ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung 330ci Cabrio

Kaufberatung 330ci Cabrio

Themenstarteram 3. März 2010 um 19:56

Hallo,

mein altes Vorhaben (Messing Mettalic)wurde mir leider vor der Nase weggeschnappt.

Jetzt habe ich mich wieder ein wenig umgeschaut und ein neues Angebot bekommen.

Es handelt sich um den Wagen:

BMW 330Ci Cabrio (M Sportpaket II Navi Xenon Leder)

(Pkw, Cabrio/Roadster, Gebrauchtfahrzeug)

Preis:

18.450 EUR

Kraftstoffverbr.

CO2-Emissionen kombiniert: ca. 244 g/km

Daten

116.500 km, 170 kW / 231 PS, Benzin, Getriebe: Automatik, Schadstoffklasse: Euro4, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 7/2003, Klimatisierung: Klimaautomatik, Herstellerfarbbezeichnung: saphirschwarz metallic

Ausstattung

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

Farbe: saphirschwarz metallic

Polster: Leder Montana schwarz

Navigationssystem Professional

Adaptives Kurvenlicht

Regensensor und autom. Fahrlicht.

Dynamische Stabilitäts Kontrolle III (DSC)

Multifunktionslenkrad

Außenspiegelpaket

M Sportpaket II

Verdeck schwarz

BMW Assist

Autotelefon mit schnurlosem Hörer

CD Wechsler 6-fach

M Lederlenkrad

M Aerodynamikpaket II

Verdeckbetätigung vollautomatisch

Edelholzausführung

Scheinwerfer-Waschanlage

Hardtop-Vorbereitung

Hochglanz Shadow Line

Sportliche Fahrwerksabstimmung

Bordcomputer

Innenspiegel automatisch abblendend

Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Nebelscheinwerfer

EUROPlus Garantie

Überrollschutz

Skisack

Armauflage

Blinkleuchte weiß

Abgasnorm EU 4

 

Was sagt Ihr dazu ?

Der Wagen wurde beim Freundlichen gewartet ohne Ausnahme.

Der Wagen hatte mit 35 TSD KM ein Unfall. Er wurde gestreift und die

Fahrertür und linker Kotflügel und die Felge vorne Links mussten ausgetauscht werden.

Der Schaden wurde auch bei dem Freundlichen repariert, der Ihn mir jetzt verkaufen möchte.

DEr Verkäufer hat mir auch Fotos vom Schaden gezeigt und es war "nur" das Blech zerknittert

und die Felge hatte einen Kratzer abbekommen.

Meint Ihr, ich müsste deswegen Bedenken haben ?

Würde mich um schnelle Antworten freuen, denn ich muss mich heute Abend entscheiden.

LG Martin

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 3. März 2010 um 20:23

bilder ????

Themenstarteram 3. März 2010 um 20:28

Leider habe ich keine Bilder.

Aber er ist sehr gut gepflegt und hat keine Macken.

Also über den Unfall würde ich mir keine Gedanken machen. Wieso auch wenn es anständig repariert wurde? Das macht das Auto ja nicht schlechter.

Es könnte ja sein, dass man selber betroffen ist und nen Unfall hat. Dann verkauft man ja auch nicht direkt das Auto und denkt ja auch nicht, dass das Auto "schlecht" ist.

Mich stört es halt, dass ein Wagen immer direkt abgestempelt wird, es heisst eben "Unfallwagen". Lieber ein ehrlicher Unfallwagen als ein gepfuscht zusammengestellte Kiste, die laut Verkäufer auch "unfallfrei" ist.

Und: Nein, mein Auto ist auch kein Unfallwagen, finde es aber dennoch blöd, wenn das Auto als "wertlos" abgestempelt wird, nur weil es mal was hatte.

 

am 3. März 2010 um 20:56

finde in zu teuer .

aber eins kann ich sagen

der 3 liter dan noch cabrio und dan noch m paket ( einfach geil )

wenn er dir nicht zu teuer ist kaufen

Genau! 330Ci Cabrio finde ich echt die deluxe Version des E46. Wobei der 328Ci Coupe nicht unbedingt langsamer ist, evtl. auf der Autobahn.... ;)

@dani

Deinem Cabbi würden doch bestimmt schicke 19 Zöller gut passen, dann bräuchtest du die M135 ja nicht mehr und die würden auf nem Coupe auch nicht schlecht aussehen, meinst du nicht? :D

Themenstarteram 3. März 2010 um 21:41

Danke Euch für eure Antworten.

Ich denke, dass er ordentlich repariert wurde. Er hat auch sonst einen sehr soliden Eindruck gemacht.

