Kaufberatung 2.4 oder 2.8

Audi A6 C5/4B

hallo,

ja ich möchte mir jetzt demnächst einen audi zulegen und da würd nur für mich der 4B in frage kommen der gefällt mir einfach

jetzt ist bloss die frage hab schon viel gelesen und gehört was mit reparaturen und unterhaltskosten angeht und möcht gern eure meinung und rat hören

1. bei den 2 Motoren kann man da sagen welcher besser hält zwecks motorschaden und vor allem zylinderkopfdichtungen hab gehört die sollen zimlich offt kapput gehn kann man sagen obs beim 2.4 wahrscheilicher ist wie beim 2.8

2. spritverbrauch + spass ich fahr zur zeit ne 75ps mühle da sind schon 165ps und 193ps eigentlich beides mehr wie ausreichend um für mich zum spass zu kommen trozdem hab ich gehört das der 2.4 trozdem zimlich "lahm" ist vieleicht kann ja mal einer was zu sagen
und natürlich dann der spritverbrauch wie groß unterscheidet der sich?

3. ich hätt da vieleicht schon einen 2.8 quattro is halt vom jahr 1997 also produktionsbeginn mit 150tkm mit nexter HU 05/06 für ca 8000€ (leider bin ich bissi knapp bei kasse um mehr auszugeben ^^) wie seht ihr die sache kann mans "reskiren "sich so einen anzuschaffen

danke schonmal für die hilfe

cya

36 Antworten

Das kann sein, aber trotzdem kommt es mir etwas zu viel.
An der Autobahn verbraucht er auch seine 11l-11,5l /100km wenn ich im durchschnitt 160/kmh fahre

Zitat:

Original geschrieben von 0815musik

Es liegt wohl eher an deiner extremen Kurzstrecke. Dein Wagen wird ja gar nicht warm.

Zitat:

Original geschrieben von amco

@msdeichmann

versuchs mal hier:

http://www.vrs-ev.de/

@ amco

Danke für den Link, werde ihn weiterempfehlen, sind ja genügend Leute hier, die sich damit mal befassen sollten 😁 .

Gruß Sven

@ msdeichmann

Dankeschön!

@ amco

Hast Du mal den Luftmengenmesser überprüfen lassen? Wenn der Motor viel "säuft" und wenig (oder weniger) Leistung bringt, könnte der LMM defekt sein?
Ist im VAG-Konzern ja bekannt, das Problem.

Gruß Sven

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von amco

Das kann sein, aber trotzdem kommt es mir etwas zu viel.
An der Autobahn verbraucht er auch seine 11l-11,5l /100km wenn ich im durchschnitt 160/kmh fahre

Auf was für eine Strecke hast du den Durchschnitt von 160 erreicht? Wenn ich auf der Autobahn auf so einen Schnitt kommen will, muß ich zwischendrin aber mal die Pferde laufen lassen - und dann haben sie Durst.

ich weiss nicht ob du mich mit der rechtschreibung emeint hast aber rein wissenschaftlich ist es egal wie jemmand seine sätze bildet oder wieviele rechtschreibfehler er hatt laut einer studie werden solche fehler von den meisten überlesen sodas es ihnen net auffällt

aber man kann ja auch kleinlich sein

auserdem dacht ich hier wird über autos geredet und net über bildung und rechtschreibung

so long vieleicht finden sich ja auch noch paar leute die meine fragen beantworten könnten danke

cya

Was an meiner Antwort gefiel dir nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Repli

ich weiss nicht ob du mich mit der rechtschreibung emeint hast .......
cya

......ohhhhhhhhhh, ein Schnellmerker......

Zitat:

......... aber rein wissenschaftlich ist es egal wie jemmand seine sätze bildet oder wieviele rechtschreibfehler er hatt laut einer studie werden solche fehler von den meisten überlesen sodas es ihnen net auffällt.........
cya

....................hoffentlich nicht, dann wären wir echt am Ar***........es sei denn es sind alles solche Hohlbrote.......

Bitte nicht schlagen....

Er ist doch neu hier.

dir empfehle ich www.klugscheisser.de ^^

0815musik an deiner antwort hab ich nichts auszusetzen nur so geklugscheisser von msdeichmann find ich nur kindisch

ich hoff er ist jetzt mal still fals er nicht mehr zur meiner eigentlichen fragezu sagen hatt DANKE

cya

Zitat:

Original geschrieben von 0815musik

Bitte nicht schlagen....

Er ist doch neu hier.

.................und wird ganz bestimmt nicht alt, wenn es so weiter geht.........

Zitat:

dir empfehle ich www.klugscheisser.de ^^

0815musik an deiner antwort hab ich nichts auszusetzen nur so geklugscheisser von msdeichmann find ich nur kindisch

ich hoff er ist jetzt mal still fals er nicht mehr zur meiner eigentlichen fragezu sagen hatt DANKE

cya

.................es gibt Leute, die sollten sich einen Panda kaufen, dann haben sie soviel PS wie IQ.............alle weiteren Antworten verweigere ich ab jetzt, ist mir die Zeit zu schade........

das muss ausgerechnet du sagen ^^

aber wenn jetzt ja trozdem ruhe gibst dann ist das mir nur recht

Hallo zusammen,

harte Worte, die hier manche von sich geben! Ja, man sollte hier auf Rechtschreibung achten, das ist durchaus richtig. Glücklicherweise tun das auch die meisten. Bei Beiträgen, die nicht ganz konform mit der üblichen Rechtschreibung sind, kann man darauf hinweisen und FREUNDLICH bitten, sich zu bessern. In den meisten Fällen klappt das auch.
Was ich hier sehe, sind jedoch nichts als Beleidigungen und die empfinde ich weitaus schlimmer, als mangelhafte Rechtschreibung! 😠

Ich empfehle also jedem, der sich nicht mit solchen Beiträgen abfinden und freundlich reagieren kann, sie zu ignorieren und hier fernzubleiben!
Für Beleidigungen dieser Art folgen normalerweise Verwarnungen - für mangelnde Rechtschreibung musste ich bisher noch niemanden verwarnen. Also sollte man darüber mal nachdenken..

Gruß Jürgen

Deine Antwort