Kaufberatung 50er Roller
Hi,
zuert mal ich bin neu hier, kann sein, dass ich den Beitrag nicht richtig zugeordnet habe🙂
Also, ich werde dieses Jahr 15 Jahre alt und habe vor die Prüfbescheinigung zu machen. Ich weiß aber noch nicht, welchen Roller ich mir kaufen soll. Am liebsten wäre mir ein (gebrauchter?) Markenroller, der, am besten mit Mofadrossel, bis 1200€ kostet.
Ich bin weiblich und ca. 175 cm groß, gefallen würden mir sportliche Roller wie z.B. Speedfight, Jet Force, Aerox, Aprlia sr50 oder Piaggio tph50.
Welchen davon könnt ihr mir empfehlen, gerne auch andere Vorschäge🙂.
Im blick habe ich schon zwei Roller, die ich auf ebay gefunden habe, wäre nett wenn ihr euch mal die Anzeigen anschaut und sagt, was ihr dazu meint.:
1. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../407899251-305-8611
2. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../409348659-305-8047
So das wars auch schon, ich hoffe das mir jemand helfen kann🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo.
Ich habe mir Ende letzten Jahres auch einen neuen gebrauchten Roller gekauft.
Letztendlich wurde es ein 50er Aerox. Diesen habe ich durch Zufall bei einem Motorradhändler entdeckt, der ihn für eine größere Maschine in Zahlung genommen hat. Er ist komplett original.
Zuvor habe ich mir einige Roller von Privatanbietern angeschaut.
Wie bei deinem ersten Beispiel, dem Aerox, waren die meisten davon total verbastelt und hatten eigentlich auch gar keine Zulassung mehr, da sie viele Teile verbaut hatten die nicht zulassungsfähig waren.
Grade du solltest unbedingt drauf achten, dass an dem Roller alles zugelassen ist. Du bist deinen Roller schneller wieder los als dir lieb ist und hast im schlimmsten Fall noch eine Sperre für den Autoführerschein!
Zusätzlich verlierst du auch noch den Versicherungsschutz. Was das bedeutet will ich lieber erst gar nicht ausmalen.
46 Antworten
Zitat:
@zuckerbaecker schrieb am 24. Februar 2016 um 15:25:40 Uhr:
Zitat:
Fahrzeugauslieferung:
Bundesweite Anlieferung gegen einen geringen Aufpreis möglich.Die Mofadrossel mit Eintragung kostet nochmal ca.250 EUR
wäre schlauer wenn das schon montiert und in die Papiere eingetragen wäre, wie bei dem Keeway.Aber sowas sollte auch in Deiner Gegend zu finden sein,
ist immer schwierig wenn man sich nur auf ein spezielles Modell einschießt.
Ja das mit der Mofadrossel seh ich genauso, ist halt sonst schon nochmal teuer:/
Der Keeway wäre ja auch sonst ganz gut, aber ich will ihn davor natürlich schon mal probefahren und ihn mir insgesamt ein bisschen anschauen, und auch wenn er mal kaputt gehen würde wäre es ein bisschen blöd, wenn der Händler soweit weg ist🙂
Beim händler in meiner Gegend einen gebrauchten zu finden ist ziemlich schwierig, weil die einfach immer an Geschwister oder Freunde weitergegeben werden, war jzt auch schon bei mehreren Händlen...
Und ich willl jetzt nicht unbedingt einen Jetty, ich habe mir ja auch am Anfang überlegt mir nen Aerox oder Speedfight oder so zu holen, aber die waren jetzt halt beide so ziemlich in der Nähe🙂
50er Daelim 33 Jahre alt springt sofort an fährt nicht gerade flott fährt aber, neuer Reifen und Bremse vorne 6.000km gefahren, sehr gepflegt. Was darf der kosten?