Kaufberatung 1er vs 3er
Hallo,
ich wollte mal hier im Forum rum fragen, zu welchem Auto ihr tendieren würdet. Zur Auswahl steht der 125 oder 325 Coupe. Der Preis sollte so knapp unter 40k liegen, wo ich mit beiden Autos bei recht guter Ausstattung wiederfinde. Der 1er halt bisle billiger. Beim 325 würde ich noch das Facelift im nächsten jahr abwarten, da ich das Auto erst zum nächsten Jahr brauche. Nun meine Frage, für was würdet Ihr euch entscheiden 125 jetzt oder 325 im nächsten Jahr mit Facelift. Ich bin 22 Jahre alt, was auch eher für den 125 sprechen würde (frecher,sportlicher), wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass das 3er Coupe zumindest von vorn um längen besser aussieht (aggressiver,bulliger).
Da ich mich nicht entscheiden kann, was sagt ihr dazu?
mfg
Beste Antwort im Thema
Das 3er-Coupé ist einfach ein designtechnisches Sahnstückchen und wirkt wesentlich erwachsener. Letztlich sollte bei Dir aber auch das Geld entscheiden, und da geb ich dem 1er den Vortritt, da auch meine Ausstattungswünsche definitiv einen Preisunterschied von jenseits 5.000 EUR machen würden. ABER, es kommt ja auch drauf an, wie Du den Wagen besitzt. Normalerweise ist der 3er im Leasing teurer, aber vielleicht macht's nicht so viel aus? Vielleicht gibt's auch tolle Finanzierungsoptionen bei 3er? Nachfragen lohnt! Und wenn dann das Delta nicht soooo riesig ist, können die Probefahrt und Dein pers. Geschmack der Optik entscheiden.
18 Antworten
Zuerst einmal möchte ich mich bei allen Vorrednern für die vielen hilfreichen Antworten bedanken. (das ist man aus Foren ja nicht umbedingt gewöhnt)
Auch wenn ich mich immer noch nicht entscheiden konnte und ich beschäftige mich mit dem Thema zur Zeit ziemlich intensiv (habe gerade Semesterferien 🙂 ), helfen einem andere Meinungen irgendwie doch immer ein Stückchen weiter zukommen.
Zwischenzeitlich war ich schon fast dabei den 1er zu bestellen, aber dann sind es genau so Bilder wie die von deinem 3er (romandoering), die mich wieder aus de rBahn werfen. Wahrscheinlich werde ich für die Entscheidung noch eine Weile brauchen... .
Wenn ich mich entschieden habe, werde ich euch aber ganz sicher einweihen und sobald er da ist an meiner Freude teilhaben lassen. 🙂
danke und lg
p.s. kann mir jemand sagen, ob man die Lederfarbe Boston Terra (gibt es beim 1er Coupe), auch im 3er Coupe bekommen kann. Der BMW-Händler meinte zu mir, dass die entsprechende Farbe beim 3er Sattelbraun ist ... . Ich finde jedoch, dass sich die Farben zumindest im Konfigurator deutlich unterscheiden. Da finde ich das dunklere Boston Terra um einiges schöner. Werde da beim nächsten mal genauer Nachhacken, aber vielleicht weiß einer von Euch da genaueres.
Zitat:
Original geschrieben von Darude1
p.s. kann mir jemand sagen, ob man die Lederfarbe Boston Terra (gibt es beim 1er Coupe), auch im 3er Coupe bekommen kann. Der BMW-Händler meinte zu mir, dass die entsprechende Farbe beim 3er Sattelbraun ist ... . Ich finde jedoch, dass sich die Farben zumindest im Konfigurator deutlich unterscheiden.
Selbst wenn es die selbe Farbe wäre, würde ich Boston Terra deutlich lieber kaufen als Sattelbraun... 😉 Wer denkt sich so einen Namen aus!?
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Selbst wenn es die selbe Farbe wäre, würde ich Boston Terra deutlich lieber kaufen als Sattelbraun... 😉 Wer denkt sich so einen Namen aus!?
Die Leute, die nach deiner Definition X3 und X5 nicht zu unterscheiden wissen 😉 die "ältere" noch nicht verenglischte Generation.
Was hat Bosten mit Terra zu tun, wenn es für dich aufregender klingt ist das ja schön aber bei Sattelbraun sollte jedem ungesehen klar sein wie in etwa das aussehen wird.
Zitat:
Original geschrieben von KingKamehaMeha
Die Leute, die nach deiner Definition X3 und X5 nicht zu unterscheiden wissen 😉 die "ältere" noch nicht verenglischte Generation.Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Selbst wenn es die selbe Farbe wäre, würde ich Boston Terra deutlich lieber kaufen als Sattelbraun... 😉 Wer denkt sich so einen Namen aus!?Was hat Bosten mit Terra zu tun, wenn es für dich aufregender klingt ist das ja schön aber bei Sattelbraun sollte jedem ungesehen klar sein wie in etwa das aussehen wird.
Bei Sattelbraun stelle ich mir ein ungleichmäßiges, blank gescheuertes, speckig glänzendes Braun vor, denke nicht dass die Farbe in real so schlimm ist... 😉