1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung 335i

Kaufberatung 335i

BMW 3er F31

Hallo liebe Community,

mein name ist Daniel und habe mich hier vor kurzem angemeldet in der Hoffnung, dass ich hier ein paar gute und wichtige Tipps bei der Auswahl bzw. Kauf meines neuen BMWs bekomme...hier sind ja wirklich einige Experten und 335i Fahrer vertreten 😉

Zunächst ein paar Worte über mich. Ich bin 25 Jahre alt und möchte mir nun zu meinem 26 Geburtstag Ende des Monats ein PS starkes "Fun-Car gönnen". Ich liebe die Optik der 3er BMWs und den Sound, wenn ein schöner Reihensechszylinder einen beim Vorbeifahren anfaucht 🙂 Da ist die Entscheidung schnell auf den 335i gefallen --> bevorzugt als Limousine oder auch als Cabrio (Jetzt kommt mir bitte nicht: Wenn du ein Fun-Car willst nimm den M3... ja klar ich habe aber noch andere Hobbies und sehe es nicht ein das 2-3 Fache an Unterhalt für den M3 im Vergleich zu einem 335i aufzubringen).

Ich fahre relativ wenig mit dem Auto, da mein Arbeitsweg gerade mal 4km beträgt. Diese Strecke fahre ich nach Möglichkeit (es kommt auf die Witterungsverhältnisse an) vornehmlich mit dem Fahrrad. Am Wochenende und zum Feierabend mache ich aber gerne ein paar Ausfahrten, so dass ich im Jahr auf eine Fahrleistung von etwa 10.000km komme. Spritverbrauch spielt daher keine Rolle... deswegen und wegen der gelegentlichen kurzen Strecken zur Arbeit habe ich mich auch ganz klar gegen einen 335d entschieden.

Nun meine Fragen an die 335i Fahrer und Experten unter euch:

1. Was gefällt euch persönlich am Besten an eurem 335i und welche Sonderausstattung würdet ihr nicht mehr missen wollen?

2. Was stört euch persönlich am Meisten an eurem 335i?

3. Worauf sollte ich beim Kauf besonders achten?

4. Welches Baujahr der F-Reihe ist am zuverlässigsten? Oder lieber einen E90 bzw. E93?

5. Ab wie vielen km Laufleistung kommen die großen Reparaturen?

Nachfolgend eine Auswahl meiner aktuellen Favoriten. Was haltet ihr davon? Welchen würdet ihr mir empfehlen? Erscheint euch etwas komisch?

1. http://suchen.mobile.de/.../228270428.html?origin=PARK

2. http://suchen.mobile.de/.../228763766.html?origin=PARK

3. http://suchen.mobile.de/.../224650503.html?origin=PARK

Million Thanks im Voraus für eure Antworten und Meinungen. Ich werde in nächster Zeit weitere Angebote posten und hoffe auf euren Support 🙂

Daniel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Berba11 schrieb am 12. Juli 2016 um 12:46:40 Uhr:

Falls du noch Zeit hast, würde ich auch den 340i ins Auge fassen. Werden seit Juli 2015 produziert. Der neue 6-Zylinder überzeugt durch besseres Ansprechverhalten und geringerem Verbrauch. Wirkt nicht so zugeschnürt wie der N55. Kommt halt auf dein Budget an.

Ich warte immernoch auf deinen ersten Beitrag in dem du NICHT auf den 340i verweist!

Übrigens:
Falls du noch Zeit hast, Würde ich auch den M3 ins Auge fassen. Der neue 6 Zylinder überzeugt durch besseres Ansorechverhalten und höheren Verbrauch.
Wirkt nicht so zugeschnürt wie der 340i.
Kommt halt auf dein Budget an.

So und jetzt mal was , was den TE interessiert.

335i ist Klasse und ich bin sehr zufrieden.
Dir postiviven Sachen sind ja durchaus bekannt. Deswegen gehe ich mal auf die einzigen KLEINEN Minuspunkte ein dir mir einfallen.

- Falls es dir understatement nicht zusagt wirds schwierig. Der 35i ist ein sehr sportliches Auto aber optisch kaum auffällig, da kaum anders als ein "normaler" 3er.

- Sound kommt im Innenraum nicht allzuviel an. Außen hört er sich super an ( Vorallem mit M Performance ESD).
Schön kräftig und man hört das da was geht aber nicht zu prollig. Eigentlich genau richtig.
Dafür aber halt auch der letzte 3L 6Z mit echtem Sound OHNE Sound Modul für den Innenraum etc.

Meine Lieblings-SA ist definitiv das HUD. Nie mehr ohne.
Definitiv mal ins Auge fassen.
Ledersportsitzen sind auch 1A!

Viel Spass schonmal!

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Grüße euch.
Was sagt ihr zu diesem Fahrzeug?.
Es ist zwar ein Re-Import aber man bekommt laut Beschreibung alles vorgelegt. Kann man dem Glauben?..
Auf was soll ich achten bei der Besichtigung?

