Kauf von E36 M3 3,2 SMG Cabrio
hallo leute
komme aus dem e30 forum 🙂
wollte mir ein e36 m3 zulegen, habe schon einen gefunden von privat.
bj 98, ez 2000, 161tkm scheckheft, smg getriebe, soweit alles orginal bis auf bastuck endschalldämpfer.
auf was muss ich genau achten?
was kann man dafür noch ausgeben?
sieht noch sehr schön aus, verdeck und leder top zustand.
farbe dunkelgrün.
wie lässt sich das getriebe schalten bin nicht so recht gekommen mit dem teil 🙂
vielen dank im voraus gruss
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Nichts "besonderes", ein gut gepflegtes Coupe (993), welches "in etwa" meinen Vorstellungen entspricht zu einem "realistischen" Preis.
Ja als Targa und Allrad oder Turbo ist das ein feines Auto, obwohl ich eher zu einem 99iger 3200GT Maserati tendieren würde - der hat eindeutig mehr Stil 🙂
Bei Porsche stört mich das gleiche wie bei BMW - das Image ist einfach nicht so gut.... Aber das nur am Rande !
Grüße
Die M3 Cabrio's mit SMG sind ja nicht gerade beliebt, darum sind die Preise auch recht günstig.
Aber bei 160tkm wär ich vorsichtig, Motor und SMG können recht anfällig sein.
Preislich würd ich eher 10.000-11.000 anschlagen. Mehr wär er mir nicht Wert.
wo bekommt man bitte ein smg cabrio für 10 - 11000 €, wenn du mir einen für 10 mille findest, nehm ich dir 3 ab.
ich suche schon so lang und unter 13 gibts nix gescheides , für 12 gibts müll.
Flo schrieb ja lediglich was ihm das Auto Wert wäre😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fofi
wo bekommt man bitte ein smg cabrio für 10 - 11000 €, wenn du mir einen für 10 mille findest, nehm ich dir 3 ab.
ich suche schon so lang und unter 13 gibts nix gescheides , für 12 gibts müll.
Und einer mit 160tkm ist kein Müll? Mir wäre da der "Abnutzungsgrad" schon viel zu hoch.
Und wenn du sagst gute kosten 13.000€, dann ist doch noch etwas Verhandlungspotential. 😉
PS: Hab mein ehm. M3 Cab bj. 98 mit Vollausstt. letztes Jahr für 11700€ gekauft, nur mal so als Anhaltspunkt.
glaub ich dir, ich habe vor einem monat, einen verpasst, der hat auch 11900 gekostet.
glück muss man halt haben.
bei dem m3 klappert etwas unten am kat denk ich mal, sowas wie schelle, es kann auch sein das was im kat drinnen klappert wenn man gas gibt, kennt jemand so ein problem?
Zitat:
Original geschrieben von fofi
glaub ich dir, ich habe vor einem monat, einen verpasst, der hat auch 11900 gekostet.
glück muss man halt haben.
...oder schnell sein 😉
Aber Glück gehört auch dazu. Für ein Cabrio is es halt jetz nicht der optimale Zeitpunkt, um günstig einzukaufen
es kommt wenn ich bisschen gas gebe, als würde da hitzeblech oder auspuffschelle wackeln, ist es aber nicht!
kann es sein das was vom kat drinnen gebrochen ist?
sag ich, ein ausgebrannter kat. kommt bei mir nur bei leichtem gasgeben. im leerlauf ist es weg und bei höheren drehzahlen auch, nur so um die 2000U/min hörbar.
da leigen einzelteile im kat rum und die scheppern dann eben. kann man öffnen und auskippen, gut ist... 😉
genau :
kommt bei mir nur bei leichtem gasgeben. im leerlauf ist es weg und bei höheren drehzahlen auch, nur so um die 2000U/min hörbar.
so ist es bei mir auch.
also muss man kein neues kat zulegen? muss man nur rauskippen.
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Nichts "besonderes", ein gut gepflegtes Coupe (993), welches "in etwa" meinen Vorstellungen entspricht zu einem "realistischen" Preis.
sowas?!:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=z1zv1shyvtg
😁
Zitat:
Original geschrieben von powertech
sowas?!:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=z1zv1shyvtg
😁
Gemballa? Nein danke😁
Dachte eher an ein schönes C4S bzw. C2S Coupe, leider sehr rar und meist zu Mondpreisen gehandelt bzw. angeboten...
So ein Exemplar würde ich bei entsprechendem Zustand nicht mehr aus der Hand geben - an Wert verliert er zukünftig ebenfalls nicht, eher das Gegenteil ist der Fall.
ich blick leider bei Porsche gar nicht durch.Wieso da manchmal 91er Modelle genau so teuer sind wie 99er...