Und jetzt ich: Ich weiß nicht, ob ich das schon mal gepostet hatte - folgendes Problem: Mein Freelander 2 td, Bj. 2009 (mit der 2,2 l/150 PS-Maschine, ich glaube von Ford/Peugeot?) hat ein stets reproduzierbares Problem. Ich tanke ihn immer voll, und wenn ich dann so ca. 550-630 km gefahren bin und der Tankanzeiger etwa auf gut 1/4 steht, schaltet der Motor in den Notlauf und geht dann irgendwann aus. Sechs-/siebenmal habe ich das nun schon gehabt Zwei Fachwerkstätten (LR Flensburg und Gettorf) haben daran jetzt schon rumgemurkst. Folgende Diagnosen gab's: Ich hätte ihn leergefahren, und die Tankanzeige sei defekt. Völliger Quatsch, nebenbei bemerkt. Die Tankanzeige wurde ausgetauscht, und ich blieb kurze Zeit später wieder liegen. Die haben ihn gepüft und für intakt befunden. Dann war's das AGR. Auch das wurde getauscht.Als nächstes war der Satteltank schuld; deswegen sei die Kraftstoffpumpe defekt und wurde getauscht. Beim nächsten Mal - jetzt war die Gettorfer Werkstatt dran - wurde ohne Nachfrage - gleich mal die (neue...) Kraftststoffpumpe ausgebaut und geprüft. Diesmal war's ein verstopfter Kraftstofffilter. Und heute,, nur ein paar Wochen später, war's dann wieder so weit: "Verringerte Motorleistung" im Display. Ich kam damit aber diesmal zu einer Tanke, und nach dem Volltanken und einem Neustart lief er wieder. Es kann doch wohl nicht sein, dass ich ein Auto nicht bis zu einem Viertel leerfahren kann, ohne dass er rumzickt? Kann jemand helfen???