Kaufberatung 320i Limo

BMW 3er E90

Hallo Leute!

ich bin momentan auf der Suche nach einem BMW E90 320i oder nach einem Audi A4 B7 bis 8.000€.

Deshalb wollte ich - als Laie - euch fragen, auf was ich beim Gebrauchtwagenkauf achten muss.

Was geht gern kaputt am genannten Modell?
Auf was sollte ich sonst noch achten?

Vielen Dank im Voraus!

49 Antworten

Zitat:

@Aemix schrieb am 1. September 2016 um 18:03:27 Uhr:

Eben das war ja die Empfehlung 🙂

Kauf dir die 162er Ellipsoid vom 330er sind 18zoll und passen perfekt
Dazu noch den Eagle F1 kann ich nur wärmstens empfehlen.

Deine 17 Zöller kannst du für im Winter nutzen.

Du hast ja die gleichen Felgen wie ich drauf,und den gleichen reifen,der reifen ist super vorallem im nassen 😉🙂

Der Reifen ist für meine Ansprüche perfekt. Oh ja der hat echt sehr guten Grip bei Nässe. Ich hab kaum bis gar keine Abrollgeräusche und der Verschleiss ist auch sehr sehr gut sowie der Federkomfort. Mit Abstand der beste Reifen den ich je gehabt habe.

Spurplatten wollte ich anfangs auch drauf machen habs dann aber doch nicht gemacht weils mich dann doch nicht so gestört hat. Auch ohne M Fahrwerk liegt meiner wie ein Brett mit den 18ern

Einzig die kleineren Bremsscheiben würden den 325er enttarnen 😁

Zitat:

@Aemix schrieb am 1. September 2016 um 18:25:12 Uhr:

Der Reifen ist für meine Ansprüche perfekt. Oh ja der hat echt sehr guten Grip bei Nässe. Ich hab kaum bis gar keine Abrollgeräusche und der Verschleiss ist auch sehr sehr gut sowie der Federkomfort. Mit Abstand der beste Reifen den ich je gehabt habe.

Spurplatten wollte ich anfangs auch drauf machen habs dann aber doch nicht gemacht weils mich dann doch nicht so gestört hat. Auch ohne M Fahrwerk liegt meiner wie ein Brett mit den 18ern

Einzig die kleineren Bremsscheiben würden den 325er enttarnen 😁

Stimmt,die kleinen Bremsscheiben,das sieht schon komisch aus 😁
Habe mir gestern Spurplatten für hinten bestellt für meinen 325dA LCI, 12,5mm pro seite hinten und 15mm pro seite hinten,hoffe die 15mm passen wenn nicht dann die 12,5mm 🙂

Bremsscheibe 325iA VFL
Bremsscheibe 325dALCI

Erst mal brauch ich nur Reifen, am besten auf Stahlfelgen und dann umziehen lassen. Diese Felgen mit neuen Reifen werden mich wohl ein Vermögen kosten :-D