ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kauf: Woran erkenn ich einen Corsa C GSi?

Kauf: Woran erkenn ich einen Corsa C GSi?

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 8:11

Bin am Überlegen, ob ich meinen alten Astra verkaufe und mir dafür einen Corsa C GSi hole.

Nun meine Frage: Woran erkenne ich beim Kauf, ob der vor mir stehende Corsa wirklich ein "echter" GSi ist?

(Hatte nämlich schon mal vor 4 Jahren das Problem, dass jemand seinen Corsa B verkaufen wollte und als GSi angegeben hat, nur weil er da ein bißchen rumgebastelt hat.)

Ähnliche Themen
49 Antworten

Da sind aber viele Merkmale dabei die auch der Sport hat und deshalb zum erkenne von GSI unfähig.

Wie oft wollen denn hier welche Facelift und Vor-Facelift durcheinander werfen und hier als undurchschaubar machen?

Nen Facelift GSI bzw. schon ab Mj 03 erkennt man auf den ersten Blick,den davor erst bei genaueren hinschauen,Unterschiede wurden ja alle schon genannt.

am 7. August 2006 um 14:14

Hast Recht, das Thema ist denke ich geklärt...Weiß eig jemand ob das angegebene Leergewicht (1110kg bei mir) mit Fahrer und vollgetankt ist, oder wie rechnet Opel das?

am 7. August 2006 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von John Riko

Hast Recht, das Thema ist denke ich geklärt...Weiß eig jemand ob das angegebene Leergewicht (1110kg bei mir) mit Fahrer und vollgetankt ist, oder wie rechnet Opel das?

Interpretiere bitte "Leergewicht"....

Falls das nicht hilft ein kleiner Tip.

3-Türer:

Leergewicht: 1110 kg

zul. Gesamtgewicht: 1530 kg

Zuladung: 420 kg

 

5-Türer:

Leergewicht: 1135 kg

zul. Gesamtgewicht: 1555 kg

Zuladung: 420 kg

 

Ein weiterer Tip wäre, dass Opel das Wort "Leergewicht" wie jeder andere Automobilhersteller auch definiert.

Opel hat das normal nach 70/156/EWG angeben. Da ist beim Leergewicht ein Fahrer dabei das dürften um die 75 kg sein wenn ich das noch richtig im Kopf haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kauf: Woran erkenn ich einen Corsa C GSi?