1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Kaufberagung accord 7te Generation

Kaufberagung accord 7te Generation

Honda Accord

Hallo liebe foristen,
ich möchte mir einen accord der 7ten Generation kaufen. Bin unsicher bei so einem alten Auto aber ich habe den schon lange im Auge und liebe es. Bei guter Pflege noch zugreifen? Der 8ter isz auch nice aber leider über meinem Budget selbst wenn ich noch etwas spare sind die min 160.000 gelaufen und dann ist mir das zuviel Geld bei der laufleistung.
Es sollte der 2 Liter Benziner sein(limousine) und automatik!
2 kinder mit kindersitz müssen passen. Meine Frau und ich sind nicht gross beide 1.70. Zur Not für dem Urlaub halt noch ne dachbox.

Was haltet ihr zum Beispiel von diesem Angebot?? Ausstattung reicht mor völlig bis auf leider kein Tempomat.. Mit einer garantie von 1 Jahr und 8 fach Bereifung soll er 4500 kosten. Lohnt soviel Geld 2020 noch für so einen alten Honda oder würdet ihr es lieber nicht machen. Bin fuer alle Meinungen dankbar. Lg aus dem Rheinland

https://m.mobile.de/.../298287975.html?ref=srp

25 Antworten

Nochmal zum Thema Händler usw...
Klar müssen die auch überleben aber was mich tierisch nervt ist oft (und ich habe schon sehr vieken Kontakt gehabt)

A. Oft eher unfreundlich und du hast nicht immer den Eindruck das sie verkaufen wollen oder müssen. Also null Service Gedanke

B. das oft gar nicht dabei steht das nir fuer export oder an Händler

C. Das sie meistens gar nichts zum Fahrzeug sagen können ohne nochmal nach zu gucken ( klar bei nem riesen Händler mit hoher Fluktuation kann man das verstehen) wenn ich aber max 30 Fahrzeuge hätte seit sicher ich könnte euch fast alles direkt am Telefon sagen. TÜV, scheckheft vorhanden usw.. Einfach weil ich mich super für Autos interessiere. Bei vielen Händlern hat man oft den Eindruck denen ist nichts besseres eingefallen

D. Wenn ich beim Händler kaufe muss immer etwas Verhandlung möglich sein und nicht ocj gesagt bekommen da muss sogar noch ne Garantie oben drauf!..

Mittlerweile denke ich mir besser von einen korrekten privaten kaufen (klar kann man immer Pech haben). Aber dieser kann einem sicher etwas zur historie Reparaturen usw sagen und ist immer verhandlungsbereit es sei denn es ist gabz klar Festpreis kommuniziert

Mit der VIN zum Honda-Händler, der hat die Historie im System, jedenfalls soweit bei Honda gewartet. Der sieht dann auch, ob die Airbags getauscht wurden, bzw ob das bei diesem Fahrzeug erforderlich ist.

Der K20 gilt als einer der besten Motoren aller Zeiten und der Accord wurde von den Gebrauchtwagenversicherern zum zuverlässigsten Auto des Jahrzehnts gekürt. Die mit Abstand niedrigste Schadensquote am Motor. Toyota auf Platz zwei hat eine fast doppelt so hohe Quote. Ist aber immer noch weit besser als die "Marktführer". 😁

re

Sorry aber was genau ist eine VIN??

Zitat:

@Zafi1.8edition schrieb am 12. August 2020 um 15:51:35 Uhr:

Sorry aber was genau ist eine VIN??

Fahrgestellnummer. Wobei der HH da noch nicht so viel sehen dürfte, das elektronische Serviceheft kam ja erst mit dem 8er

Zitat:

@Zafi1.8edition schrieb am 12. August 2020 um 15:52:39 Uhr:

Und hat jemand eine Ahnung ob es einen Unterschied bei der automatik vom accord um 1998 und 2003 gibt?

Hatte der 1998 schon die 5-Gang-Automatik?

Der CG CH CL hatte noch ne 4 Stufen Automatik, also ein anderes AT Getriebe.

Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht mehr ob der 98er ne 5 gang automatik hatte ??

Wie oben geschrieben war bei der 6. Baureihe ne 4 Gang Automatik verbaut.

Hatte ich übersehen sorry. Kennt jemand den Unterschied vom fahren her? Schaltet doe at5 besser weicher? Leider sind die cl7 so selten mot automatik das in der umgebung einer für ne Probefahrt eh nie zu finden ist..

@Zafi1.8edition also ich weiß nicht genau was für eine Automatik dort verbaut ist, jedoch weiß ich das die 4,5 und 6-Gang Automatik von Toyota extrem zuverlässig ist und ewig hält bei regelmäßgen Ölwechseln.
Ich hätte gedacht das beim Verso die gleiche Automatik wie beim Corolla verbaut ist und diese sind eigentlich top, könnte auch anders sein.

@CivicTourer es ist korrekt, ich kann das nicht so gut beurteilen wie automatikfahrer, jedoch hab ich mich schlau gemacht und die verbauten Aisin-Getriebe sind einfach die langlebigsten. GM, BMW etc verbauen diese inzwischen auch.
Aber wie gesagt, die Hondagetriebe sind auch super.

Deine Antwort