ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Wie seht ihr die Wertentwicklung beim W210 E290 Turbodiesel

Wie seht ihr die Wertentwicklung beim W210 E290 Turbodiesel

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 13:53

Hallo

Würde mal die Frage in den Raum stellen wie ihr die Wertentwicklung beim W 210 seht.

Habe jetzt zwei Fahrzeuge gekauft, um diese erst mal wegzustellen.

Genauere Angaben kann ich bei Interesse gerne geben.

Mich würde einfach mal eure Einschätzung dieses Marktes interessieren.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Das ist kein Glücksspiel.

Will man damit Geld verdienen, ist das absoluter Nonsens. Die Unterhalts- und Standkosten für ein Massenfahrzeug, dass eher als Arbeitsgerät, denn als Liebhaberfahrzeug gedacht war, werden den Wertzuwachs mehr als auffressen.

Das ist nur für einen Liebhaber sinnvoll, der sich bei hobbymäßiger Nutzung am Fahrzeug erfreut... Dem es nicht um materiellen Zugewinn, sondern eher den Zugewinn an Lebensqualität geht.

Gruß

Jürgen

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Man sagt das erhaltenswerte Modelle mit guter Substanz nun schon langsam aus dem Preistal wieder aufsteigen.

Aus Gründen der Youngtimer und angehenden Oldtimer Fraktion.

Ich sehe dieses Thema eigentlich eher skeptisch, weil die Vergangenheit zeigt, daß es immer die Topmodelle der jeweiligen BR sind welche irgendwann mal erstaunliche Preise erzielen. Aber auch nur in wirklich guten Zustand.

Derzeit gibt es ja noch ausreichend Auswahl an "Brot und Butter Motorisierungen". Von daher denke ich wird es noch einige Zeit dauern bis diese so selten werden das höhere Preise erzielt werden.

Wenn du aber ein nahezu rostfreies Exemplar mit deutlich unter 100k km und vorbildlicher dokumentierter Historie findest lohnt es sich vielleicht ihn wegzustellen, so 20 Jahre. Wenn ich so sehe was gute 123er so kosten. Nicht vergessen sollte man die Kosten für Lagerung und Wiederinstandsetzung.

Ich glaube mit ehemaligen Massenprodukten lässt sich auf diese Weise kein Geld verdienen.

Du wirst die Mietkosten für die Unterbringung nicht hereinbringen.

Sehe ich auch so wie Mr. Wolfman, ganz langsam ziehen die Preise an, aber nur für absolute Topfahrzeuge mit guter Ausstattung. Neben den AMG's sind vor allem die 320er und 280er gefragt. Hier und da gehen auch mal sehr gute 200er für relativ viel Geld weg.

Meist wird nach 1. oder 2. Hand mit perfekter Historie gesucht, insbesondere Avantgarde Mopf ist zur Zeit gefragt. S210 gehen schneller weg als die Limousinen wobei die Kombis sehr häufig höhere Lauleistungen und mehr Gebrauchsspuren aufweisen.

Gute bis sehr gute W/S210 bekommt man heute kaum noch unter 5 000,-€ so meine Erfahrung.

Hier mal ein paar Beispiele:

https://suchen.mobile.de/.../285499999.html?action=parkItem

https://suchen.mobile.de/.../269749361.html?action=parkItem

https://suchen.mobile.de/.../282858065.html?action=parkItem

https://suchen.mobile.de/.../285152101.html?action=parkItem

Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 14:42

Die Mietkosten sind bei 0 also Eigentum Platz vorhanden.

Der Wagen ist nahezu in Neuwagen Zustand oder sehr sehr guter Jahreswagen.

Baujahr 1998 14.000 Kilometer.

Gibt in mobile oder ähnlichen Plattformen nichts vergleichbares.

Eigentum = 0 Kosten sind dann schön gerechnet. Du könntest den Platz vermieten und Heizung, Strom, Instandhaltung und Grundsteuern gehören auch dazu.

Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 15:00

Ja okay sorry aber das sind Cent Beträge im Vergleich dazu wenn ich was mieten müsste.

Einfach machen. Es ist ein Glücksspiel!

Ja, aber du könntest vermieten, für 30-40 Euro. Wären dann 400 im Jahr, soviel Wertsteigerung macht der 210 nicht.

Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 16:08

Ich werd den jetzt erst mal wegpacken und beobachten was passiert.

Zustand Ausstattung und Kilometer passen ja zu 100%.

ja mach das und beobachte.

Aber nicht den Markt, sondern den Fahrzeugzustand. Vergieße ihn in Kunstharz, dann bleibt er so wie er jetzt ist.

Aus welchem Grund sollte der Wert steigen? Die 210er sind ein mit dem Rotstift hergestelltes Massenprodukt.

Ich sehe da keine rosige Zukunft, in paar Jahren dürfte der 210er ein vergessenes Stück Altmetall sein.

Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 16:59

Denke nich das der Rost das Problem wird. Fahrzeug wurde komplett konserviert und Hohlraum versiegelt. Wenn dies nicht gemacht worden wäre gebe ich dir absolut recht das an bekannten stellen sicher schon Ansätze zu erkennen wären. Daher glaube ich das der Wagen nicht uninteressant ist oder wird.

Zitat:

@austriabenz schrieb am 20. Oktober 2019 um 18:52:00 Uhr:

ja mach das und beobachte.

Aber nicht den Markt, sondern den Fahrzeugzustand. Vergieße ihn in Kunstharz, dann bleibt er so wie er jetzt ist.

Aus welchem Grund sollte der Wert steigen? Die 210er sind ein mit dem Rotstift hergestelltes Massenprodukt.

Ich sehe da keine rosige Zukunft, in paar Jahren dürfte der 210er ein vergessenes Stück Altmetall sein.

Garantiert nicht!

Auch die 210er werden sich zunächst stabilisieren und dann natürlich auch im Preis zulegen so wie alle Mercedes Modelle. Man besinnt sich ja heute schon auf seine Qualitäten, in der Youngtimer Zeitschrift wird er häufig schon als Kaufempfehlung hervorgehoben und es wurde geschrieben das der 210er alles besser kann als der 124er - so wird er den 124er auch immer mehr ablösen in der Youngtimerszene.

Das "Massenprodukt" ist schon längst keins mehr.

Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 17:11

Ja das denke ich auch. Der 210er braucht einfach noch etwas an Zeit. Daher glaube ich wirklich das die guten sauberen Modelle unabhängig von der Motorisierung eine kontinuierliche Wertsteigerung erleben werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Wie seht ihr die Wertentwicklung beim W210 E290 Turbodiesel