ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung 325i N53

Kaufberatung 325i N53

BMW 3er E91
Themenstarteram 14. Januar 2016 um 14:52

Hallo liebe BMW Fans!

Bin gerade dabei von meinem E91 320d auf ein "sportlicheres" Produkt umzusteigen. In der näheren Auswahl ist ein E92 325i BJ: 01/2012 mit dem N53 Motor. Wollte die letzte realitische Chance auf einen 6 Zylinder nutzen. Hab mich hier schlau gemacht und bin auf eine Reihe von Problemen mit dem N53 Motor gestoßen. Jetzt bin ich mir wieder total unsicher ob ich nicht doch einen F30 320/8i nehmen soll. BITTE um Ratschläge!

Vierlen Dank

Alberto!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

 

nichts, aber ein 330i ist um einiges sportlicher als 325i, wenn schon ein V6 Sauger, dann aber richtig :)

V6??? Nicht dein Ernst! Du merkst schon, das du in einen BMW einsteigst? :rolleyes:

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

wenn schon N53, dann 330i

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 15:26

Was ist am 330i weniger problematisch als am 325i?

330i und 325i mit N53 machen die gleichen Probleme.

Man kann jetzt nicht pauschal sagen der N53 macht Probleme. Mit meinem 325i hab ich jetzt auch schon fest alles durchgemacht. Jetzt läuft wieder alles bestens.

Ich würde trotzdem wieder einen BMW mit N53 Motor kaufen.

Zitat:

@alberto6 schrieb am 14. Januar 2016 um 16:26:18 Uhr:

Was ist am 330i weniger problematisch als am 325i?

nichts, aber ein 330i ist um einiges sportlicher als 325i, wenn schon ein V6 Sauger, dann aber richtig :)

Zitat:

 

 

nichts, aber ein 330i ist um einiges sportlicher als 325i, wenn schon ein V6 Sauger, dann aber richtig :)

V6??? Nicht dein Ernst! Du merkst schon, das du in einen BMW einsteigst? :rolleyes:

Zitat:

@Calibra20BO schrieb am 14. Januar 2016 um 18:31:53 Uhr:

Zitat:

 

 

nichts, aber ein 330i ist um einiges sportlicher als 325i, wenn schon ein V6 Sauger, dann aber richtig :)

V6??? Nicht dein Ernst! Du merkst schon, das du in einen BMW einsteigst? :rolleyes:

man muss sich jetzt nicht an einzelne Begriffe klammern...V6/R6 - wir wissen alle was gemeint ist......

Zitat:

@DARK969 schrieb am 14. Januar 2016 um 18:54:55 Uhr:

Zitat:

@Calibra20BO schrieb am 14. Januar 2016 um 18:31:53 Uhr:

 

V6??? Nicht dein Ernst! Du merkst schon, das du in einen BMW einsteigst? :rolleyes:

man muss sich jetzt nicht an einzelne Begriffe klammern...V6/R6 - wir wissen alle was gemeint ist......

Bitte die Sache nicht runterspielen! Das war ein böser Fehler! :D

Zitat:

@soso2222 schrieb am 14. Januar 2016 um 19:16:57 Uhr:

Zitat:

@DARK969 schrieb am 14. Januar 2016 um 18:54:55 Uhr:

 

man muss sich jetzt nicht an einzelne Begriffe klammern...V6/R6 - wir wissen alle was gemeint ist......

Bitte die Sache nicht runterspielen! Das war ein böser Fehler! :D

oh mein Gott, die Welt geht unter! ich habe es V6 genannt! gleich in die Hölle! lol........

Soweit ich verstehe war ein Teil der Probleme in den ersten Jahren fehlerhaften Injektoren Chargen geschuldet. Bei meinem 10er 330i wurden sie letzten Monat auf Kulanz getauscht, ansonsten knapp 30tkm in einem Jahr ohne das kleinste Problem. Bei einem 12er Jg. würde ich davon ausgehen, dass das Thema dann mal durch ist. Den 3l Hubraum hast Du auch beim 325i und wenn der ohne xDrive und Automatik ist, schleppt der schon mal 150 kg weniger als meiner. Zum Spaß haben reicht der allemal auch. Bei so einem jungen Fz muss einfach das Drumherum stimmen, Scheckheft, Services nur bei BMW und gerne noch ein Jährchen E+ Garantie.

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 18:52

Wenn ich das richtig verstehe wurde es im letzten Jahrgang besser mit den Kinderkrankheiten!?

am 14. Januar 2016 um 18:59

Soo schlecht waren auch die älteren Jahrgänge des N53 nicht! Meiner (09/07) hat voriges Jahr neue Injektoren und einige Jahre davor mal die preislich kaum ins Gewicht fallenden Zündspulen bekommen- und läuft- und läuft- auf die 160.000 km zu ...

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 15:15

Eine Frage noch zu dem Fahrwerk im E92. Ist da das selbe verbaut wie im E90/91? oder ist es im Coupe Tiefer gelegt? Ich geh vom Standardfahrwerk aus!

am 15. Januar 2016 um 16:01

Der E92 ist von Natur aus tiefer als 90/91 und auch härter gefedert ...

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 16:12

Danke. Kannst du mir auch sagen wieviel? Wie das M-Fahrwerk?

Deine Antwort
Ähnliche Themen