Kauf Vectra B Caravan ab ´01
guten morgen.
ich bin auf der suche nach einem Vectra B Caravan.
Ich setze Wert auf folgende Ausstattung: Klimaautomatik, Tempomat, Boardcomputer (hat ja dann autom. diese Selbstprüfung?), elektr. FH hinten, Xenon.
Top wäre eine beige Lederaustattung, schwarzes Leder, Teilleder und keine Holz-Optik.
Der Sport hat doch auch andere Schürzen, oder ? (diese kantigen).
Von der Leistung nen 1,8er / 2,2er oder 2,2er Diesel. Laufleistung max 100tkm. Ab BJ2001.
Nun kommt für mich ja nur der Sport in frage, der hat lt. dieser Tabelle nur ne Klima?! Der Selection Comfort keinen BC.
Ich blicke im moment nicht so ganz durch diese Ausstattungsmerkmale durch. Gibts da nen einfachen roten Faden!?
Hat sonst wer Tips für mich?
Danke&mfg
florian
Nun ist es nicht leicht ein solches Modell zu finden. Ich wohne in NRW und will nicht bis nach München oder Dresden fahren.
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
Vielleicht hast du dir den Sport auch nur genauer angesehen, weil er für die so besonders toll, neu, super mega geil ist 🙂.............
Nö Warum, ich habe selber schon meine Erfahrung mit dem "Facelift" Sport gesammelt, hatte nämlich selber schon eine gehabt, nur nicht als Caravan sondern als CC...😉
2,0l 16V 9/99 Facelift Sport in Polarmeerblau met. mit KLIMAAUT wenn du dich erinnerst...😛
"CC rules for ever"....😁
Bär
Hallo
Ich habe einen Vectra B 2.2 Bj. 02.2001 Elegance mit Lederausstattung EFH vo + Hi Klimatronik BC u.s.w. leider nicht zum Verkauf. Aber hier einen Tip: Achte darauf das die Rückrufaktion " Steuerkette " gemacht wurde. Ich habe zur Zeit Probleme, Steuerkette gelängt bei anderen gerissen, bin über Anwalt mit Opel in verbindung wegen Kostenübernahme.
Angaben zur Steuerkette findest Du hier im Forum.
Komisch das Dich bis jetzt keiner darauf hingewiesen hat.
Mfg
Vectrabheimer
Zitat:
Original geschrieben von Vectrabheimer
Aber hier einen Tip: Achte darauf das die Rückrufaktion " Steuerkette " gemacht wurde.
Es gab keine offizielle Rückrufaktion! Das ist ja der Mist an der Sache°! Es gab lediglich eine Feldabhilfe. Es war aber nicht verpflichtend für den Opel-Händler, diese auch bei jedem Auto durchzuführen.
ciao
hey.
habe mir jetz einen ausgesucht, leider keine weiteren Bilder, aber dafür nicht allzu weit weg.
Vectra
nur die Motordaten passen nicht ganz.
Hat aber alles drin was ich brauch.
Mal ne frage: der hat das Navi drin (mit Gid?) also Farbdisplay.
das brauche ich nicht. kann man das umbauen? wo sitzt der rechner des Navis?
kann ich nen anderes Radio einsetzn und das Display dennoch nutzen?
danke!
Ähnliche Themen
Sag mal eine Frage, bis du noch zu retten...?
Du hast das beste Navigationssystem drin, was man damals für Geld im Vectra B kaufen konnte und willst es nun, nur weil du es nicht brauchst, ausbauen...😰
Sorry wenn ich das jetzt mal so "platt" sagen darf, ist auch jetzt nicht Böse gemeint, aber einige Leute gehören für solche Ideen echt "geschlagen"...🙁
Wenn du das Navi nicht brauchst dann benutze es einfach nicht, oder willst du dort nen TV mit DVD Option verbauen...???
Der Ausbau dürfte wohl auch nicht ganz so leicht sein, zumal es durchaus möglich ist, dass dort die gesamte Audioeinheit mit dran hängt,(Radio,Wechsler,Telefon ect.)...🙁
Ich würde ganz gepflegt die Finger davon lassen, wenn du z.B den Wagen später mal wieder verkaufen willst, dann musst du den ganzen "Ranz" auch wieder reinfummeln und funktionieren soll es dann ja auch.....😰
Sorry, sehr schickes Auto aber DAS musste ich wirklich mal loswerden...
Bär
hi.
mh. kritiken sind immer willkommen!
ich will aber mein jetziges radio weiterbenutzen und nicht das standard-radio.
wenn das navi parallel drin bleiben kann, gerne.
ist der wagen denn sein geld wert? von dem was man lesen kann?
ich empfinde den als etwas teuer..
danke & mfg
florian
Hmm schwer zu sagen, allerdings weiss ich nicht wie das Navi betrieben wird...
Denke mal dafür wird es vielleicht ein extra Laufwerk geben,könnte mir auch gut vorstellen das du nen Wechsler drin hast...😉
Wenn dein Radio mit dem Wechsler kompatibel ist, dann funzt es denke ich mal schon,ansonsten kann man bestimmt auch nen Addapter dafür kaufen...🙂
So ein gutes Navi rauszuschmeissen, wäre wirklich ne Sünde...🙁
Zum Preis,hmm ja ich denke mal auch das er einwenig zu Teuer ist.Hat immerhin auch "schon" 102TKM drauf und Verschleisteile kommen dann auch mal irgendwann...🙁
So für €8500,- wäre das schon Akzeptabel, aber soweit wird sich der Verkäufer nicht drauf einlassen...
Allerdings ist das Auto sehr gut Ausgestattet und dann noch ein Caravan Modell von 2001, wenn er dir soviel Geld wert ist...🙂
Bär
hey.
das mit dem navi wäre dannja noch zu klären.
ich will aber eigentlich den mit den eckigeren Stoßtangen, also sagt er mir nicht voll zu.
dann werde ich weiter warten.
danke erstmal...
florian
Zitat:
Original geschrieben von kohle81
ich will aber eigentlich den mit den eckigeren Stoßtangen, also n
Den gabs zwischen 2001-2002 😉
hi.
ab wann hatte er denn die eckigen? als sportversion? konnte da noch keine regelmäßigkeit entdecken.
danke!
lol.
das habe ich schon gelesen. also gabs zwischen 2001 u. 2002 NUR den eckigen als sport-version?!
mh, habe aber schon diverse Sport-Version in "rund" gesehen..
naja, such ich mal weiter.
wenn noch jemand was zum Navi weiß...
mfg
florian
Zitat:
Original geschrieben von kohle81
l
mh, habe aber schon diverse Sport-Version in "rund" gesehen..
Dann waren die vor 2001 😉
:P
man. EZ stand auf 7/2001.
habe nen neues Modell, was mir jetzt voll zusagt:
Vectra
was ist davon zu halten?
Xenon, FH hinten, Leder, Bordcomputer hat er alles...
danke.