ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung 320i

Kaufberatung 320i

BMW
Themenstarteram 15. Januar 2017 um 11:52

Hallo zusammen,

ich fahre aktuell einen Ford Focus Mk1, 101 Ps und möchte mir meinen ersten Münchener zulegen.

Rahmen:

bis 150tkm

bis 8000 €

Dabei stellen sich mir folgende Fragen:

Ist der Motor haltbar, wann ist mit größerem Wartungsbedarf zu rechnen (Wartungsintervall?)

Schalter oder Automatik, was kann man empfehlen?

macht es Sinn nach einem mit Navi zu schauen oder sind die heutzutage so oder so total veraltet?

Gibt es bei Fahrzeugen ohne iDrive trotzdem eine Freisprecheinrichtung, über das Lenkrad zusteuern? Diese wäre mir wichtig.

Und ansonsten: Was sind weitere Schwachstellen, wo muss man drauf achten?

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar wichtige Tipps geben.

Mit besten Grüßen,

Moddy

Ähnliche Themen
29 Antworten

Habe nen E90 LCI 320i und bin total zufrieden, falls es dich interessiert, nur mit 10,5l/100km etwas teuer an Spritkosten, aber jut

am 16. Januar 2017 um 8:58

Mein 320i nimmt sich 14,5 Liter.

2010 Baujahr touring n43.

Steht jetzt allerdings seid 14 Tagen in der Werkstatt.

Steuerkette ölpumpe vanos kurbelwelle Lager usw alles defekt....

Mal sehn Event bekomm ich ihn die Woche wieder:(

Also ich Kauf mir keinen BMW mehr.

;)

Ein Kollege hat einen E91 320i mit Ölverbrauch. Warscheinlich Ventilschaftdichtungen. Der ist bedient. Zuverlässigkeit fängt bei BMW leider erst ab 6 Zylindern an. Leider.

An die 11L mit 320i, fahrt Ihr nur im 1 Gang oder wie geht das?

am 16. Januar 2017 um 10:26

Ne mit Sicherheit nicht, dank Automatik. Da kann man ja die Füße hoch tun und fast die Augen zu...

Und die brauchen ja eh ein wenig mehr!

Wieso das so ist mit dem Verbrauch weiß keiner.

Gibt anscheinend auch jene, die fahren wohl auf bis zu 8,5 Liter.... allerdings nicht mit Automatik.

Das hab ich schon durch bestimmt 100 forenbeiträge raus finden bzw mir zusammensetzen können.

Diverse E90 Leihwagen mit dem 20i Motor drin habe ich nie unter 10l bekommen. Dies gilt aber auch für alle anderen Benzinmotoren mit um die 150PS in einem Mittelklasse Fahrzeug. Also die Leute, die da im einstelligen Bereich unterwegs sind, habe einen sehr hohen Autobahnanteil. Der 20i im E9x war meiner Meinung nach ein richtig schlechter Motor, wenn nicht gar der schlechteste. Also bezogen auf das, was auf dem Papier steht, verglichen mit dem, was man wirklich erfahren kann.

Übles Teil. Meiner Meinung nach.

Naja, muss auch sagen dass ich zu 90% Innenstadt fahre, ab und zu auch spritzig um meinen neuen Performance ESD zu "entjungfern", auch dass ich witzigerweise auf der Autobahn mehr verbrauche als Innerorts (6. Gang) ;)

am 16. Januar 2017 um 12:45

Ich finde den Verbrauch viiiiiiiel zu hoch für die Leistung.

Zum Vergleich verbraucht mein 330d LCI Automatik mit 245PS 7,3-7,7l.

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 16. Januar 2017 um 11:35:26 Uhr:

Diverse E90 Leihwagen mit dem 20i Motor drin habe ich nie unter 10l bekommen. Dies gilt aber auch für alle anderen Benzinmotoren mit um die 150PS in einem Mittelklasse Fahrzeug. Also die Leute, die da im einstelligen Bereich unterwegs sind, habe einen sehr hohen Autobahnanteil. Der 20i im E9x war meiner Meinung nach ein richtig schlechter Motor, wenn nicht gar der schlechteste. Also bezogen auf das, was auf dem Papier steht, verglichen mit dem, was man wirklich erfahren kann.

Übles Teil. Meiner Meinung nach.

Bin fast Deiner Meinung.

Ausser in einem Punkt: Der schlechteste Motor im BMW, speziell in der E9x Reihe ist der 320 SI ;)

Zitat:

@my1818 schrieb am 16. Januar 2017 um 13:45:54 Uhr:

Ich finde den Verbrauch viiiiiiiel zu hoch für die Leistung.

Zum Vergleich verbraucht mein 330d LCI Automatik mit 245PS 7,3-7,7l.

Naja ist halt nen Benziner, aber über 10l muss echt nicht sein

Mit 10/11 L kann man auch nen alten 330i fahren, der hat aber 1L Hubraum und fast 100 PS mehr wie der 320i. :D

Sein Budget liegt bei 8000 Euro dann kann man nicht mit 330d oder sonst was wieder anfangen wir hätten wohl alle gerne einen M3 wo die Leistung dann die 20L verbrauch rechtfertigen.

Ich habe mein 320i E93 jetzt erst seit 3 Monaten (handschalter) nach 9.000 km ca hab ich einen durchschnittlichen verbrauch von 11.2 L bri 90% Stadtverkehr über technische mängel kann ich natürlich noch nix sagen nach so kurzer zeit ein Injektor ist bis jetzt flotten gegangen da ich aber 2jahre Garantie habe juckt es mich nicht .

Vom Durchzug her keine Granate aber auch keine ente wie immer alle sagen erst auf der Autobahn merkt man das 2 Zylinder fehlen da war mein E46 320i Cabrio mit 6 Zylindern souveräner.

Ja genau für 8000€ sollte man nicht so wählerisch sein und mit dem zufrieden geben was man so an vernünftiges für den Preis bekommt, ich persönlich würde mein Budget auf 10k erweitern

am 16. Januar 2017 um 13:48

Ich habe nicht geschrieben, das er sich einen 330 holen soll.

Es war lediglich ein Vergleich bezüglich des Verbrauchs

Deine Antwort
Ähnliche Themen