Kauf von Golf 3VR6
Kann mir bitte jemand helfen?Möchte mir gerne einen VR kaufen woher weiss ich das der Motor noch gut läuft un nicht getreten wurde? Und was kann ab und zu kaputt gehen oder welche Macken hat son ein Fhrzg. allgemein! Bitte um schnelle Antwort-VIELEN DANK IM VORAUS!!!!
23 Antworten
hier gehen die meinungen auseinander aber meine persönliche meinung und erfahrung(16v,g60,vr6) ist ein vw muss es aushalten und er tut es auch .
diese motoren brauchen es sind für diese leistungen augelegt und haben noch ausreichende reserven
der widerstandfähigste war der 16v habe diesen mit ca 60000 km gekauft und wegen der kompression
neuer 16v sollte ca.14 bar haben als ich 15,5gemessen habe und alle zylinder gleichmässig war alles klar.ich habe ihm nicht geschont nur vollgas bis zum anschlag(7200).
bei 180000km habe ich nochmals kompression geprüft und was war?
14,5 motor komplett zerlegt alle lager kontroliert
und ich muss sagen ich war sehr überrascht
der verschleiss war auch minimal.
g60 ist mit der zeit die luft ausgegangen (dichtleiten vom g-lader)naja normaler verschleiss aber motor war mechanisch auch a1
und vr6? was soll ich da viel erzählen 6-zylinder hat halt 2zylinder mehr und die merkt man
das einzige was mich bei die vr6 stört dass es vom werk aus grosse leistunsunterschiede gegeben hat
fazit:vw motoren bring man normale weise nicht um
dass ab und zu reparaturen auftretten ist eh klar(die habe auch was zu bieten)
bei mir waren es hauptsächlich nur verschleiss-reparaturen(kupplung,bremsen,ausppuf....
Habt vielen für die Infos.Hab mir einen beim Händler geholt.Fahre das Ding echt vorsichtig.124000 km hatter runter.Und das einzige was gemacht werden muss-was halt der Händler macht ist die Ölwanne-die ist undicht.Kofdichtung fängt langsam an macht aber auch nichts. Hab Garantie auf das Auto und denke mal das ich damit in guten Händen bin.Allerdings hab ich jetz demächst mal vor die Kompression prüfen zu lassen.Ist ein echt schönes Auto.
des mit der kompression würde ich nicht auf demnächst verschieben sondern so schnell wie möglich
und eine frage noch
wozu kaufst du dir 174ps wenn du das ding echt vorsichtigfährst? *gg*
:-)))
Ja das ist allerdings eine verdammt gute Frage :-)
Zum Vorsichtigfahren sind die Dinger ja wirklich nicht gebaut. Aber gut, dass es auch solche Leute gibt. Sonst hätte ich wohl meinen nie in einem so guten Zustand kaufen können vor 2 Jahren :-))
Viel Spass noch mit dem Wagen!!!
Venzi