ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung 320d Touring Diesel

Kaufberatung 320d Touring Diesel

BMW 3er F31
Themenstarteram 13. Januar 2022 um 15:17

Hallo zusammen,

Auf der Suche nach einem 3er Kombi mit ca. 100.000km und EZ neuer als 2015 bin ich auf dieses Angebot gestoßen:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=336895410

Der Verkäufer scheint seriös zu sein und das Fahrzeug befindet sich ganz in meiner Nähe.

Zu mir: Ich bin Ingenieur, hab allerdings nicht besonders viel Ahnung von Autos. Ich habe aber einen Kollegen der sich gut auskennt und mich bei einer Probefahrt begleiten würde.

Ich möchte das Fahrzeug für einen längeren Zeitraum fahren (5 Jahre +). Jährlich fahre ich unter 20.000 km, größtenteils Autobahn. Ich bin kein freund von Schnick-Schnack wie Einparkhilfe oder Sitzheizung im Auto. Auch das Schaltgetriebe stört mich nicht.

Ich habe hier im Forum bereits einiges zum 320d / 318d gelesen, dennoch hätte ich gerne ein paar Meinungen speziell zum oben verlinkten Angebot. Gibt es hier irgendwelche Macken, die ich übersehe? Warum ist der Wagen so günstig? Die nächsten Angebote für den 320d mit ähnlichen Konditionen fangen bei 16.000€ an.

Ich bin für jeden Beitrag sehr dankbar.

Grüße

Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

@V70_HD schrieb am 19. April 2022 um 10:33:03 Uhr:

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Die gleiche Farbkombination habe ich auch. Gefällt mir deutlich besser als schwarzes Leder.

Ja ich bin auch kein Freund vom schwarzen Leder. Welche Interieurleisten hast du?

Ich weiss noch nicht ob ich bei Alu bleibe oder auf Schwarz umsteige.

Ich habe einen M-Sport und der hat die Interieurleisten Aluminium Carbon dunkel mit Akzentleiste Perlglanz Chrom. Die finde ich persönlich besser als die schwarzen. Bei mir sieht es optisch ähnlich aus wie bei Dir innen.

Zitat:

@V70_HD schrieb am 19. April 2022 um 10:44:49 Uhr:

Ich habe einen M-Sport und der hat die Interieurleisten Aluminium Carbon dunkel mit Akzentleiste Perlglanz Chrom.

Hast du evtl ein Bild für mich ;)

Durch die Sonne kann man es nicht wirklich gut erkennen.

Asset.HEIC.jpg

Ok danke, ich schau mich mal um und schau was der Markt so her gibt

Ich hätte mal eine kurze Frage und will nicht einen Thread eröffnen:

Ich habe auch seit etwas über 1 Monat einen 320D von 12/2018 und würde mir gerne das Apple Car Play dazu buchen / Nachrüsten und bin die ganze Zeit auf der Suche nach Infos. Mir wird es im Connected Drive Store nicht Angeboten, also habe ich mir nochmal genau die Konfiguration angeschaut. Ich habe nicht die Option 6CP - Apple CarPlay Vorbereitung - drin und auch nur das kleine Navi Business. Viele sagen das das Navi Prof zwingend Notwendig dafür sei, aber laut Preisliste vom Juli 2018 braucht man auch nur ein Navigationssystem um die Ausstattung Apple Car Play Vorberatung dazu zu buchen.

Ich gehe nun davon aus das mir ein Zusatzmodul o.a. fehlt um diese Funktion dazu zu kaufen.

Kann das jemand bestätigen und mir einen Rat geben was ich tun kann? Der Händler bei welchem ich das Auto gekauft hab ist ziemlich Ahnungslos was das angeht..

Falls du aus München bist, kann ich dir LJ Fahrzeugtechnik in Feldafing empfehlen. Geht anscheinend sogar ohne Navi laut denen.

Leider nicht, komme aus Ostwestfalen (NRW).

Ich habe das Navi Business verbaut mit NBT Evo System und dem kleineren 6,5" Display und laut Preisliste soll ein Navi System (egal welches) reichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung 320d Touring Diesel