ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Kauf W220 S320 oder W221 S350

Kauf W220 S320 oder W221 S350

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 6. Januar 2021 um 16:49

Ich habe mich in den letzten Tagen nach einem w220 umgeschaut und einen für mich interessanten Wagen gefunden:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Was haltet Ihr davon, wonach sollte ich mich erkundigen?

Im Voraus: Ich weiß dass er ein Vormopf ist und dass er kein Leder hat, mich stört es nicht.

Rost soll er keinen haben, an 2 Türen wurde er von dem Händler zum Lackierer gebracht. Der Wagen wurde alle zwei Jahre zur Inspektion gebracht.

Die Ausstattung finde ich für einen ohne Leder nicht schlecht. Der Innenraum sieht neuwertig aus, er hat mir Bilder geschickt (der Wagen kommt am Freitag zum Aufbereiter). Es wurde mir auch angeboten den Wagen bei einer Probefahrt bei Dekra/MB/TÜV durchzuchecken.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Ähnliche Themen
102 Antworten

Zitat:

@Rhanie schrieb am 30. Januar 2021 um 20:29:53 Uhr:

Nee, es gibt hier nur einige die sich deswegen einnaessen, man sollte das ding nach jedem start vorsorglich tauschen und mir schicken.

Lustig, keine Ahnung aber dafür Humor

Selbsterkenntnis?!

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 9:35

Heute kam bei mir die DVD für das Kartenupdate an.

Leider musste ich feststellen, das mein DVD-Changer keine DVD oder CD lesen kann, vielleicht weil er verstaubt oder verdreckt ist.

Er braucht zum einen über 2 min bis er eine DVD erkannt hat, kann sie dann aber nicht lesen. Eine CD kann er lesen, wenn man aber zum nächsten Lied springt sagt er: Disc-Fehler.

Ich brauche den DVD-Reader eigentlich nur für das Kartenupdate, habt ihr eine Reinigungslösung oder ist der Aufwand zu groß? Hattet ihr auch schon das Problem?

Deiner hat ueber dem comand keinen Schlitz?

Was für ein bj war das nochmal?

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 9:49

BJ 2007

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_6?...

Besser wäre es wenn du es dir zutraust die Linse mit Iso und Wattestäbchen zu reinigen, wenn das nicht hilft ist die Einheit fertig.

Wie sieht denn dein Comand aus?

Ich habe noch das mit dem Kassettenfach und dem CD Schlitz drüber, meine Navi CD ist da drin den Wechsler benutze ich nicht, habe mp3 over Air.

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 10:45

Ich habe ja einen w221, daher läuft meine Navigation über eine Speicherkarte. Nur die Updates werden über das DVD-Laufwerk aufgespielt.

Themenstarteram 1. April 2021 um 17:08

Hallo zusammen,

hier mal ein kleines Update nach den ersten 2000km.

Der Wagen bereitet mir jeden Tag viel Freude und ich denke immer wieder, dass ich viel Glück beim Autokauf gehabt habe.

Ich habe seit Kauf einen Durchschnittsverbrauch von 10,9l Tendenz fallend. Auf meiner Strecke zur Arbeit (50 km Autobahn) schaffe ich auch unter 10l.

Außerdem ist der Fahrkomfort natürlich allererste Sahne!

DVD ans laufen bekommen?

Der Verbrauch macht mich neidisch, aber habe auch oft Kurzstrecke und wenig Autobahn

Zitat:

@golfplus1 schrieb am 1. April 2021 um 21:32:49 Uhr:

Der Verbrauch macht mich neidisch,

Warum, das ist doch fahren ohne Spaß.

Themenstarteram 1. April 2021 um 21:06

Zitat:

@Rhanie schrieb am 1. April 2021 um 19:25:56 Uhr:

DVD ans laufen bekommen?

Zeitlich noch nicht geschafft. Es scheint aber ein typisches Problem zu sein was nicht einfach durch eine Reinigung beseitigt werden kann. Ich habe mich bei einigen Spezialisten erkundigt. Das günstigste Angebot auf Behebung des Lesefehlers liegt bei 400€.

Themenstarteram 1. April 2021 um 21:08

Zitat:

@maxtester schrieb am 1. April 2021 um 21:41:27 Uhr:

Zitat:

@golfplus1 schrieb am 1. April 2021 um 21:32:49 Uhr:

Der Verbrauch macht mich neidisch,

Warum, das ist doch fahren ohne Spaß.

Das sehe ich anders, ich fahre immer mit moderater Beschleunigung, ich führe den geringen Verbrauch eher auf die Autobahn und vorausschauendes Fahren zurück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen