kauf?

Opel Speedster A

haloo erstmal, bin bisher audi 80 limousine fahrer und möcht mir jetzt einen sportlichen opel namens calibra zulegen.

möchte einen 2,0i kaufen mit 116 Ps

die, die ich mir angesehen hab, haben zwischen 150000 und 190000 km drauf und sind bj 94.
meine frage ist jetzt, was muss ich beachten?
Schwachstellen?

Ach ja und der verbrauch wär für mich sehr intressant.

danke an die opel gemeinschaft.

Beste Antwort im Thema

Hi das einzige was du Gleich machen mussst ist ein Unterboden Wachs und in die Schweller wachs und in den Radlüfen.
Der motor ist super robust und mann bekommt viele Ersatzteile sehr günstig . Nur Kauf keinen Allrad weil die sehr Wartungsintensief sind weil die Lammellen immer überholt werden müssen sonst geht die Druckplatte kaputt.

31 weitere Antworten
31 Antworten

mit einem c20ne seine 230 zu fahren is doch nu nich so schwer.. ich hab noch nen 2l kadett zuhause der fährt auch laut meinem tacho und das meiner freundin 224 km/h und der hat nur ne nocke und ne luffi 🙂

Richtig laut tacho. Sei froh wenn das reale 200 sind. Davon mal abgesehen das der kadett ca. 400 kilo weniger wiegt

jep sidt laut tacho fährt meiern schon 260 :-O xD

soweit geht mein tacho gar nicht 😁

Ähnliche Themen

ja aber meine freundin fährt einen astra G OPC und das tacho geht bis 240km/h bis auf ca. 5 km/h exakt mit 2 verschiedenen navis 🙂

wir reden aber von den alten guten ungenauen opel tachos. der Astra g arbeitet schon mit dem abs signal. Dadurch wird der genauer

richtig und ich habe jetzt von meinem kadett und dem astra g geredet... 😉 und da macht sich nix. zeigen beide das gleiche an. liegt aber wohl auch da dran das ich im kadett ein digi tacho hab...

aber ok nen cali mit ner nocke und nem chip auf 230 zu bringen war vieleicht etwas weit hergeholt.. aber langsam sind die trotzdem nich 🙂 mein cali fährt auch 260 🙂

ja du hast ja auch ein turbo. Und wenn ich dran denk das mein 136ps cali mit nur 215 km/h eingetragen ist hat das auch schon sein grund 😉

hmm ja eingetragen müsste der cali also der c20ne doch auch mit ca. 200 sein oder nich?

in meinem kaett gsi steht 202 km/h und in meinem Cali steht 245 oder so 🙂

aber wegen defektem tacho wenn ich meinen cali ausfahre geht er aut tacho auch bis 280 anschlag... und so schnell is der niemals...

Jaja die guten alten Opelz Tacho mit der Welle 😁

Der C20NE ist mit 205kmh eingetragen, Automatik glaub mit 198kmh.

Ironie ein 😁
Lt. Tacho fährt meiner auch knappe 230kmh auf der Ebene, bergab schon mal knappe 250kmh lt. Tacho hrhrhr 😛

vg noir

Jungs,

ich denke, wir sollten froh sein, wenn unsere alten Wägelchen auch nur ansatzweise noch die eingetragene V-Max erreichen.
Wann wurde gleich nochmal die letzte Cali-Serie gebaut 😉 😕 😉...

BG
CS

97 mit dem Last Edition.

Aber warum sollten die das nicht mehr erreichen ????

Och Sidt, komm,

wenn nen Motor MINDESTENS 12 Jahre alt und weit über 100 tkm gelaufen ist ( die meisten sind älter und haben mehr KM abgespult... ), dann kann mir niemand erzählen, daß diese Maschine überproportional mehr Leistung bringt; es sei denn, das Aggregat ist komplett neu überholt.

Ansonsten unterliegt jeder Motor Alters-, Ermüdungs und Verschleißerscheinungen und verliert dementsprechend eher Leistung als dass er noch deutlich über den Werksangaben liegt.

BG
CS

Fahr mit einem Ordentlich gewarteten Motor der 200tkm auf der uhr hat aufen Prüfstand. Und der wirt immer noch mindestens seine 116, 136 150 170 oder 204 PS haben

Naja,

bin da etwas skeptisch. Glaubst du etwa, so nen Motor hat keine Verschleiß- und Abnutzungserscheinungen?
Ich rede hier nicht von komplett general- oder neu-überholten Maschinen, sondern vom Daily Driver bei normaler Pflege und Wartung...

BG
CS

Deine Antwort