Ich finde Ihn jetzt nicht zu teuer.

Findest du Ihn denn jetzt viel zu teuer ?

LG Martin

am 3. März 2010 um 22:16

Ist ein toller Wagen, aber der Preis ....

Ich denke solange es Käufer wie den TE gibt, brauchen sich die Händler keine Sorge machen. Wobei ich bezweifle, dass es viele von denen gibt.

Themenstarteram 3. März 2010 um 22:19

Dann schreibt doch mal was Ihr für das Fahrzeug zahlen würdet.

am 3. März 2010 um 22:38

Hi,

also preislich müßte da noch was drin sein.

Ich habe für meinen 330i Cabrio im September 2008 22000€ bezahlt, privat, scheckheft, neuwertiger Zustand, Bj. 04/2004 mit nahezu Vollausstattung (Ledersportsitze, großes Navi, Xenon, M-Paket II, Automatik usw), 28000km.

Hinzugekommen ist noch eine Vialle LPi Gasanlage, Hardtop und Voltec T6 18 Zöller und nen paar Kleinigkeiten.

Der Wagen war seinerzeit mit ca. 26000€ in der Liste, hatte einen NP von 58000€, 1 Besitzer. Die Neupreise von BMW sind exorbitant und es meiner Meinung nach auch nicht wert... aber als junger Gebrauchter ganz annehmbar und die Cabrios von BMW waren schon immer sauteuer.

Gruß

bille

Themenstarteram 3. März 2010 um 22:42

Hi,

 

mehr wollte der Verkäufer auch nach längerem Verhandeln nicht geben.

Er hat mir noch einige kleine Lackierarbeiten und gebr. originale BMW Winterreifen

zu gesprochen.

Sollte Ich es lieber lassen?

LG Martin

am 3. März 2010 um 23:36

Also ausgestattet ist er ja ganz gut - aber Du solltest einen finden für den Preis mit weniger km und ggf. nen Jahr jünger und unfallfrei.

Wenn es noch nicht ganz akut ist, würde ich den Markt weiter beobachten, obwohl nun leider (für Dich) die Cabriozeit so gaanz langsam anbricht und das ist für Käufer wieder ein Nachteil, sobald die ersten warmen Sonnenstrahlen da sind, geht´s preislich rauf, weil dann erst viele überlegen, daß nen Cabby ja doch mal geil wär.

Ich persönlich würde noch warten und regelmäßig schauen, vielleicht machst nen Schnapper, zwischendurch geht immer was und wir sind ja schließlich alle in der Krise...

Ich kann Dir nur versprechen, daß der Wagen sehr viel Freude bereitet ... wenn Du nen nahezu makellosen Wagen findest.

Also bei mobile sind einige drin, auch nen Bj. 2005 63000km gelaufen, für 17000 und auch nen schicker schwarzer ...

Gruß und viel Glück

bille

ich finde diesen preis für einen bmw händler ganz normal ..........

was mann nicht vergessen sollte du bekommst ein mängelfreies auto mit 12 monaten garantie ................

das einzige was mich stört ist die km leistung bei dem preis

am 4. März 2010 um 10:51

Ob Du ein mängelfreies Auto bekommst, sei mal dahingestellt. Die haben auch ihre Tricks ... und bei etwaigen Garantieansprüchen wäre ich auch skeptisch, entweder ist es aus der Garantie ausgeklammert oder Du mußt für Dein Recht kämpfen - das kostet auch wieder Zeit und Nerven - also das sind für mich persönlich mittlerweile mehr keine schlagkräftigen Argumente ...

Wenn Du nen Auto von privat kaufst, empfehle ich entweder zum ADAC oder zur Dekra zu gehen, um den Wagen checken zu lassen - damit sollte jeder Verkäufer einverstanden sein - ansonsten stimmt was nicht. Die Investition hat sich bisher bei meinen Fahrzeugen immer gelohnt ...

Gruß

bille

am 4. März 2010 um 11:08

Hi,

also ich finde den Preis bisschen zu teuer.

Schau mal der ist nicht schlecht und um einiges frischer!

330

das geld was du in der anschaffung sparst kannst du in die erste reperatur stecken, oder halt wartung.

glaub mir hatte damals meinen auch über einen händler mit garantie geholt. zwar haben die alles übernommen, aber auch nur deswegen weil es einer der besten händler deutschlandweit war.

wurden zum besten händeler des jahres 2008 gewählt.

aber manch eine andere niederlassung stellt sich da nicht so kulant.

würde lieber das geld mir sparen. fahr zur dekra und zahl einmalig 100 € die nehmen die kiste unter die llupe!

gruß

cheslaw

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung 330ci Cabrio