Kauf von BMW 320i E46 brauche Hilfe!!!

BMW 3er E46

Hallo Leute,
ich habe vor vom mein Honda Civic zutrennen und einen BMW 320i E46 zu Kaufe. Da ich ausschließlich nur Honda gefahren bin weiß ich nicht worauf ich beim Kauf von BMW achten muss!!!!
Ein Auto ist jetzt für Montag für mich reserviert
Kann mir da einer paar Tipps geben!!!
Hier ist Link:http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgaysjm2xoec
Kilometerstand liegt bei 245000 km, ist es zuviel für BMW? oder liegt es noch im grünen Bereich?
Und natürlich der Kaufpreis von 5850 Euro, ist es angemessen für dieses Fahrzeug?? Nicht vegessen Gas-Anlage
Ich freue mich wenn ich paar Tipps bekommen
danke

Beste Antwort im Thema

Hi!
Ich würde es auch sein lassen, 245tkm sind ne menge und mit der Gas-Anlage wird der Motor noch mehr beansprucht (Ventile usw.) Von Händler wäre der 320i mit ein Jahr Garantie noch 4100€ wert, mit Gasanlage wohl kaum mehr wie 5000€. Denn die verliert auch am Wert... Lege dir lieber wieder einen Japaner mit weniger Kilometern zu.

Gruß

19 weitere Antworten
19 Antworten

Nur so als Tipp: Hol dir wenn schon einen 6 Zylinder, also min. den 320i.

Da du dich nicht auskennst, denk gar nicht erst an ein Auto, das schon beim Kauf Probleme hat.

Und wenn es unbedingt ein Gas-Auto sein soll, würde auch ich eher eins mit nem größeren Motor nehmen. Ganz klar nen 6Zylinder.

Wieviel km fährst du denn im Jahr?

Zitat:

Original geschrieben von Evingolis

Da du dich nicht auskennst, denk gar nicht erst an ein Auto, das schon beim Kauf Probleme hat.

Und wenn es unbedingt ein Gas-Auto sein soll, würde auch ich eher eins mit nem größeren Motor nehmen. Ganz klar nen 6Zylinder.

Wieviel km fährst du denn im Jahr?

Ich fahre im Jahr ca. 15t-20tkm.

deswegen wollte ich auch BMW 320 i, der link ist oben, nur der hat jetzt schon KMstand von 245000. Einer sagt das ist nicht viel für BMW der anderer das gegenteil !!!! Na ja ich werde dan weiter suchen!!!! falls ich was passendes gefunden habe stelle ich rein´!!!!

Ich finde es auch nicht viel 🙄 Solange das fahrzeug gepflegt ist !!!
Mein Onkel hat einen 328i Vorfacelift , sogar Baujahr 1998 , also die ersten...
Der ist 380TKM gelaufen!!! Und Motor läuft wie ne 1 . Technisch auch 1A !!
Ich weiß auch nicht , was für Kinderkrankheiten auftretten. Bei meinem bekannten Kreis fahren sehr viele e46er , von 318i VFL bis 330ci Cabrio... Und bei dem VFL Versionen sind nun auch nicht soo Problematisch wie es immer hier Spekuliert wird🙄
Natürlich ist es besser mit weniger KM einen Auto zu kaufen , aber für einen BMW mit 6 Zylinder ist das garnichts ,...

Wir sind zwar nicht im Australien , aber da wird gesagt das ein Fahrzeug erst nach 400tkm erst richtig eingefahren ist 😁
Mfg