Kaufberatung 3er compact

BMW 3er E46

Hallo,

habe vor, mir einen BMW 3er compact zu kaufen, ältestenfalls Baujahr 2004. An sich lege ich keinen großen Wert auf eine spezielle Ausstattung, ein "must have" ist die Klimaanlage, ein CD-Radio und - ganz wichtig - ein Automatikgetriebe.

Bei mobile.de und Co. gibt es diverse Fahrzeuge mit Laufleistungen um die 20. - 30.000 km für unter € 15.000,00.

Gibt es nennenswerte Schwächen bei diesen Fahrzeugen? Auf was sollte ich als BMW-Neuling bei einem 3er dieser Bauzeit achten? Gibt es Probleme mit den Automatikgetrieben?

Für mich steht jedenfalls fest, dass ich das Fahrzeug bei einem BMW-Händler kaufen werde und das es keinesfalls mehr als 30.000 km auf der Uhr haben wird. Und wie gesagt, ein "must have" ist das Automatikgetriebe, auch wenn es dafür ein 316ti sein muss.

Wäre Euch über hilfreiche Ratschläge sehr dankbar!

Gruß
Sebastian

17 Antworten

nene, bleib mal schön beim compact, die anderen z.b.limo, touring und coupe sind hässlich und doof...(-;

Mit nem compi machste nix falsch und wie schon mehrfach erwähnt wurde, preis leistung ist wirklich gut!!! Ich fahre seit 2 jahren einen und bin rundrum mehr als zufrieden, probleme hatte ich bisher keine!

wie viele gänge haben die automatikgetriebe im 3er compact eigentlich in verbindungmitden 4-zylinder-motoren? 5 oder 6?

gruß
sebastian

Zitat:

Original geschrieben von luftfederung

wie viele gänge haben die automatikgetriebe im 3er compact eigentlich in verbindungmitden 4-zylinder-motoren? 5 oder 6?
gruß
sebastian

Alle Compacts gibts optional mit 5-Gang Automatik

Gruss

Deine Antwort