am Diff. und alles passt wieder 😉

BMW_Verrückter

Zitat:

Hallo zusammen,

ich werde mir gleich einen 528i anschauen und muss dafür ein ordentliches Stück fahren. Der Wagen hat 2 Vorbesitzer plus den jetzigen Halter. Bilder vom Scheckheft hat er mir schon zukommen lassen. Öl wurde, was ja für die Steuerkette wohl enorm wichtig ist, alle 30tkm gewechselt. Inspektionen wurden alle regelmäßig beim BMW Händler gemacht. Hier mal das Angebot und bitte dazu eure Meinung. Vielen Dank im Voraus !

Endpreis:
€ 3.250,-

Karosserieform: Kombi (5 Sitze)
Kilometerstand: 165.000 km
Erstzulassung: 08/1998
Leistung: 142 kW (193 PS)
Kraftstoff: Benzin
Verbrauch: 9,5 l/100 km(kombiniert)
HU/AU: 03/2014
Außenfarbe: Blau Metallic
Innenausstattung: Stoff Grau
Fahrzeugbeschreibung des Anbieters
Xenon Facelift Scheinwerfer/ Standlichtringe org. BMW///Tempomat/////Multifunktionslenkrad////El. Komfort Sitze mit Memory////4.El. Fensterheber/////El Schiebedach/////Alarmanlage//// Mittelarlehne/// Telefon////CD Radio////Nebelscheinwerfer/////Antischlupfcontrol//// Getränkehalter/////Niveauregulierung////Klimaautomatic/// El. Lenksäule///Servotronic super leicht Lenken ////Laderaumabdeckung//// 4 Neue Stoßdämpfer 2010 ///// Wasserpumpe 2012 erneuert////Bremsen Hinten neu 2011/////Hinterachsgummilager 2010 erneuert///// Reifen Sommer auf Alufelge Profil 75% //// Winterreifen auf Stahlfelgen 70% Profil/////Tüv / AU neu//// Grüne Feinstaubplakette//// Lückenloses Scheckheft alles eingetragen!!!Natürlich gibt es auch ein paar Macken sowie kleine Roststellen zb am Kofferdeckel sowie einen Macken an der Stoßstange hinten links !!!!! Detail Bilder können gerne per email gesendet werden , sende alle Bilder zu Ihnen !!! Keine Vesteckten Mängel, es handelt sich um

El. Komfort Sitze mit Memory????

Mich würde mal interessieren, wie das geht mit Flachgewebesitzen!

Nach meiner Info ist das SA 456

456 Komfortsitze elektrisch verstellbar

für Fahrer/Beifahrer mit Armauflage vorn, Lordosenstütze, und Memory

Fahrersitz

528/530/535/540 mit Lenksäulenverstellung elektrisch und Einstiegsautomatic

Nicht in Verbindung mit Flachgewebe!!!!!!!

Du hast aber Sorgen 😁

BMW_verrückter

Zitat:

k.A. Scheinwerfer sehen normal aus. Ich find die 15er auch ziemlich schön. Wieviel km können diese Motoren eigentlich im Schnitt laufen ?

Mein Bruder hat einen 328i Touring (E46) und der steht kurz vor 400k. Mein anderer Bruder hatte zuletzt einen 528i (E39), den er bei 250k an den Schlachthof abgeben musste, weil er nicht mehr durch die MFK kam (sowas wie der TÜV bei uns in der Schweiz). Der Motor lief aber noch rund. Ich selber habe ebenfalls einen 528i (E39) der knapp 200k auf der Uhr hat. Die Dinger laufen schon gut, darf aber - wie ich finde - heutzutage von allen Motoren erwartet werden.

PS: 'Mein' absoluter High-Score: Ein BMW 320i (E30) mit 670k auf der Uhr, aber mit dem zweiten Motor und der fährt heute immer noch irgendwo 'rum.

Zitat:

Wieviel km können diese Motoren eigentlich im Schnitt laufen ?

wenn du willst, laufen die immer, wichtig ist nur immer ihm Öl zu geben, wenn er es will.

Falls du darüber nachdenkst welches Öl es dann sein soll, vergleiche dass dann mit deinem Standart. gönne ihm das gleiche was du dir gönnst, gutes Öl lässt den Motor erhalten.

Probleme und Defekte treten immer mal auf, Wartest du oder lässt du ihn pünktlich Warten, so wird die Mängelliste auch nie zu groß werden. So bleibt der Dicke auch recht günstig.

Viel Spaß mit deinem 39er, erfreu dich über das dahingleiten und entspannte Ankommen.

Bye

Deine Antwort