Kauf Vectra B

Opel Vectra B

Guten Abend,

mein BMW 316i E30 lässt mich langsamm im Stich, darum werde ich wohl lieber wieder zu Opel wechseln.

Ich habe einen Vectra B ausfindig gemacht in München, von einem Bekanten ist die Frau leider verstorben (Rentner) und die wollen Ihren Vectra loswerden. Denke ma 500- 700€ gut das ist kein Thema.

Das Auto ist Baujahr 96, 4 Türer 1,6l 75 oder 100 PS das weis ich noch nicht genau. Er hat 100000km auf der Uhr und noch ein Jahr Tüv, stand immer in der Tiefgerage und soll kein Rost haben. Unfallfrei!

So nun meine Frage:

Wo sind denn bei dem Fahrzeugtyp Schwachstellen die immer Kaputt gehen oder Typische Mängel die ich Kalkulieren könnte oder mich vielleicht doch vom Kauf abhalten könnten? Ist der eigentlich verzinkt?(gebaut in Deutschland)

Ich danke für eure Posts im vorraus

Eins ist mir noch eingefallen, wie ist die Leistung der beiden Motorenvarianten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

wenn es die 75PS variante (8V) ist, ist es fast egal weil es keine folgeschäden gibt.

stimmt so nicht. im Vectra B ist der X16SZR kein Freiläufer mehr!

Ich würd den Wagen nehmen, egal wie der ausschaut.
Für mich zählt nur der anschaffungspreis. Reparieren tu ich alles selber. Und ich finde, dass der Vectra ein billiges Auto sein kann.

Wenn du Pech hast, hast halt Pech. Aber wer weiß das schon.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Was kann man von einem Auto mit 500 - 700 Euronen verlangen? Wenn er die nächsten zwei bis drei Jahre überlebt, dann kannst du ihn immernoch für das gleiche Geld verkaufen. Der Vectra hat vielleicht einen schlechten Ruf, aber gerade das macht ihn, auch in diesem Alter, attraktiv.😉 Selbst wenn es ein Faß ohne Boden wäre, was ich nicht glaube, kannst du ihn auch in einem Jahr wieder verkaufen. Also viel kannst du da nicht falsch machen. Das Geld kriegst du immer wieder.

Ich danke euch ganz herzlich für eure Antworten...

Nu der Besitzer hat den Wagen ein letztes mal gefahren und hat ihn geschrottet, Baum Kaputt. Naja war das es erstmal stecke ich das Geld in meinen Jungtimer meinen BMW E30...

Somit hat sich dieser Post erledigt... Schade eigentlich..

Naja wie gesagt Danke nochmal

Gruß Wilko

Deine Antwort