ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Kaufberatung 4.2 Quattro Bj. 1996 *

Kaufberatung 4.2 Quattro Bj. 1996 *

Themenstarteram 27. Oktober 2003 um 16:49

hallo

ich möchte mir einen bj 1996 4,2 kaufen. die km leistung ist 199tsd. der wagen ist 2te hand und scheckheft gepflegt. der händler wird mir aber keine garantie geben, sagte aber das der wagen tiptop ist. er war auch bereit eine tüv untersuchung zu machen. winterreifen sind dabei, vollausstattung (navbi, leder etc) grün-mett, und beiges leder.

was sagt ihr dazu? was soll ich machen? worauf muß ich achten?

der wagen stteht einige 100´km entfernt. ich würde also gerne erst das gutachten machen lassen und mir zufaxen, so müßte ich gggf die km nicht fahren. ich meine wenn der bericht so schlecht ist.

ich danke euch.

gruß

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 30. Oktober 2003 um 12:37

danke

 

wisst ihr was: alles sehr negativ und dafür danke ich euch.

ich werde nun einen e420 bj 96 von meinem lokalen MB händler kaufen.

vollaussttung

kein risiko eingehen. der ist sicher und hat power und ist ein kombi

danke

Ich würde an Deiner Stelle genauso machen! Und von dem Händler bekommst Du ja wahrscheinlich Garantie, bzw. Gewährleistung.

Echt ein schönes Auto, die E-Klasse V8! Nur pass bitte auf, dass er kein Rost hat! Das ist oft beim W210 der Fall!

Ansonsten denke ich hast Du richtig entschieden!

Gruss

Ich würd dir doch empfehlen den A8 4,2 zu nehmen!

Über die Mercedes Motoren wird sehr schlecht gesprochen!

Beim 4,2 ist es doch egal ob er jetzt 100000 oder 200000 km hat.Achte dann nur ob die Achse i.o. ist und ob das Differenzial trocken ist! Ach und 10500 ist ein sehr guter Preis!Er lässt sich auch super wiederverkaufen nach Osteuropa da Audi dort viel beliebter ist als BMW (Allradantrieb/Aluminiumkarosserie etc.)

Ich rate dir dringend zu dem 4,2 A8!!!!

Zitat:

Original geschrieben von croman62

Er lässt sich auch super wiederverkaufen nach Osteuropa da Audi dort viel beliebter ist als BMW (Allradantrieb/Aluminiumkarosserie etc.)

Also bitte! Warum bist Du Dir so sicher? Ich bin ein aktiver Nutzer von einigen russischen Audi-Foren, und da meinen die meisten, dass der A8 für die Strassen zu schwach (vom Fahrwerk her) gebaut ist. Und wenn man hier alle ca. 100Tkm Probleme mit der Vorderachse bekommt, hat man dort die gleichen Probleme alle 20-30Tkm.

Deshalb ist man dort nicht besonders gut auf den A8 zu sprechen.

Und es ist auch NICHT egal, ob ein Auto 100 oder 200 Tkm runter hat. Das ist doch nicht Dein Ernst, oder?

 

Gruss

 

P.S.: übrigens verkauft sich ein MB immer sehr sehr schnell und für gutes Geld nach Osten

Themenstarteram 14. November 2003 um 11:08

danke an automatik

 

du hast recht und am sa. hole ich ih ab. wie kann ich dich in meine buddy.liste aufnehmen? oder mailen??

Hier meine E-Mail Adresse:

dementij@gmx.de

Schreib mal was, wenn Du Lust hast!

 

Gruss

P.S.: bin sogar etwas neidisch... kann mir einfach bei meiner jährlichen Laufleistung keinen V8 leisten:(

Ist zu teuer

 

bei uns in duisburg kostet bj 97 --100tkm 9000 euro mit vol aust

gute kostenlose Preisanalyse

unter www.autobudget.de

Meiner Meinung nach etwas viel Kilometer.

Ist vom A8 her nicht das Problem, aber jedes

Auto hat Verschleiss und Teile müssen irgendwann

ausgetauscht werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Kaufberatung 4.2 Quattro Bj. 1996 *