ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung 330Ci Cabrio

Kaufberatung 330Ci Cabrio

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. August 2012 um 11:36

Hallo E46 Gemeinde,

Nach langer Zeit als E36 Fahrer muss der alte 320 Coupe nun mal gegen einen seiner jüngeren Brüder getauscht werden.

Ich habe da einen 330 Cabrio im Auge; Vollausstattung,Top gepfelgt, M-Paket, 70tkm, 15.900€. Einziges Manko: Die Farbe! er ist in BMW Individual Diamant-Metallic Lackiert. Ansich ne edle Farbe aber ja nach Lichteinfall wirkts schon leicht Rosa :p.

Meine Fragen an euch:

- Was muss beim E46 Cab beachtet werden? (Krankheiten)

- Welchen Durchschnitts Verbrauch habt ihr bei normaler Fahrweise im 330?

- Würde es Sinn machen, bei dem Preis den Wagen in der Farbe zu kaufen und später zu Folieren?

Gruß

Falcon

Beste Antwort im Thema
am 3. August 2012 um 22:09

Wenn der Wagen wirklich so gut dasteht, wie beschrieben und der Händler auch seriös ist, dann versuch ihn auf 15 000-15 500 zu drücken und nehm den Wagen mit. Der Preis ist angemessen.

Wen interessiert schon, was einer anderen Person ein Wagen wert ist. Abgerechnet wird nach Marktpreisen. Und wenn jemand gerne das Baujahr um 2 Jahre nach hinten setzt und die Kilometer verdoppelt, dann sollte er das tun, aber auch nicht rumjammern das der "gute" Wagen zu teuer ist.

Und mal ganz nebenbei...Spar dir die 1500 für eine Folierung! Die Farbe sieht auf einem Cabrio echt super aus!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Mein folierer würde das für ca. 1000-1500€ machen.

Top arbeit versteht sich.....mit 5 jahren garantie wenn ich mich nicht irre.

am 3. August 2012 um 22:09

Wenn der Wagen wirklich so gut dasteht, wie beschrieben und der Händler auch seriös ist, dann versuch ihn auf 15 000-15 500 zu drücken und nehm den Wagen mit. Der Preis ist angemessen.

Wen interessiert schon, was einer anderen Person ein Wagen wert ist. Abgerechnet wird nach Marktpreisen. Und wenn jemand gerne das Baujahr um 2 Jahre nach hinten setzt und die Kilometer verdoppelt, dann sollte er das tun, aber auch nicht rumjammern das der "gute" Wagen zu teuer ist.

Und mal ganz nebenbei...Spar dir die 1500 für eine Folierung! Die Farbe sieht auf einem Cabrio echt super aus!

Themenstarteram 3. August 2012 um 22:39

Hab jetzt auch echt mal die Autobörsen im Netz durchforstet und nix manierliches im 13k Bereich gefunden.

Entweder sinds VFL Modelle, hohe kilometer oder es fehlt an Ausstattung.

Jetzt ist die Frage wie sehr Lohnt sich das H/K Soundsystem und das Navi Professional ( Da das ja anscheinend keine MP3´s abspielt)?

Zitat:

Original geschrieben von White-Falcon

... Lohnt sich ... das Navi Professional ( Da das ja anscheinend keine MP3´s abspielt)?

Es gibt schon MP3 fähige Wechsler für den E39 und E46 - das Bordmonitorrradio BM54 (Teil des Navis professional) muss die MP3-Funktion allerdings ebenfalls unterstützen: Ebay-Link

Viele Infos hierzu findet man im E-39 Forum. Z.B.: Hier

Gruß

Mir gefällt die Farbe - ist mal was anderes.

Nicht seriös dagegen ist das:

"Motor : 3,0 V6 ... 170 kw / 231 ps . 6 Gangschalter"

Da würde ich nochmal nachfragen nicht dass einer den guten M54 gegen irgendsonen Mist getauscht hat :D

Finde auch, dass der Preis in Ordnung geht, ist halt nunmal Topmotorisierung, eines der letzten Baujahre als Cabrio mit ansehnlicher Austattung und Individual Lackierung. Solche Autos haben Youngtimerpotenzial

Allerdings vermisse ich die M135 Felgen - die sollten doch beim M-Paket dabei gewesen sein :confused:

 

 

Themenstarteram 4. August 2012 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von sp4n

Mir gefällt die Farbe - ist mal was anderes.

Nicht seriös dagegen ist das:

"Motor : 3,0 V6 ... 170 kw / 231 ps . 6 Gangschalter"

Da würde ich nochmal nachfragen nicht dass einer den guten M54 gegen irgendsonen Mist getauscht hat :D

Finde auch, dass der Preis in Ordnung geht, ist halt nunmal Topmotorisierung, eines der letzten Baujahre als Cabrio mit ansehnlicher Austattung und Individual Lackierung. Solche Autos haben Youngtimerpotenzial

Allerdings vermisse ich die M135 Felgen - die sollten doch beim M-Paket dabei gewesen sein :confused:

Das hab ich auch gelesen :D Ist aber der Motor drin den das Werk auch eingebaut hat, über nen V8 hätte man ja noch reden können :p

Was die seriösität angeht; ICH musste ihm zeigen wo man das Verdeck öffnet :eek:

Mit den M135 Felgen bist dir sicher? Wäre ja nochmal ein Grund den Preis zu drücken wenn die nicht dabei sind ;)

am 4. August 2012 um 16:23

Die Felge die drauf ist gehört auch zum M Paket. Ich weiß aber nicht inwiefern welche der beiden bei irgendeiner Motorisierung "Standard M Paket Felge" war oder ob man die 18" (also die M135) immer optional bestellen musste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung 330Ci Cabrio