Danke euch schonmal!
Julian

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

BMW 335i M PERFORMANCE/HEAD UP/H&K/KAMERA/LED/NAVI
Erstzulassung: 07/2015
Kilometer: 85.700 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 27.390 €

Was wird das Carfax schon über den Zusammenbau des Wagens in LT, RU, PL oder wo auch immer nach dem in den USA erlittenen Totalschaden aussagen?

Meine Glaskugel sagt:

Nichts, niente , nada, rien und nothing

GLAUBEN würde ich allenfalls in der Kirche 😉.

Aber wenn Mann/Frau gerne zockt und das finanzielle Risiko. nicht scheut, könnte es einen Besuch des Händlers lohnen.

Danach ist vielleicht dann etwas klarer, dass hier nichts über die Reparaturen und den vollen Schadensumfang klar ist.

Mir wäre es schon die Zeit nicht wert, den Händler aufzusuchen und schon gar nicht die Fahrtkosten dahin.

Zitat:

@JulWo schrieb am 7. Juni 2020 um 17:26:13 Uhr:

Grüße euch.
Was sagt ihr zu diesem Fahrzeug?.
Es ist zwar ein Re-Import aber man bekommt laut Beschreibung alles vorgelegt. Kann man dem Glauben?..
Auf was soll ich achten bei der Besichtigung?

@JulWo

VORSICHT
Auch wenn zu erwarten ist wo die Reise hingeht .
Stell mal die VIN hier ein und dann dürfte sich einiges klären ( falls der Verkäufer die diese nicht nennen will - sofort Abstand nehmen ! )
Mfg Mario
Alleine die SA 697 Area-code 1
sagt doch schon alles aus - Fahrzeug für Nordamerika , da wäre ich persönlich direkt raus.

Fahrgestellnummer würde mich auch interessieren

Bei mobile gibt es unter 30K (unverhandelt, aktuell Absatzkrise...) zahlreiche 35i, darunter einige dem Anschein nach sehr gepflegte Exemplare, entsprechend würde ich alle Fahrzeuge mit nur dem Hauch einer fragwürdigen Historie einfach abhaken.

Ist ja auch im Kundenauftrag, also haftet der Händler nicht.

Also ganz ehrlich wenn ich soviel Geld ausgebe dann auf jeden Fall nicht für ein Unfallfahrzeug aus den USA. Lieber weiter Schauen nach einem deutschen Auto und evtl noch ein bisschen Sparen und einen 340i kaufen. Aber soviel Geld für einen zusammen geflickten Ami würd ich nicht ausgeben bzw würde ich sowas generell nicht kaufen. Ist nur meine Meinung

ich habe 3.500 € mehr für einen 340i von 6/2019 mit 18.000 Km bezahlt. Das Problem ist wie immer das gleiche. Steht "M" drauf kostet er gleich viele tausend mehr als Vergleichbare oder ist 3 - 4 Jahre älter. Ich schließe mich meinen Vorredner an. Lass mal.

Es gab schon Krasse Fälle die zum Tüv gefahren sind und der sagte ne, mit der Kiste nicht, da darin Teile verbaut sind, die da nicht rein gehören. :-) Klar kannst du den kaufen, ob du damit glücklich wirst, wird sich dann zeigen. Mir wäre das Geld zu hart verdient, um es in so eine wage Geschichte zu stecken, die schnell ein Faß ohne Boden werden kann. Dann zahlst du mehr als, wenn du gleich einen mit Garantie geschossen hättest. Die Optik lässt sich auch anders regeln. -> Neue Felgen, Shadow, Niere, klassisch halt. Selbst innen Leisten tauschen kostet am Ende nicht soviel.

Ursprung des Schrotts:
In Litauen sind 96% aller importierten Autos Schrott. Also Motor und Getriebe raus ist noch das Kleinste. Dann in Litauen im Hinterhof neben dem Ural zusammenflicken. NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

Hier mal ein gutes Beispiel für ein Bilderrätsel. M-Performance haha
https://suchen.mobile.de/.../299552303.html?action=vipSimilarSellerAd

Findet die Fehler im Bild: Falsch sind:
1. Felge, 2. keine Sportsitze, 3. Holz wenn es gefällt, 4. Lenkrad, Endrohre, Motorraum, …
Fahrwerk sieht auch komisch aus. Der ist perfekt aus 5 Autos zusammengeschraubt. :-)

Wenn etwas ohne Garantie verkauft wird, hat das schon einen Grund. 😕 Schmeiß kein gutes Geld schlechtem hinterher.

Dabei ist das Beispiel noch ein eher gutes weil eindeutig auf US-Reimport und Unfallschaden hingewiesen wird. Bei vielen steht unfallfrei dran und der Anfänger tappt voll in die große Bärenfalle

Deine Antwort