Kaufberatung 330xd coupe
Tach zusammen. Nachdem ich zunächst - wie an meinem Benutzernamen unschwer erkennbar - unglaublich heiß auf einen 335xi war hat nun doch die Vernunft zugeschlagen. Es soll nun ein 330xd werden. Bevor jetzt hier alle über mich herfallen wie ich denn derart wankelmütig von Benziner auf Diesel wechseln kann und daher meine jetzigen Fragen nicht mehr ernstgenommen werden kurz meine Gründe. Ich bin bis dato immer Autos mit Turbo gefahren. Golf GTI, 318ti (beide noch vom Vater), aktuell golf tdi. Nun soll das neue Auto eben auch Turbo getrieben sein. Reiner Sauger kommt bei meinem angewöhnten untertourigem Fahrstil nicht in Frage. Es muss auf jeden Fall der E92 und ein starker Motor mit Allrad sein. Weiteres muss ist ein Schaltgetriebe. Ergo gibt es für mich nur die Entscheidung 335xi oder 330xd. Beide probegefahren stellte ich fest, dass der 330d ein astreiner Motor ist. Bin kein "Klangfetischist" und empfinde das Konzert des 335i sogar eher störend. Da ich öfter lange Strecken (> 600km) zurücklege ist der 330xd für mich eigentlich sowieso geeigneter. Das er bei einer Fahrleistung von 20000 per anno wesentlich vernünftiger sein dürfte kommt hinzu. Versteht mich nicht falsch der 335xi ist ein Traumauto, aber für mich ist der 330xd auch ein solches und ich empfinde ihn für mich sogar als besser. Insoweit war der Wunsch nach dem 335xi wohl eher das "haben wollen" des stärkstmöglichen Autos. Mit dem 330xd habe ich aber für mein Gefühl etwas solideres für meinen Alltag, was sicherlich auch viel Spass machen kann. Im Prinzip eine gute Brücke zwischen Vernunft und Fahrfreude.
Nun aber meine konkrete Frage. Ich kokettiere ganz konkret mit folgendem Fahrzeug:
http://suchen.mobile.de/.../164539059.html?...
Was haltet ihr von dem Angebot. Was sagt ihr zu den 107000 km. Ich denke für den Motor (6Zyl. Diesel müssten doch locker 300000 bei guter Pflege schaffen) dürfte das kein Problem sein. Bin auf eure Meinungen gespannt.
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gofor335
Bitte zurück zu dem Angebot im Eröffnungspost:-)Zitat:
Original geschrieben von vitel2009
Diesel fahren macht Spaß. Dazu noch wirtschaftlicher als ein Benziner.
Man sieht es doch, der te nimmt lieber einen 330d als einen 335i.Vor der gleiche Entscheidung stand ich damals auch.
Habe auch jedesmal den Diesel bevorzugt.
Zumal moderne Benziner sich kaum besser anhören wie ein Diesel.
Tackern fast genauso.Bei mobile sind schöne Coupés von 2009/10 ab 24tsd zu haben.
Muss auch sagen, ein 330xd aus dem Jahr 2007 für fast 27tsd Euro?
Soetwas halte ich für sehr optimistisch.
Hier nochmal: http://suchen.mobile.de/.../164539059.html?...
....das ist wirklich ein sehr schöner Wagen und 107.000 km sind für den Motor wahrscheinlich nix. Aber, ich würde keine 29.000 € für einen Wagen ausgeben, der "soviel" gelaufen hat, das würde mir Bauchschmerzen bereiten.....
Zitat:
Original geschrieben von Run4Fun
....das ist wirklich ein sehr schöner Wagen und 107.000 km sind für den Motor wahrscheinlich nix. Aber, ich würde keine 29.000 € für einen Wagen ausgeben, der "soviel" gelaufen hat, das würde mir Bauchschmerzen bereiten.....Zitat:
Original geschrieben von gofor335
Bitte zurück zu dem Angebot im Eröffnungspost:-)
Hier nochmal: http://suchen.mobile.de/.../164539059.html?...
27.500€ wären angemessen 🙂
E92 330xd ist ein absolut empfehlenswertes Auto. Damit machst Du schon mal grundsätzlich nichts falsch.
Preis erscheint mir auch zu hoch. Da gerade Fahrzeuge mit Handschalter im Vergleich zu Automatik mit dem Motor eher schlechter verkäuflich sind und der ehemalige NP ja auch niedriger war. Wichtig wäre mir, dass er den neuen Motor mit 245 PS hat. Der "alte" war zwar auch super, aber wenn schon denn schon 🙂 Wenn Du den aber für z. B. 27 TEUR oder 27,5 TEUR bekommen kannst, würde ich zuschlagen. Die Laufleistung ist da sicherlich kein Problem und er ist wirklich sehr schön ausgestattet. Die Farbe finde ich auch seeeehrrrr schick! Elegantes Fahrzeug!
Noch zum Thema "absolute Vollausstattung": Wenn Du sowas in einer Anzeige liest, kannst Du davon ausgehen, dass das entsprechende Fahrzeug oftmals überteuert ist. So ist zumindest meine Erfahrung. Die Leute versuchen damit Interesse zu wecken. Und wenn man dann nachfragt fehlen wichtige Sachen wie Standheizung, Komfortschlüssel, Sportpaket, etc. 🙄
@FordGT: Den 335d gab/gibt es nicht mit xdrive..... schade, denn hätte es den gegeben, würde ich jetzt keinen Audi fahren 😁