Kaufberatung 318i

BMW 3er E90

Hey 🙂
Ich möchte mir mein erstes Auto kaufen.
Ich habe jetzt sehr viel gesucht und habe jetzt einen BMW im Auge, der mir sehr billig erscheint.
Was würdet ihr zu dem hier sagen?

http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/190678503

Er hat zwar nicht so viel Ausstattung, jedoch als erstes Auto völlig ausreichend. Ich weiß, ein 318 ist nicht gerade ne Kanone, jedoch erlaubt mir mein Papa keinen 320 😁
Für 7000 ist der doch eigentlich ziemlich günstig, wenn man mal so vergleicht.... Oder? Weil, er sollte höchstens 8000 Kosten, und man kann ja bei dem da vielleicht noch handeln.
Bilder bekomme ich noch mehr zu geschickt, da man keine von innen sieht...

Danke 🙂
MfG Johannes

Beste Antwort im Thema

Die einen nörgeln das keine AHK vorhanden ist und wollen den Preis drücken, die andern nörgeln weil eine AHK vorhanden ist und wollen den Preis drücken. Dabei sind sich alle einig.
Egal, welche Ausstattung man hat ... es ist garantiert die falsche.

Z, der mit dem Cabby mit Standheizung und Winterreifen .... Böse, da der Wagen manchmal im Winter gefahren wird ... wertmindernd.

BTT

24 weitere Antworten
24 Antworten

Naja, komplett nackiger 320i in silber, Vorfacelift...

Meins wärs jetzt nicht, aber zu dem Kurs denke ich ganz in Ordnung 😉
Und als erstes Auto auch nicht die schlechteste Lösung würd ich meinen.

Zumindest spricht jetzt erstmal nix dagegen.
Klar, jetzt kommen wieder welche und sagen "zu teuer" 😉 Wie immer...

Lass dir die VIN geben und geh zu BMW, die sollen mal schauen ob es zum Wagen irgendwas gibt.

Ansonsten: Probefahren und bei Gefallen handeln und dann kaufen 😉

318i aber egal.
Wenn der Wagen in Ordnung ist warum nicht. Wo kein Gedöns dran ist geht auch nichts kaputt.
Ein 8 Jahre altes Auto schaut man sich aber immer besonders gründlich an.
Sieht für mich aber nach einem Rentnerauto aus. Das würde ich als Vorteil sehen

Das Inserat ist leider nicht mehr verfügbar..War der TE so schnell? 😁

Muss es ein e90 sein? Ein e46 ist immer noch schick und für das Geld bekommst du vergleichsweise viel mehr Ausstattung

Ähnliche Themen

Das sehe ich eigentlich genau gegenteilig. Mag meiner persönlichen Überzeugung geschuldet sein, doch ich bevorzuge auch eher das neue Modell mit weniger Ausstattung, als ein Altmodell mit viel Kram, den keiner wirklich braucht. Einziger Vorteil wäre, dass man einen gepflegten Rentner-E46 als 318i mit halbwegs ordentlicher Ausstattung wohl mittlerweile für 4000 bis 4500 Euro bekommt und das Budget etwas aufsparen kann.

Ist im 5'er Forum auch immer wieder das gleiche Spielchen. Klar ist ein E39 nach wie vor noch gut, aber wer Interesse an einem E60 hat, der wird dies haben, weil ihm das Fahrzeug von der Optik her gefällt, also bringt ihn ein E39 am Ende nicht weiter, nur weil es auch ein 5'er ist.

Sollte so ein Fahrzeug tatsächlich aus Rentnerhand sein, so sehe ich das auch eher als Vorteil. Da wird nix gebastelt, sondern meist zu BMW geschafft und repariert. Ich hatte in meinem Leben bis jetzt 3 oder 4 Rentnerfahrzeuge unter meinen Gebrauchten und alle waren absolut top, was ihren Zustand angeht...

