Kaufberatung 330d Touring (F31)
Hallo zusammen,
ich suche ein Übergangsauto (Neuwagenauslieferung verzögert sich.. WLTP sei Dank..) und bin auf folgendes Angebot gestoßen:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Fehlt da wichtige Ausstattung? Sportsitze scheinen nicht dabei zu sein. Ist das Navi okay? Gibt es bei dem Modell/Motor bekannte Probleme?
Ich freue mich auf eure Einschätzungen.
Beste Antwort im Thema
Ist das nicht völlig egal wenn sich die Auslieferung nur „verzögert“ ?
112 Antworten
Hauptsache der Wagen fährt!
Ob kleines oder großes Navi ist doch nur Spielerei...
Ich bin nun auf folgendes Fahrzeug gestoßen. Sportsitze sind dabei und auch sonst scheint die Ausstattung recht vollständig zu sein.
Oder übersehe ich was?
Schade das kein Tempomat mit Active Cruise Control dabei ist. Dazu die Frage: Bis zu welcher Geschwindigkeit funktioniert dieses System beim F31?
Herzlichen Dank!
gut ausgestattes Fahrzeug, mich würde nur zum Zögern bringen: Kein PDC vorne, Euro 5
Die Service-History sieht komisch aus; ist es normal dass beim 1. Service keine km dabeistehen? Und kein Service seit 2016?
ACC geht meines Wissens bis 180 km/h
Ähnliche Themen
ACC geht im F3x bis 210Km/h.
Must have sind Minimum meiner Meinung nach: Sport Edition mit Sportsitzen,grossen Navi, kollisionswarner,tempomat aktiv und ab 330er....
Zitat:
@Chris27LM schrieb am 17. September 2018 um 20:41:19 Uhr:
Must have sind Minimum meiner Meinung nach: Sport Edition mit Sportsitzen,grossen Navi, kollisionswarner,tempomat aktiv und ab 330er....
Gut, dass jeder eine eigene Meinung haben darf ;-)
Wenn man gerne Musik im Auto hört, so muss mindestens die Hifi Anlage drin sein.
Haben die beiden nicht...
Also zum Thema sitze:
Die sportsitze sind vielfach einstellbar, aber man stirbt und leidet auf den standardsitzen nicht. Wenn du Probleme mit dem Rücken hast, dann sind die sportsitze sinnvoll.
Es kommt immer auf deine Bedürfnisse an, auch ein von manchen als nackt bezeichneter Dreier kann (gerade als 30d!) viel Freude bereiten.
Der Motor ist einer besten Motoren überhaupt und hat bei guter Pflege eigentlich keine wirklich nennenswerten Probleme. Dann eher noch x-Drive mit dem verteilergetriebe. Dann wird es auch kostspielig.
Das große navi sieht besser aus, bringt Splitscreen mit und hat eine größere Festplatte.
Ansonsten halten sich die wirklichen Vorteile in Grenzen, navigieren kann auch das kleine 😉
Zitat:
@Asheway schrieb am 18. September 2018 um 15:21:56 Uhr:
Dann eher noch x-Drive mit dem verteilergetriebe. Dann wird es auch kostspielig.
Wie kommt ihr immr darauf, dass beim xDrive das Verteilergetriebe so anfällig ist? Gibt es da irgendwie eine Statistik drüber, bei wievielen Fahrzeugen von 100 das der Fall ist? Oder ist das eher so, dass man gelesenes wieder gibt.
Zitat:
@Torsten1986 schrieb am 18. September 2018 um 18:47:40 Uhr:
Zitat:
@Asheway schrieb am 18. September 2018 um 15:21:56 Uhr:
Dann eher noch x-Drive mit dem verteilergetriebe. Dann wird es auch kostspielig.
Wie kommt ihr immr darauf, dass beim xDrive das Verteilergetriebe so anfällig ist? Gibt es da irgendwie eine Statistik drüber, biäei wievielen Fahrzeugen von 100 das der Fal ist?
@Torsten1986 nutz mal die Suchfunktion. Es ist ein anfälliges Bauteil.
Das habe ich leider schon mitbekommen. Mich würde nur mal interessieren, wie oft es tatsächlich vorkommt.
Habe auch so ein Teil verbaut. :-(
Zitat:
@Torsten1986 schrieb am 18. September 2018 um 18:56:19 Uhr:
Das habe ich leider schon mitbekommen. Mich würde nur mal interessieren, wie oft es tatsächlich vorkommt.Habe auch so ein Teil verbaut. :-(
Dann freu Dich doch, in drei Wochen kommen die W-Pneu drauf und dann kann der Spass im Schnee kommen!
Das ist aber kein 3er Problem. Damit gab es schon beim E60 Probleme.
Vielen Dank für die hilfreichen Informationen.
Was haltet ihr denn von diesem Angebot?
Was ist im angegebenen Innovationspaket eigentlich enthalten? Ich hatte etwas Schwierigkeiten, das genau zu recherchieren.
Ist bei dem verlinkten Fahrzeug die aktive Geschwindigkeitsregelung dabei?
Vielen Dank für eure Hilfe.