ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung - 325i oder 330i ?

Kaufberatung - 325i oder 330i ?

BMW 3er E90
Themenstarteram 11. Mai 2016 um 8:11

Guten Tag, ich stehe vor einem größerem Problem.

Ich möchte mir einen 325i oder 330i zulegen, doch frage ich mich, ob die Preise dieser 2 Fahrzeuge nicht überzogen sind.

Zumindest von dem 2. Mit 196tsd km.

Bzw kann man den 3er mit guter Austattung eigtl mit 200k km kaufen? Oder gibt es da größere Probleme. Auf was sollte ich achten?

Fzg 1;325i

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=222224058

Fzg 2 330i mit 200tsd km.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=226009652

Beste Antwort im Thema
am 11. Mai 2016 um 8:39

330i mit 200.000 ein klares Nein!

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Wenn der zeitliche Abstand zum letzten BMW Service plausibel ist - also Tachodreherei unwahrscheinlich - klingt das alles vernünftig. Nur bei den Rädern wäre ich kritisch, irgendwelche abgeraffelten Felgen mit untauglichen pipapo Reifen kämen mir nicht mehr an meinen 3er. Aber 8T€ mit TüV: würde ich machen.

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 11:16

Danke dir Railey! :)

Ich fahre nächsten sonntag hoch und dann melde ich mich nochmal ob alles passt! :)

Danke erstmal an alle!

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 16:55

Morgen fahre ich Ihn nochmal Probe und nehm ihn wahrschnl. gleich mit, mal sehen.

Ich gebe euch dann nochmal meine eindrücke.

Versuch mal den Vorbesitzer zu erreichen und frag ihm, wieviel Öl das Auto verbraucht hatte. Wenn der Händler seriös ist, wird er dir das ermöglichen.

Sowohl bei meinem Bekanntenkreis, als auch hier im Forum erfahre ich immer wieder mal, dass diese Motoren durchaus schon mal 1 Liter auf 1000 Km "verbrauchen". Gibt sogar extrem-Beispiele mit 1Liter/500 Km.

Also ich weiß nicht, aber ich hätte da echt kein bock drauf ständig meine Finger dreckig zu machen und daran zu denken Öl nachzufüllen.

Ok, fast bei allen Herstellern steht im Handbuch, dass solche verbräuche normal sind... Aber normal ist es nicht. Die schreiben es nur, damit die sich absichern können.

Wir haben diverse BMW und Mercedes Modelle im Fuhrpark und keiner von denen verbraucht mehr als einen Liter Öl auf 10.000 Km.

Ein Motor was derart viel Öl verbraucht ist in meinen Augen entweder Defekt oder eine Fehlkonstruktion.

Ich würde an deiner stelle, wenn es ein R6 Otto sein muss, einen der letzten Facelift E46 330i aus 1-2 Hand mit wenig Kilometer, volle Hütte und sehr guter Zustand kaufen.

Wir haben selber auch einen E90 (LCI 330dA), ich will den Wagen nicht schlechtreden, im Gegensatz, bin sehr zufrieden damit, dennoch würde ICH mir den Motor, den Du kaufen möchtest, nicht antun.

Der E46 330i, den wir ebenfalls besitzen, ist auf LPG umgebaut und hat mittlerweile über 300 Tkm. Der Motor ist einfach nur Perfekt!

Zitat:

@luigi07 schrieb am 11. Mai 2016 um 10:44:09 Uhr:

Der 325i ist auch zu teuer völlig nackt 0 Ausstattung geht garnicht aber wenn du Kein Wert auf Ausstattung legst.

Persönlich finde ich beide zu teuer

Ein BMW mit 2,5 R6, Sportsitzen, Klimaautomatik, Xenon, met. Lack, etc.

für knapp 9000 und erst 114tkm - was soll er denn sonst kosten??

Würde meinen schon zwischen 7-8t€ ansiedeln.

