Kaufberatung 520i
Hallo zusammen,
ich schaue mich gerade nach einem BMW E39 um und bin spontan auf 2 Fahrzeuge gestoßen, die mein Interesse geweckt haben. Was haltet ihr davon?
1. Fahrzeug
2. Fahrzeug
Vom Gefühl her wäre der silberne sehr interessant, wg. der Ausstattung. Aber dafür hat dieser eine Menge mehr KM auf dem Tacho.
Ich kenne den 520i schon recht gut, da wir so einen bereits in der Familie haben. Allerdings noch der mit 150PS. Dass es keine Rakete ist, weiß ich zu gut. Aber mir reicht es.
Gibt es etwas, was man über diese Maschine im speziellen wissen sollte? Womit müsste ich bei beiden rechnen (Inspektionen, Defekte etc.)? Worauf sollte ich beim Kauf achten?
Würde mich über zahlreiche Beiträge freuen 🙂.
16 Antworten
Dankeschön 🙂
Also ich bin mit der Motorisierung mehr als zufrieden. Ich habe vorher einige 525er gefahren, weil ich mir den 520iA auch lahmarschig vorgestellt habe. Da der 520er mir aber sogut vom Zustand und Pflegezustand (Alles bei BMW gemacht, Vorbesitzer Jahrgang 41) so gut gefallen hat, habe ich auf mehr Leistung und auf Navi und Leder verzichtet und direkt zugeschlagen.
Aber Recht hast du, der Händler ist nicht einen Cent runtergegangen...Aber naja, dafür ist der Wagen wenigstens gut und ich bin total zufrieden. Ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied vom 3er zum 5er sooo groß ist. Und endlich habe ich einen Sechszylinder...Einfach fantastisch! 🙂
MFG
Sévo
(Anbei ein Bild)
Ich gratuliere dir auch zum neuen Wagen .... echt schick !
Vor allem kann ich deine Freude nachempfinden wegen dem 6 Zylinder .... wenn man es gefahren ist und eine zeitlang
nicht mehr ,ist man irgendwie mit nichts anderem richtig zufrieden ...so geht es mir zumindest ,deshalb gibt es in
absehbarer Zeit wieder einen .... auch wenn ich meinen letzten Cent dafür abdrücken muss !
Dann kann ich mit dem Sparen wieder anfangen ;-))
Ihr könnt mir den Daumen drücken für den kommenden Montag !
Gruß Julius