Kauf W210 E 430?
Hi,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen E 430 T zu kaufen. Das Auto ist BJ 06/1998 und hat 75tkm auf dem Buckel. Von der Ausstattung hat er alles außer ein Navi und schöne Felgen 🙁(.
Die Türen und die Heckklappe wurden bereits erneuert (woh wegen dem altbekannten Rostproblem. Bin früher einen W124 300E T gefahren und habe dieses Auto geliebt! Hat jemand erfahrung mit diesem Auto?
50 Antworten
Na, damit dürfte jawohl alles geklärt sein... freue mich übrigens auf meinen Touran, der hat einen Kompressor und einen Turbolader... 😁
Jan
@Daimlerlücke
Ich würd mal den Ball etwas flach halten mit deinem "Reihenachter".
Gruss vom Gigl
PS. Freu Dich darüber das Du mit dem 430er eine immer noch toll motorisierte Limo mit akzeptablen Emissionswerten fahren kannst.
Zitat:
Original geschrieben von Gigl
@Daimlerlücke
Ich würd mal den Ball etwas flach halten mit deinem "Reihenachter".
Gruss vom Gigl
PS. Freu Dich darüber das Du mit dem 430er eine immer noch toll motorisierte Limo mit akzeptablen Emissionswerten fahren kannst.
Ich weiß nicht, was das jetzt soll. Ist doch längst geklärt???
Zitat:
Original geschrieben von Daimlerlücke430
Wieder falsch: Ein Punkt bei der Motorenumstellung auf V6 UND V8 1997 war die Ersparnis durch weitgehend baugleiche Herstellung der Motoren, bezogen etwa auf die Produktionsstraßen. Bezogen auf den 420 mag ich mich irren, aber da in dem zitierten AMS-Bericht eben von Neukonstruktion und nicht von Modifikation die Rede war, gehe ich mal von Reihe vorher aus. Ich lese es nachher nochmal nach. Die AMS sprach damals vom "neuen Dampfhammer" von Mercedes.
Und die AMS lobte damals die vergleichsweise Umweltfreundlichkeit der neuen Motoren, die (Zitat aus der Erinnerung) "locker alle heutigen und zukünftigen Abgasnormen einhalten können".
Jetzt erkläre mir mal, was an mener Aussage falsch war. Es geht hier übrigens nicht um Verbrauchswerte.
Was hat das mit 6 oder 8 Zyl. zu tun?????????