Kaufberatung 1,6 oder 2,0
Hallo,
unser Familienoberhaupt möchte sich ein neues Flagschiff zulegen.
Ich hab bisher nur nach 1,6 Bora Kombis geschaut, aber auch ein annehmbares Angebot über einen 2,0l Wagen gefunden. Meine Frage ist nun, welcher ist wohl besser? Hat mehr Leistung, ok, aber ist taugt der 2,0 auch was, auch mit Bezug auf Verbrauch usw?
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit beiden?
25 Antworten
Der Sound ist auch wesentlich besser, als beim 1.6er.
Wenn Du ihn nicht trittst, ist er schön leise, aber wenn Du aufs Gas trittst, brullt er schön. Das gefällt mir! 😉
Also ich würde die absolut vom Verbrauch her vom 1,6l 8V abraten bin im mom bei 12l. Da bist du mit em 2,0l besser beraten.
Zitat:
Original geschrieben von maggiman2001
Der Sound ist auch wesentlich besser, als beim 1.6er.
Wenn Du ihn nicht trittst, ist er schön leise, aber wenn Du aufs Gas trittst, brullt er schön. Das gefällt mir! 😉
Das ist beim 1.6er aber ähnlich nur halt etwas "schwachbrüstiger" 😉 kann man in etwa vergleichen wie Sound vom Benzinrasenmäher (1.6er) mit Zündapp 50ccm Moped (2.0er) LOL 😁
würde auch zum 2l raten, ist die weitaus bessere wahl, bin beide gefahren und hab dem 2l genommen.
besser ist aber sicher der 1,8t
ich fahr meinen 2l im reinen stadtverkehr mit ca. 9-9,5l und auf der landstraße mit 8l und mit viel bergab mit 5,xx da ist er dann wirklich sparsam
ölverbrauch hab ich überhaupt keinen.
der motor ist wahnsinnig leise, spez. nach dem starten glaubt man kaum das er schon rennt, sehr laufruhig und angenehm, nur mittlerweile ist er mir zu langsam geworden aber alles in allem ein guter motor