1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung 520d - 525d (6 Zylinder)

Kaufberatung 520d - 525d (6 Zylinder)

BMW 5er F10

Hallo, habe irgendwie kein passenden Thread gefunden udn somit diesen hier eröffnet. Sollte ich was übersehen haben tut´s mir im vorhinein leid.

Ich würde mir gerne einen gebrauchten F10 kaufen. Nun, die Frage ist hier was wohl am schlauersten wäre bzw. würden mich Wartungskosten und auch bekannte Leiden vom F10 interessieren.
Die 520er (ab 2010) sag ich mal mit den 184 PS - gibt´s ja überall, allerdings bei knappen 2 Liter Hubraum für ein so großes Auto bin ich skeptisch.
Kann mir einer sagen was es hier so für bekannt Probleme mit dem 520er gibt? Auch Wartungskosten bzw. ab wie viel km sollte man ihn nicht mehr kaufen?

Ein Wunsch von mir selbst wäre der 525D (6 Zylinder) - ich glaube aber die sind ja nur von 2010 bis 2011 gebaut worden mit einer 3,0 l Maschine, danach wieder 4Zylinder auf 2.0l Hubraum, stimmt das so?

Demnach sind sie schwer zu finden, zumindest hier in Österreich. Bin auch schon einen vor ein paar Monaten probegefahren. Die Leistung ist in Ordnung für die 204 PS. Was sind seine bekannten Probleme?
Ab wieviel KM nicht mehr empfehlenswert?

Ich sag schon einmal Danke für jede Hilfe.
LG

Beste Antwort im Thema

imho: für A reicht der 2D, mehr freut Vater Staat und ggf. die Rennleitung 😎

Fahre die entsprechenden Motorisierungen zur Probe, immer nur Dein Popometer entscheidet.

Bzgl. Motorisierung und Anzahl Töpfe hilft Dir Wiki.
Und ja, der 25D war zu Beginn ein 6-Ender, wurde dann durch einen 4-Ender abgelöst.
X-Fach hier im Forum diskutiert...

Die Frage nach der Laufleistung ist immer von Fall zu Fall zu beantworten.

Es gibt Mietwagen, die nach 50 tkm schlimmer dastehen und komplett verhunzt sind als Private, die immer gehegt und gepflegt wurden... Mietwagen sind idR als rel. junge Gebrauchte dennoch nicht zu verachten...

Wenn das Budget steht und die entsprechenden Internet-Plattformen Ergebnisse Deiner Wahl zeigen, suche Dir 2 aus und poste sie hier. Da wird Dich der eine oder andere Kommentar schon erreichen.

Das ist zielführender als eine erneute Zylinderanzahl-Diskussion zu führen.

BTW: wenn 6-Ender, dann sowieso den 3D!

66 weitere Antworten
66 Antworten

Warum zahle ich für meinen Euro 6 dann 383 Euro??? Das kann ja irgendwie nicht ganz hinkommen mit 365....

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 26. Dezember 2017 um 11:36:18 Uhr:

Warum zahle ich für meinen Euro 6 dann 383 Euro??? Das kann ja irgendwie nicht ganz hinkommen mit 365....

Weil die Vorgaben zum CO2 Ausstoß immer geringer werden.

war bei meinem Kollegen 530d lci aus 2014 Auch teuerer, trotz geringerer co2 Werte

Mein 535d 2012 361€ pro Jahr

Bei der Kfz-Steuer geht es ja nur um Hubraum und CO2.

Stickoxide oder Partikelausstoß spielen keine Rolle. Verbrauch ist auch scheißegal.

Die Steuer ist ein Paradebeispiel für schwachsinnige Gesetze, erlassen von strunzdoofen Politikern.

@thomas_1986 so ist es. :-) und weil die CO2 Grenzen stetig verschärft wurden ist man bis besser dran desto älter das Auto ist bis 1.07.2009 davor hat noch die alte Regelung gegriffen, da hätte meiner stolze 463 € gekostet... Danke für die Entlastung :-)

Deine Antwort