Kaufabsicht 307 CC
schönen guten Tag in die Runde.
Ich beabsichtige mir einen 307 cc für meine frau zuzulegen.
Das Fahrzeug hat allerings einige Probleme und mit Peugeot kenn ich mich nicht ganz so gut aus dh. erhoffe ich mir einige hilfreiche antworten.
Ersteinmal ,typisch für das Auto, Dach probleme.
Die entriegelung an der Frontscheibe soll nicht öffnen. Die kofferraumklappe fährt zwar hoch aber dann ist schluß.
Desweitern soll (aussage des verkäufers) das Steuergerät für die Fensterheber und außenspiegel defekt sein.
Hat der Wagen nicht dieses Modul was nicht gegen ein gebrauchtes getauscht werden kann?
Ich weiß von Früher das es da mal komforsteuergeräte gab welches von wer gehauft, eingebaut und mit dem ersten anmachen der zündung fest mit dem jeweiligen auto verheiratet waren. Bin mir aber nicht sicher ob das bei Peugeot oder einem andern Französichem Fahrzeug war.
Desweiteren ist eine der Heckleuchten defekt und ich finde selbst in der Bucht erst welche um die 200 bis 250euro( nachbauten) gibt es da keine günstige alternative?
Was haben die fahrzeuge noch so an schwachstellen?
Erhöhter Öl / Wasserverbrauch? Korrosion? Ect.
Bin für jede hilfreiche Antwort Dankbar.
5 Antworten
Wenn die Fensterheber nicht gehen liegts meistens am Bedienpanel selbst was es relativ günstig als Nachbau Teil im Internet gibt.
Rostprobleme hat der 307 hauptsächlich am Unterboden, den Schwellern und Radläufen .
Ölverlust haben wahrscheinlich alle Öl und Wasser verbrauch hingegen eher weniger.
Zum Dach kann ich wenig sagen weil ich einen 307sw und keinen 307cc habe.
Gruß peugeotroller
Die Rücklichter gibt es bei Lott leicht unter 200€, ich würde nur Magneti Marelli nehmen ...
Fahren die Fenster beim öffnen des Daches ein wenig nach unten ?
Falls nicht, erst dort den Fehler suchen, wenn die Fensterheber nicht funktionieren geht auch das Dach nicht ...
Natürlich kann auch ein banaler Kabelbruch in der Türe das Problem sein, und eine Sicherung geschmissen haben,
ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die Spiegel/Fensterheber über die BSI laufen, falls ja, ist es nicht so einfach mit dem Austausch ...
Rost, die Achsteile anschauen, und am Kotflügel am Schwelleranfang ... nach dem Kauf jedenfalls den Innenradkasten raus und das Laub/Dreck entfernen ...
Soll es ein Benziner werden ?
Meine Meinung, mann sollte bei Anschaffung eines Peugeot schon selbst schrauben können, sonst wird es teuer ...
Gruß
Jens
Ob die Fenster leicht runter fahren beim Öffnen weiß ich noch nicht. Ich fahr mir den Wagen erst noch anschauen. Alle Infos habe ich erst über Telefon bekommen.
Auf jeden Fall auch dir Dankeschön