Kaufberatung 320i/325i VFL vs. LCI

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

ich suche jetzt schon länger nach einem schönen e90. Eigentlich wollte ich einen 325i , aber mein ?? hat mir von dem N53 abgeraten, ich solle lieber bei dem N52 gucken.
Die Auswahl ist aber sehr begrenzt und die Gebrauchsspuren, auf Grund des Alters dementsprechend. Außerdem finde ich >10k Eur für 17 Jahre alte Autos echt viel.

Also dachte ich mir, ich gucke mal beim 320i, aber das ist die gleiche Diskussion, außer dass der Motor kleiner ist und ich zwei Injektoren weniger ersetzen müsste.

Jetzt habe ich einen 320i von 2011 gefunden, mit 46k km Laufleistung. Hilft mir das in meiner Situation. Die Weichteile sind doch auf Grund des Alters trotzdem spröde. Davon ausgehend, das der Wagen nie länger stand, also regelmäßig bewegt wurde, wäre das ja ein Kurzstreckenfahrzeug, 10 Jahre nur Bäcker und zurück. Hört sich auch nicht gut an?

Bin gerade etwas lost :-( , weil man aus jeder Ecke andere kontroverse Tipps bekommt.

Oder kann man das Risiko eingehen, einen 325i mit N53 zu kaufen, wenn ich die Ratschläge aus dem Forum bzgl. Injektoren, Zylinderkopfdichtung etc beim Kauf beachte? Ich plane eh 1000 bis 1500 Eur pro Jahr für die Werkstatt (außerhalb der Inspektion/Ölwechsel).

Vielen Dank
Gruß Jan

15 Antworten

Ich habe meinen Wagen mal in einem neuen Post vorgestellt, ist ja keine Kaufberatung mehr :-)
https://www.motor-talk.de/forum/das-ist-mein-neuer-t7314568.html

Gruß Jan

@Moderator: hier kann geschlossen werden

Deine Antwort