Kaufberatung 318ti Compact

BMW 3er E36

Hallo Miteinander!

Habe ein Angebot bei Autoscout entdeckt:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=t2cmeatqhpi

Eckdaten:

152.400 Km
140 PS
2 Vorbesitzer
EZ 03/1995

3990 €

War heute dort und habe ihn mir angeschaut. Folgende Mängel:

Der Satz Sommerreifen ist runter, müssen neu
"Rempler" und "provisorische Reperatur" am rechten vorderen Kotflügel (Abgeschliffen und mit grundierung drübergesprüht, sehr unschön. Fläche ca 30x10cm, leichte Rostbildung darunter!)

Fahrer und Beifahrersitze sind ziemlich "Runtergesessen", denke ich normal für Ledersitze in dem Alter. Schaltknauf und Lenkrad auch etwas abgegriffen. Ansonsten ist mir nichts aufgefallen.

Testfahrt ok, keine Mängel aufgefallen.

TÜV und AU würde noch neu gemacht werden.

Was meint ihr? Preis ok? Kaufen?

17 Antworten

Vielleicht habe ich mich bzgl. der Ausstattung ein wenig vertan, allerdings sehe ich das M-Paket als kleinen vorteil beim Wiederverkauf 😉
Beim Heckscheibenwischer wäre ich mir mal garnicht sicher ob das ein Extra ist/war.

Die M3 Alus waren wohl ein Extra, kann es dir aber nicht genau sagen.

1. Besitzer war ein BMW Händler in Düsseldorf, glaube nicht das die da irgendwelche Extras ausgelassen haben, naja bis auf Vollleder und Sitzhzg 🙂

Naja nicht jeder weiß auch, was mit M Paket gemeint ist, wir natürlich schon, denn wir sind ja auch "Experten"...😉
Soll ja auch Leute geben, die so einen Wagen nicht nur wegen dem M Paket kaufen, schließlich gibt es ja auch viele E36er ohne dem M Paket...😁

Beim Heckscheibenwischer bin ich mir allerdings schon ziemlich sicher, denn ansonsten wäre er ja nicht, als Sonderausstattung bei mir mit aufgeführt.Wenn dieser Serie wäre, dann müsstest du ihn ja auch haben...😉

Naja für die Compact Modelle, gab es schon noch mehr an Ausstattung zu bestellen z.B "elk. Schiebedach, PDC, SH, Soundsystem mit Sub (so wie bei gll) Heckscheibenrollo, SWR mit beh. Waschdüsen, AHK, Alarmanlage, Volleder mit elk. Sitzverstellung, intergrierte Kindersitze u.s.w" du siehst also das die Liste noch ziemlich lang werden kann...😉

Mich würde mal Interessieren ob der Threadersteller den Wagen nun gekauft hat oder nicht?

Deine Antwort