Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Kaufberatung 118d

Kaufberatung 118d

Hallo,

habe mich in die 118d verguckt und würde mir gerne einen kaufen. Hab mich schon viel eingelesen, aber bin doch noch rel unsicher. Die Rahmendaten sind:

- Budget ~10.500

- km bis 75000 (so, dass die zweite Inspektion gemacht wurde)

- scheckheftgepflegt

Nun bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

http://suchen.mobile.de/.../201019952.html?...

Von den KM/Ausstattung/Preis doch eher ok oder? Würde mir gern noch das Serviceheft zeigen lassen. Sonst noch Anmerkungen oder auf was man achten sollte?

Vielen Dank und Grüße

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 15. November 2014 um 17:33

Hi alws,

Ich persöhnlich würde gebrauchte Autos nur vom Fachhändler sprich Bmw oder ähnlich seriöse Händler kaufen.

Da kann man lieber 1000 Euro drauf legen und hat keine Sorgen mit seinem Auto. Ich finde folgendes Angebot viel besser. Gruß Kai

http://suchen.mobile.de/.../201563217.html?...

Bei einem Budget von 10.500€ spielt es keine rolle von wo man sich die Kiste kauft, Gebrauchtwagen Garantie ist Gebrauchtwagen Garantie.

Der TE will sich einen 1er Gönnen keinen m5, wie gesagt ist nur meine persönliche Meinung. Wenn der Händler seriös rüberkommt sollte dem Kauf nichts im wege stehen.

http://ww3.autoscout24.de/classified/257253235?asrc=st|as

der hier ist nicht schlecht, nicht sone Nacktschnecke..

am 15. November 2014 um 18:15

Zitat:

@BarisSerbes39 schrieb am 15. November 2014 um 19:01:18 Uhr:

Bei einem Budget von 10.500€ spielt es keine rolle von wo man sich die Kiste kauft, Gebrauchtwagen Garantie ist Gebrauchtwagen Garantie.

Der TE will sich einen 1er Gönnen keinen m5, wie gesagt ist nur meine persönliche Meinung. Wenn der Händler seriös rüberkommt sollte dem Kauf nichts im wege stehen.

Hi barbiesSerbes39,

du willst mir ernsthaft erzählen das ein Straßenhändler wie Iriska Dings Bums Automobile genauso gut wie ein Bmw Autohaus ist??? Ausserdem hättest du mal die Anzeige lesen sollen. Das steht drin das eine Gebrauchtwagen Garantie gegen Aufpreis möglich ist und nicht inklusive ist.

Seriös kommen die Straßenhändler immer so lange rüber bis was an der Karre ist. Dann setz dich mal 1 Monat nach dem Kauf in das Auto und versuche dein Recht bei dem Händler zu kriegen.

Dabei wünsche ich dir dann viel Spaß.

 

Also:

BMW kauft man in der Regel nur von Markenhändler- da gibt es meiner Meinung anch zu viele Möglichkeiten am KM-Stand zu tricksen. Der BMW-Händler kann zwar beim Ankauf auch beschissen worden sein, aber dann kannst Du den Wagen wenigsten zurück geben und bekommst sicher Dein Geld wieder.

Wenn Du beim BMW-Händler kauft, spiel der KM-Stand servicetechnisch keine Rolle. Da bekommst Du immer Service, AU / HU neu.

Auf jeden Fall das FL kaufen, erkennst Du auf den ersten Blick an den länglichen NSW. Oder an der 143PS-Angabe.

Zitat:

@Tresorservice schrieb am 15. November 2014 um 19:15:35 Uhr:

Zitat:

@BarisSerbes39 schrieb am 15. November 2014 um 19:01:18 Uhr:

Bei einem Budget von 10.500€ spielt es keine rolle von wo man sich die Kiste kauft, Gebrauchtwagen Garantie ist Gebrauchtwagen Garantie.