Mal abgesehen vom Plastiklenkrad das wirklich nicht in einen Dreier gehört, ist der doch okay.

Ich verstehe die Leute nicht die meinen wegen fehlender Leder und Navi sollen die Autos verramscht werden...

Bin übrigens kein Händler ;)

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 8:17

Das sehe ich genauso! Danke für die Antwort.

 

Ich bin auf dem weg zu ihm, Lenkrad kann ich für 160euro ein neues bestellen..dann ist alles schick! Mal sehen :)))))

Zitat:

@bmwfanatic schrieb am 22. Mai 2016 um 10:14:48 Uhr:

Zitat:

@luigi07 schrieb am 11. Mai 2016 um 10:44:09 Uhr:

Der 325i ist auch zu teuer völlig nackt 0 Ausstattung geht garnicht aber wenn du Kein Wert auf Ausstattung legst.

Persönlich finde ich beide zu teuer

Ein BMW mit 2,5 R6, Sportsitzen, Klimaautomatik, Xenon, met. Lack, etc.

für knapp 9000 und erst 114tkm - was soll er denn sonst kosten??

Würde meinen schon zwischen 7-8t€ ansiedeln.

Mal abgesehen vom Plastiklenkrad das wirklich nicht in einen Dreier gehört, ist der doch okay.

Ich verstehe die Leute nicht die meinen wegen fehlender Leder und Navi sollen die Autos verramscht werden...

Bin übrigens kein Händler ;)

Du sagst es doch, das blöde Plastiklenkrad passt einfach nicht sobald ich so eins in einem schönen e9x seh, ist er für mich durch.

 

 

Aber jedem das seine, an sich ein schönes Auto was geklärt werden muss ist aufjedenfall der Ölverbrauch nicht das der te eine Überraschung erlebt. :)

Si, Historie, Wartungsheft, unfallfreiheit und bekannte Mängel sind abzuklären, dass ist jetzt wichtiger.

Wenn alles passt und man vielleicht noch etwas handeln konnte, ist vielleicht ein schickes M-Sportlederlenkrad drin :D

...und wenn es soweit ist, mach ma Foto ;)

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 7:51

Soooo da isser, die hässlichen Kleber kommen morgen ab.

Ansonsten bin ich top Zufrieden!

Der 325 fährt sich so genial, durchzug ist perfekt. Und laut meinem Bekannten der bei einem ?? von Bmw Arbeitet top Zustand.

.

Weis jemand ob ich den hässlichen oberlippenbart über den Nieren einfach demontieren kann oder lackieren. Bzw hat jemand ein Bild? Mot einer ähnlichen Wagenfarbe(Grau)

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 7:52

Und ich habe auch Schon jemanden gefunden der mir mein Lenkrad im Tausch gegen ein Geledertes gibt, kompl. Neu. 140euro, finde ich einen fairen Preis.

Zitat:

@Subaguru schrieb am 25. Mai 2016 um 09:52:31 Uhr:

Und ich habe auch Schon jemanden gefunden der mir mein Lenkrad im Tausch gegen ein Geledertes gibt, kompl. Neu. 140euro, finde ich einen fairen Preis.

Freut mich :)

 

 

Der Durchzug ist echt geil, hab ja vorher auch nur eine Wanderdüne gehabt und dann der 325ia erste Sahne nr der Ölverbrauch nervt manchmal sonst top! :)

 

 

Aufjedenfall wünsche ich dir ne knitterfreie Fahrt.

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 9:57

Danke, ja passt denke ich...das auto wurde mir eh schonwieder von meiner Gutsten gestohlen-.- :D

am 7. Juni 2016 um 20:07

ich finde den 325i n 52 Super von der preis leistung

Kleber? Meinst Du die auf dem weissen hinter Deinem 3er :D Schönes Auto, knackige Felgen, gratuliere! Für die Nieren findet sich sicher noch eine Lösung, notfalls mit Folie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung - 325i oder 330i ?