Kaufberatung 328iA Cabrio

BMW 3er E36

Hey Leute,
Wie manche von euch schon erfahren haben steht bei mir der Kauf eines 328i Cabrios an. Meinen 323er werde ich aber trotzdem behalten, da ich mich schwer von ihm trennen kann. Am Cabrio soll auch nichts getunet werden, damit ich auch ohne Angst haben zu müssen das Auto vor Diskos und in Parkhäusern abstellen kann. Ich will aber auf jeden Fall Automatik, weil das im Cabrio sehr geil ist, und im Stop-and-go-Verkehr hier in München auch sehr bequem. Zum Schalten und Spass haben bleibt mir ja die Limo. 2,8l deshalb, weil der 320iA, besonders im schweren Cab untenrum überhaupt nicht geht, 323i Cab gabs in D leider nicht und das 325i Cab finde ich vergleichsweise viel zu teuer. Ausserdem sollte das Cab dann in der Beschleunigung etc. so ziemlich meiner Limo entsprechen. Ich werde bestimmt die meiste Zeit mit dem Cabrio fahren, und da will man ja keinen Rückschritt haben 🙂

Was könnt ihr zum Verbrauch 328iA Cab sagen? Wäre zwar kein Grund, einen kleineren Motor zu nehmen, aber es interessiert mich eben.

Wie sieht es mit Versicherung aus? Was ich gehört habe soll die nicht gerade niedrig liegen...

Ist das Windschott eigentlich ein Extra, oder war das immer dabei?

Wie anfällig sind die Verdecke beim E36 Cab, muss da öfters was gemacht werden?

Und wie ist das genau beim Kauf vom Händler, Gewährleistung 12Mon muss er immer geben, und Garantie kann man zustzlich nehmen, oder?!? Und was bringt mir die Garantie?

So, das wars fürs erste. Werde sicher bald noch mehr Fragen haben 😉

Gruss und Danke

Claus

15 Antworten

Im Moment nicht, kommen aber bald!

Wegen dem Feiertag kann ich das Cabi erst am Do holen 🙁

Deine Antwort