Kauf von Audi 80 B4 2,3L

Audi 80 B3/89

Möchte mir gerne einen Audi 80 B4 2,3L kaufen und dann Brock B1 Felgen rauf tun VA 8,5 x 17 ET 13 und HA10 x 17 ET 20.
Wie schauts da aus wieviel muss man da ziehn vorne und hinten.... Vielleicht hat ja jemand die selbe Dimension oben. Und dann natürlich noch ein ordentliches Fahrwerk rein.

Und noch eine Frage, kann man da mit der Leistung auch noch was machen.

Danke

Alex

20 Antworten

servus

hab mir vor ein paar tagen den 2,3er b4 gekauft, tja zu den felgen kann ich dir nicht viel sagen.

aber an dem motor kannste denk ich wenig machen, es sei denn mit richtig kohle.

hab aus gaudi mal nach nem chip geschaut bringt so 10ps
aber naja wer weiss ob man auf dauer so viel spass mit nem ebay chip hat.

beim "richitgen tuner" kostet der chip so 600 euro !!!

wg. 10 ps denk ich wenig sinnvoll.

sonst denk ich nur, dass es eine andere nockenwelle+anlage event. wenns dat gibt mit fächerkrümmer .....

wenn jemand noch wat besseres weiss, bin auch dankbar für jeden tipp! obwohl der 2,3er schon ordentlich mit 98kw fährt!

Re: Kauf von Audi 80 B4 2,3L

Zitat:

Original geschrieben von FlashGordon


Möchte mir gerne einen Audi 80 B4 2,3L kaufen und dann Brock B1 Felgen rauf tun VA 8,5 x 17 ET 13 und HA10 x 17 ET 20.
Wie schauts da aus wieviel muss man da ziehn vorne und hinten.... Vielleicht hat ja jemand die selbe Dimension oben. Und dann natürlich noch ein ordentliches Fahrwerk rein.

Und noch eine Frage, kann man da mit der Leistung auch noch was machen.

Danke

Alex

ich versteh nicht wieso du den 2.3 L kaufen möchtest, wenn du noch was an der Leistung machen möchtest. Also der 2.3L ist nicht das größte Aggregat, nur, dass du das weißt. Da gibts noch nen 2.6 und nen 2.8...

Also finde es schachsinnig von dir einen 2.3L zu kaufen, wenn der dir eh zu langsam ist *unverständnis*...

Nein der 2,3L ist mir nicht zu langsam.

Ausserdem möcht ich lieber einen 5Zyl. weil ich den Sound einfach geiler finde....

@ lightfunkyone

Kenn nur den Audi 100 mit 2,3L.
Der geht nicht so besonders.
Den komm ich sogar mit meinen 90Ps vom Stand her nach. Erst ab ca. 130 fährt er mir davon.

Naja... so viel kohle möcht ich auch nicht rein stecken.

Wegen den Chip, da hab ich auch schon bei ebay geschaut, aber weiss nicht recht ob das das richtige ist. Und ob die überhaupt was bringen um 30€.

Vielleicht gibts ja irgendwo eine Tabelle wie schnell das welcher Audi auf 100 Km/h beschleunigt.

Kenn nur die Tabelle von
www.tots.ch

Hallo
Also wegen den Brock b1.
Habe diese schon bei einem Cabrio montiert.Va die 8,5x17 mit 215/40/17 und Ha 10x17 mit 245/35/17. Vorne musst du gar nichts machen.Aber hinten habe ich die Kotflügelkante mit einem Bördelgerät ausgestellt und noch Begrenzer rein gemacht.Tiefer ist er 50 mm kommt echt MEGA FETT.Nur mit dem Eintragen war nur ein Festigkeitsgutachten dabei haben da aber bei uns in der Nähe einen super TÜV der hat alles ohne Probleme eingetragen.

Gruss B4 Fighter

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Hast du Fotos von deinem Cabrio..
Möcht ich gern mal sehn wie das so aussieht in natura.

Danke

Hab leider keine ist von meinem Schwager das Teil ist zur Zeit im Winterschlaf.Sorry

Gruss B4 Fighter

also der audi 100 wiegt ja auch n wenig mehr!

auf jeden fall ist mein b4 mit 98kw kein und wirklich kein vergleich zu meiner alten audi 80 1,8s 90ps "gurke"

der sound ist einfach nur geil! also der 2.8er der wärs auch nochmal aber den 2.6er kaufen ist denk ich schwachsinn verbraucht mehr und fährt auch "nur" 10kmh schneller

macht echt spass zu fahren das auto

Grade gibts nen Thread wegen Sammelbestellung vom Chip bei TS.
Der Chip für den NG kostet eigetnlich 160 aber so bekommst ihn für 110€. Bringt 9PS, musst allerdings Super + tanken

@ BJ236

Was meinst du mit "Der Chip für den NG" ?
Motorkennbuchstabe.... ?

Und ist TS die Firma?
Bringt der Chip auch mehr Drehmoment?

Danke

Hier der Thread:
http://www.motor-talk.de/t534867/f158/s/thread.html

NG ist der Motorkennbuchstabe für den Fünfzylinder.

Ich würd mir keinen 2.3er B4 mehr kaufen, wenn dann den Audi 90 oder gleich nen 2.8er!

mfg Bogi.

Es kommt immer auf die Bedürfnisse an. Den meisten reicht die Leistung, mir allerdings auch nicht *g*.

Naja ich würd mir auch keinen B4 mehr kaufen. Hab jetzt schon meinen zweiten und naja bin nicht so zufrieden damit. Lieber ein neueres Auto, nen A3 oder A4 oder was anderes.

Zitat:

Original geschrieben von FlashGordon


@ BJ236

Was meinst du mit "Der Chip für den NG" ?
Motorkennbuchstabe.... ?

Und ist TS die Firma?
Bringt der Chip auch mehr Drehmoment?

Danke

NG ist der Motorkennbuchstabe vom 2,3E 98KW

Und TS ist Tom Schmalz. Das is ein Tuner.

Drehmoment bringt er 10Nm. Ich hatte da selbst schonmal angefragt und ins Forum geschrieben, worauf Tom Schmalz selbst geantwortet hat

Hier der Link:

www.ts-tuning.net
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