Als Erstfahrzeug ist ein 318i völlig ausreichend, wobei Papi hier beim 320'er wohl noch vom 6-Zylinder ausgeht, der ja mit dem E90 gar keiner mehr ist. Aber wenigstens mal keiner, der uns gleich einen 330i/335i als Erstfahrzeug schmackhaft machen will... 😁

* * * * *

Alternativ könnte der TE ja mal über einen 1'er aus Rentnerhand nachdenken. Als gut gepflgeter 316i/318i sicher auch keine schlechte Alternative und bei dem Budget allemal drin.

Danke für die vielen Antworten 🙂)
Wir haben bei dem Mann angerufen, doch leider ist das Auto 2 Stunden vorher verkauft worden :/
Jetzt habe ich noch einen neuen gefunden, der mir sehr billig erscheint. Er ist zwar etwas teurer, hat jedoch mehr Ausstattung und wenig Kilometer.

http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/191460628

Was sagt ihr zu dem?

Und ehrlich gesagt finde ich den E90 um einiges schöner, aber das ist ja geschmacksache 🙂 Zur Zeit sehe ich mich überwiegend nach E90 um...

MfG Johannes

Irgendwie sieht Neo El' Blindo keinen Preis über den Link, doch dafür wieder den übliche Spruch - bevorzugt an Gewerbetreibende oder Export... Warum? Was nicht in Ordnung mit dem Wagen? Vielleicht? Eventuell?

66.000 Km auf 8 Jahre macht gerade mal 8250 Km übers Jahr. Mhmm..., ein Zweitwagen der Frau im Kurzstreckenbetrieb Kita-Einkaufen-Nach Hause...? Rentnerfahrzeug für die Wochenendausflüge? Fragen über Fragen... 😛

Ja, hast recht 😁
Das gleiche hat mein Papa auch gesagt 😁
Ich halt einfach mal noch Ausschau und wenn ich etwas finde melde ich mich wieder 🙂

Danke 🙂

Prinzipiell ist nichts gegen ein Fahrzeug mit geringerer Laufleistung einzuwenden, aber es sollte eben nachvollziehbar sein. Das ist bei zwei Vorbesitzern schon schlecht, weil erzählen kann man natürlich viel, wenn der Tag lang ist. Aber trotzdem, ein gebrauchter bleibt ein gebrauchter - man kann Glück oder Pech haben.

So aus Rentner-Erstbesitz ist manchmal aber gar nicht so schlecht. Mein alter 535i war so ein Wagen (von einem pansionierten Polizeichef) und sah wirklich innen wie außen aus, wie ein Neuwagen aus dem Showroom. Hast die Haube aufgemacht konntest denken, das Ding hat gerademal 100 Km runter... 😁

Lass Dir auf jeden Fall zeit und kauf am besten mit Gewährleistung. Wenn jemand das von vornherein schon zu umgehen versucht, ist halt meistens doch was faul. Und wenn es bloß der vorprogrammierte Ärger im Falle eines Falles ist... 😛

Zitat:

Original geschrieben von Joee1796

Ja, hast recht 😁
Das gleiche hat mein Papa auch gesagt 😁
Ich halt einfach mal noch Ausschau und wenn ich etwas finde melde ich mich wieder 🙂

Danke 🙂

Frag aber vorher lieber zuerst Papa, dann kannst Du Dir die Fragen hier vielleicht sparen.

Der hat ja auch nich immer recht 😉
Und der kam erst spät heim...

Lass Dir einfach Zeit beim Autokauf.. Erweitere ggf. den Suchradius und Du wirst sicher nen guten E90 finden.

Hab jetzt noch einen günstigen Wagen gefunden.
Der steht nicht weit weg 🙂
http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/191595097
Bilder bekomme ich noch morgen und dann fahren wir den wahrscheinlich morgen Abend gucken 🙂
Aber ich hab schon ein paar Emails bekommen und der Wagen ist in einem gutem Zustand.

Zitat:

Original geschrieben von Joee1796

Aber ich hab schon ein paar Emails bekommen und der Wagen ist in einem gutem Zustand.

Sagst jemand, der sich auskennt oder der Verkäufer...? 😁 😁 😁

Deine Antwort