Der TE will sich einen 1er Gönnen keinen m5, wie gesagt ist nur meine persönliche Meinung. Wenn der Händler seriös rüberkommt sollte dem Kauf nichts im wege stehen.

Hi barbiesSerbes39,

du willst mir ernsthaft erzählen das ein Straßenhändler wie Iriska Dings Bums Automobile genauso gut wie ein Bmw Autohaus ist??? Ausserdem hättest du mal die Anzeige lesen sollen. Das steht drin das eine Gebrauchtwagen Garantie gegen Aufpreis möglich ist und nicht inklusive ist.

Seriös kommen die Straßenhändler immer so lange rüber bis was an der Karre ist. Dann setz dich mal 1 Monat nach dem Kauf in das Auto und versuche dein Recht bei dem Händler zu kriegen.

Dabei wünsche ich dir dann viel Spaß.

Habe bis jetzt meine Autos immer von einer BMW Niederlassung gekauft, oder vom BMW Vertragshändler alle waren schon sowas von runter getreten das ich die Kisten nicht länger als 1 Jahr fahren konnte. Such dir einen guten gepflegten von Privat ist das beste.

aus erster Hand... das ist das Stichwort. Nur aus erster Hand. Meiner Meinung nach schaut nur der erste Besitzer drauf... der zweite hat schon wesentlich weniger bezahlt und geht meistens dementsprechend mit dem Nutztier um. Ich kaufe Autos nur aus erster Hand, es sei denn es handelte sich um einen Vorführer oder eine Tageszulassung auf das Autohaus.

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Kann irgendwie beides nachvollziehen bei Straßenhändler vs. Fachhändler. Kann man denn km etc manipulieren, wenn das Scheckheft nicht lückenlos seriös ausgefüllt ist? Sachmängelhaftung hat man bei den Straßenhändlern ja auch.

Dass es nicht von irgend ner total verratzten Hinterhof Klitsche ist ist klar, aber der hatte bspw schon an die 20-30 rel gut gepflegte BMW rumstehen und im Laden u.a. auch versch X6

Aber dass mit privat aus erster Hand müsste ich doch noch schauen. War von privat schon eher abgeneigt, aber mit erster Hand/gepflegt etc doch ne Überlegung wert

Viele Grüße

habe gestern aufgrund Deines Threads ein wenig bei mobile.de geschaut und festgestellt, dass es wahrlich schwer sein wird, einen 118d mit (für mich) angemessener Ausstattung zu finden.

Ich fände Xenon und Sportsitze, Sitzheizung, Klimaautomatik, Licht- und Regensensor schon fast Pflichtausstattung.

Zitat:

@keksemann schrieb am 16. November 2014 um 08:39:58 Uhr:

habe gestern aufgrund Deines Threads ein wenig bei mobile.de geschaut und festgestellt, dass es wahrlich schwer sein wird, einen 118d mit (für mich) angemessener Ausstattung zu finden.

Ich fände Xenon und Sportsitze, Sitzheizung, Klimaautomatik, Licht- und Regensensor schon fast Pflichtausstattung.

Wie wärs mit einem Golf 6??

Hatte ich vor meinem E87...

Golf VI mit Comfortline-Ausstattung, 1.6er TDI und 105PS.... kotz... nach 4 Wochen fing ich an, eine Alternative zum Golf zu suchen und habe ihn nach weiteren 3 Monaten wieder verkauft... so ein langweiliges Auto hatte ich noch nie. Da war alles Andere in meiner automobilen Historie aufregender.

Selbst der Passat B5 Kombi mit 100-Benzin-PS war besser... auch in weinrot...

http://ww3.autoscout24.de/classified/261700003?asrc=st|as

Finde den a3 besser wie einen 1er BMW glaub mir ich hatte einen 116i und jeder der sich ins Auto gesetzt hat war ziemlich enttäuscht, alles finde ich billiges plastik..da sieht der a3 schon edler aus :) ist meine Meinung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen